[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by _Svenson_ »

TopAce888 wrote: Tue Dec 13, 2022 4:26 pm
Man ihr seid doch alle doof! 😤😭 Was habt ihr denn gegen das Unscharfe. Immer hat ihr was zu Nörgeln. Erst war es der Ölgemälde vom Vorschaubild, jetzt das Unscharfe im Mod-Icon. Hatte ich schon gesagt, dass ihr alle doof seid. 😝

Edit:
So jetzt im direkten Vergleich
Image
Rechts ist der Wahnsinn! :mrgreen:
PS5-Zocker
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Schön wars am Platz an der Sonne, jetzt wurde die Neu - Minibrunn von so blöden Mods auf die zweite Seite verdrängt. :lol:

Übrigens, bei Filme ist ja auch immer vom Einspielergebnis des Startwochenendes die Rede. Das Startwochenende der Neu - Minibrunn hat knapp über 60.000 Downloads eingebracht und aktuell steht die Karte bei 75.264 Downloads. Das kann sich doch sehen lassen. Ich weiß es nicht mehr genau (und ich finde dazu auch keinen Beitrag mehr von mir), aber ich meine die Ravensberg hat dafür etwas länger gebraucht (nachdem ich erste dachte die Karte hätte die 100.000 an einem Tag geschafft). Mir fehlen da echt mehr Statistiken auf der Modder-Modhub-Seite. :search:

_Svenson_ wrote: Tue Dec 13, 2022 4:55 pm
TopAce888 wrote: Tue Dec 13, 2022 4:26 pm
Man ihr seid doch alle doof! 😤😭 Was habt ihr denn gegen das Unscharfe. Immer hat ihr was zu Nörgeln. Erst war es der Ölgemälde vom Vorschaubild, jetzt das Unscharfe im Mod-Icon. Hatte ich schon gesagt, dass ihr alle doof seid. 😝

Edit:
So jetzt im direkten Vergleich
Image
Rechts ist der Wahnsinn! :mrgreen:
Häh...Bätzu ist da doch gar nicht im Bild. :confusednew: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 571
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Tue Dec 13, 2022 5:06 pm Schön wars am Platz an der Sonne, jetzt wurde die Neu - Minibrunn von so blöden Mods auf die zweite Seite verdrängt. :lol:

Übrigens, bei Filme ist ja auch immer vom Einspielergebnis des Startwochenendes die Rede. Das Startwochenende der Neu - Minibrunn hat knapp über 60.000 Downloads eingebracht und aktuell steht die Karte bei 75.264 Downloads. Das kann sich doch sehen lassen. Ich weiß es nicht mehr genau (und ich finde dazu auch keinen Beitrag mehr von mir), aber ich meine die Ravensberg hat dafür etwas länger gebraucht (nachdem ich erste dachte die Karte hätte die 100.000 an einem Tag geschafft). Mir fehlen da echt mehr Statistiken auf der Modder-Modhub-Seite. :search:

_Svenson_ wrote: Tue Dec 13, 2022 4:55 pm
TopAce888 wrote: Tue Dec 13, 2022 4:26 pm
Man ihr seid doch alle doof! 😤😭 Was habt ihr denn gegen das Unscharfe. Immer hat ihr was zu Nörgeln. Erst war es der Ölgemälde vom Vorschaubild, jetzt das Unscharfe im Mod-Icon. Hatte ich schon gesagt, dass ihr alle doof seid. 😝

Edit:
So jetzt im direkten Vergleich
Image
Rechts ist der Wahnsinn! :mrgreen:
Häh...Bätzu ist da doch gar nicht im Bild. :confusednew: :lol:
Hört sich doch gut an und hast du dir verdient.

zu den Icon Bilder. Denk dran ist immer nur Feedback wie andre es sehen, entscheiden kannst du selber ;)
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by The Lort »

Guckt mal, was mir hier vorgeschlagen wurde:
Image
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Jau, aber das ist mittlerweile nichts besonderes mehr, wo im LS22 jetzt jede Mod den Status "Top" bekommt und als featured Mod auftauchen kann.

Kriunx wrote: Tue Dec 13, 2022 7:22 pm [...]
zu den Icon Bilder. Denk dran ist immer nur Feedback wie andre es sehen, entscheiden kannst du selber ;)
Das weiß ich doch, ich wollte halt nur ein bisschen rumlästern. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Flix0609
Posts: 115
Joined: Tue Jul 30, 2019 11:22 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Flix0609 »

@TopAce888 bring schnell ein Update raus, dann rutscht du wieder hoch :biggrin2:
Gruß Felix

Xbox Series X
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

: Image

Ach ist das schön hier, richtig wie Zuhause🤗🤗🤗
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Guschdlfarmer »

Hallo Topace,
erstmal vielen Dank für die tolle Map *thumbsup*
Die war jetzt mal wieder ein Grund den LS aus der Kiste zu kramen. Hab immer mal wieder reingeschaut und das ganze verfolgt.
Hab mich dann heute auch mal dran getraut und gleich mal alles erkundet. Von mir bekommst du volle Punktzahl 5☆
Was mir leider nach ein paar Stunden doch sehr auf die Nerven geht ist das ständige gehupe (denke von nem Zug?) in der Nähe des Hofes. Das glaub ich macht mich irgendwann irre😅
Nichtsdestotrotz weiter so und toll das du die kom. immer an deinen Projekten teilhaben lässt👍👍
Vielen Dank Guschdl :hi:
PS4
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das mit dem Gehupe habe ich im Umgebungssound so eingestellt, ist das echt zu viel? Ist mir bislang noch nicht negativ aufgefallen. Laut Dateiname vom Sound soll das übrigens eine Hupe vom Auto sein.

OmaTana wrote: Wed Dec 14, 2022 12:56 am
TopAce888 wrote: Tue Dec 13, 2022 8:53 pm Puh, er hat ja schon einiges zu kritisieren. Vor allem Dinge, die ich bewusst als Designentscheidung so getroffen habe. :hmm:
Also für den Modelleicher ist das regelrecht gelobhudelt, was er so sagt.

Du müsstest Dir mal andere Angespielt-Videos von ihm anschauen, dann hättest Du einen Vergleich.
Er steht halt auf abgeranzte, super enge Höfe, die im Idealfall auf einer realen Grundlage basieren sollen.
Auch Feldwege sollten so schmal wie möglich sein, und das Terrain überall möglichst ungemütlich (zumindest was das Bauen angeht), aber nicht zu steil.
Bei ihm geht es nicht nur um Realismus, sondern auch um die Freude an Enge und Kleinheit.
Vor diesem Hintergrund macht er halt seine Angespielt-Videos und sagt ja auch dazu, das dies oder jenes anhand von seinem persönlichen Geschmack beurteilt wird.
Abgesehen von diesen persönlichen Vorlieben schätze ich seine Angespielt-Videos sehr, denn er hat einen sehr genauen und fachkundigen Blick auf die Details einer Karte. Und in diesem Bereich ist er von der Neu-Minibrunn ja sehr angetan. Er hat kein Wort über schlechte Straßentexturen und zu oft gespeicherte DDS-Dateien verloren. Das ist schon stark gelobt.
Ich schaue mir seine Angespielt-Videos gerne an, um Feinheiten beim Kartenbau zu lernen, auf die ich sonst gar nicht kommen würde. Aber ich wette, meine Karten würde er überhaupt nicht gut finden, ganz und gar nicht - alles viel zu weit und breit.

Ich denke, wenn Du möglichst viele Spieler mit einer Karte erreichen willst, ist es anstrebenswert, keine Jubelschreie beim Modelleicher hervorzurufen, denn sonst würdest Du nur eine relativ kleine Nische erreichen.

Allein schon dass Dein Hof aus Hörmann-Hallen besteht, begeistert zwar die meisten Spieler, aber es ist natürlich nicht abgeranzt und auch nicht super eng.
OmaTana wrote: Wed Dec 14, 2022 1:10 am
TopAce888 wrote: Tue Dec 13, 2022 9:29 pm Hmm...von den 8 Monaten Bauzeit sind ungefähr 1,5 Monate nur für das Dekorieren drauf gegangen und anfangs dachte ich noch, ich könnte das in einer Woche erledigen. :lol:

Aber eigentlich denke ich, dass ich es auch nicht viel anders mache als Giants, zumindest wenn ich mir die Elmcreek und Erlengrat anschaue, die Haut-Beyleron ist in der Tat etwas spärlich dekoriert.
Ich glaube nicht, dass es um die Menge der Deko-Objekte geht.
Eher geht es darum, wie liebevoll bestimmte Bereiche der Karte in Szene gesetzt werden.
Dazu muss man nicht unbedingt hunderte von Objekten aufreihen, sondern das Ganze soll in sich stimmig wirken und ein gewisses Wohlgefühl auslösen, wenn man sich an einem Platz befindet.
Ich finde, das fehlt oft bei den Giants-Karten, zumindest in einigen Bereichen, auch wenn andere Bereiche vielleicht sehr schön ausgestaltet sind.

Die Erlengrat hat beispielsweise die gespenstisch leere Einkaufsstraße, das gruselig blaue Gebäude, den schrecklichen Kartenrand, die teils überflüssigen Serpentinen und die viel zu vielen Straßenpfosten. Bis auf die Einkaufsstraße hat keines der Probleme mit zu wenig Deko zu tun.
Bei der Elmcreek wäre das gesamte Wohlgefühl meiner Meinung nach viel größer geworden, wenn man die zentrale Autobahn weggelassen hätte und stattdessen einfach noch ein paar Felder eingebaut hätte.

Bei der Neu Minibrunn würde ich auch sagen, dass sie (abgesehen von der kleinen Größe) so ist, wie die Erlengrat hätte sein sollen. Und das liegt nicht an der Anzahl der Deko-Objekte.
Eine überflüssige Kurve hat er auch auf der Neu - Minibrunn angesprochen, nämlich die im Norden, die noch einen Schlenker um das Feld macht. Aber auch hier habe ich die bewusst so gelegt, weil ich es einfach langweilig an der Stelle fand, geradeaus zu fahren.

Aber ich sagte es ja auch schon mal, dass es mir schwer fällt, Rezensionen zu meinen Mods anzuschauen. Das liegt nicht daran, weil ich nicht kritikfähig bin, sondern weil ich, im Gegensatz zu Kritik hier im Forum, nicht drauf reagieren kann. Modelleicher hat z.B. das Erlengrat-Gras angesprochen, was ihm nicht gefällt. Ja, es ist das Gras aus der Erlengrat, aber ich habe das farblich nachbearbeitet, damit es nicht mehr, wie eine Christbaumkugel leuchtet.

Aber letztlich ist das auch wieder total passend, das Lob übersehe ich, aber die Kritik die sticht sofort ins Auge. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Guschdlfarmer »

Für mich hupt der einfach viel zu oft. I sag mal so das ist ja ein kleines Dorf und nicht New York😅
Ich hab mich jetzt mal 2min einfach hingestellt und geschaut wie oft der Typ hupt.
Ergebniss waren ganze 6x in 2min. Für mich ist das ein bisschen zu viel und auch irgendwie unangenehm laut.
PS4
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Trax »

Da hupt was? :search:

Aber ich hab erneut ne Frage. wo spawnen die Paletten vom Gewächshaus? Hab die Produktion auf "Behalten" stehen, aber Paletten sehe ich bisher keine... :hmm:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Decals auf dem Boden verhindern das, ist für das Update behoben.
Bugliste / Changelog (Stand 13.12.2022):
- [BEHOBEN] kein Verkaufspunkt für Ackergras
- [BEHOBEN] fehlende Bezeichnung für die Container-Verkaufsstelle
- [BEHOBEN] fehlende Bezeichnung und Beschreibung für das Kalk-Silo
- [BEHOBEN] Wasserentnahme und Schwimmen am See funktioniert nicht
- [BEHOBEN] Gewächshaus am Hof spawnt keine Paletten
- [BEHOBEN] tipColli an Feld 14 verhindert an manchen Stellen die Schwadablage
- [BEHOBEN] Performance Probleme auf der Xbox Series X und der PS5
- [BEHOBEN] Grasfelder erscheinen in der Übersichtskarte weiß
- [BEHOBEN] weiße Reifenspuren beim Mist streuen
- [HINZUGEFÜGT] Mod-Icon neu erstellt
- [HINZUGEFÜGT] Mod-Beschreibung in der modDesc korrigiert und angepasst
- [HINZUGEFÜGT] Produktion von langen Brettern beim Sägewerk (für Platinum DLC)

- [GEMELDET] Helfer hat Probleme auf Feld 14
Für sowas gibts dann auch den Support-Thread der Map.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Trax »

Okay danke.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Kannst du nicht ein Infopoint machen wo jedes Geräusch verkaufbar ist?
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nein, da die Sound-Einstellungen aus einer separaten Datei geladen werden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply