[LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by TopAce888 »

Das Update ist durch den Test und sollte wohl heute oder morgen erscheinen. 🕺
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by Marco84 »

Na das klingt doch super, dann kann ich ja dann auch Ackergras verkaufen. *thumbsup*
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 anstehender Release)

Post by TopAce888 »

Und hoffentlich ist die Performance auch auf der PS5 und der Xbox Series X tatsächlich besser geworden, ich konnte das ja nur auf dem PC überprüfen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 anstehender Release)

Post by Marco84 »

Du wirst es ja dann sehen wenn das Update da ist. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 anstehender Release)

Post by TopAce888 »

Ich habe mal eine Umfrage zur nächsten Karte gestartet. Wer möchte, darf gerne teilnehmen. viewtopic.php?f=911&t=196905
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 anstehender Release)

Post by farmtycoon39 »

TopAce888 wrote: Mon Dec 19, 2022 3:05 pm Ich habe mal eine Umfrage zur nächsten Karte gestartet. Wer möchte, darf gerne teilnehmen. viewtopic.php?f=911&t=196905
Ui, da wird dir wahrscheinlich nix Andereas übrig bleiben, als die Neu-Ravensberg zu machen.. 😁🤣😂

Die Umfrage is ja abgezischt wie ne Rakete.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by TopAce888 »

Johnp wrote: Wed Dec 14, 2022 10:18 pm
TopAce888 wrote: Wed Dec 14, 2022 9:07 pm So etwas könnt ihr gerne im Neu-Minibrunn Update und Diskussions-Thread besprechen. :wink3:

Johnp wrote: Wed Dec 14, 2022 4:57 pm


Hab den Fehler wieder, hier die Zeile in der Log

2022-12-14 16:54 data/vehicles/fendt/weight3300/weight3300.i3d (1.76 ms)
2022-12-14 16:54 Real Dirt Color successfully applied to FENDT 3300
2022-12-14 16:54 Error: Running LUA method 'onSaveGameLoadingFinished'.
C:/Users/John/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_UpgradableFactories/UpgradableFactories.lua:131: attempt to index a nil value
[/color]
2022-12-14 16:54 dataS/character/animals/domesticated/dog/dog.i3d (45.03 ms)
2022-12-14 16:55 Application exit request forced.
Ich konnte den Fehler bei mir auch feststellen, allerdings ist es ein Fehler in der Mod und nicht in der Karte. Das Ganze passiert z.B. auch auf der Elmcreek und tritt immer dann auf, wenn man grad keine Produktion im Spielstand besitzt.



ah ja okay, vielen Dank dir für deine Mühe, dann weiß ich Bescheid
Als wenn der Modder mitgelesen hat. :lol: Das Update zu "Aufrüstbare Fabriken" ist da und behebt u.a. genau diesen Fehler.

Code: Select all

- Ein Fehler wurde behoben, der das Laden des Spiels bei 99% blockierte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Mal ne Frage an die PS5 und Xbox Series X Spieler unter euch. Wie ist für euch die Performance im Vergleich zur V1.0.0.0? Ich habe da ja was verbessert und für mich kommen die Verbesserungen gut an auf der Series X

Und dann noch eine Frage an alle. Ich habe im Hintergrund die unschärferen 3D-Berge entfernt und ich war grad überrascht wie atmosphärisch der Hintergrund am großen Fernseher aussieht, weil nun der Foto-Hintergrund und auch die 3D-Berge ziemlich scharf sind und (auch nicht im DoF verblassen). Wie ist da euer Eindruck?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
hun3
Posts: 790
Joined: Mon Sep 26, 2016 9:43 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by hun3 »

Hey Top Ace sorry I dont speak German but I just wanted to tell you what an amazing map you made...The atmosphere is just incredible very rare to see this in maps.
So a big Danke!!!

Shamefully admitting I don't think I played Ravensberg in 19...so looking forward to a re make.
Cheers!
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by Andreas572 »

TopAce888 wrote: Wed Dec 14, 2022 8:19 pm
Andreas572 wrote: Tue Dec 13, 2022 10:47 pm [...]
Zu den Performance Problemen auf der PS5. Am Freitag habe ich eine PS5 bekommen. Seit Samstag spiele ich auf der PS5 Version des Spiels und auf deiner Map. Von Ruckeln oder Flackern kann hier nicht die Rede sein. Die Map rennt als gebe es kein Morgen…
[...]
In welcher Auflösung spielst du auf der PS5 problematisch ist es nur in UHD und ohne Freesync. Die FPS sind ja nicht schlecht, nur das Problem ist, dass sie unter die Bildwiederholfrequent des Fernsehers absacken, FPS und Hz nicht mehr synchron sind und das nimmt man als Ruckeln war. Vielleicht reagierst du auch einfach nicht so empfindlich drauf, kann auch sein.
Das Spiel läuft mit 2160p, ein 4K Panasonic Fernseher, ist jetzt etwas über einem Jahr alt. Das Sichtfeld im Spiel steht noch auf Standard 60*. Wie gesagt, für mich läuft die Map flüssig und ich kann im Bezug auf die Performance nichts negatives sagen. Das Update der Map war heute Nachmittag für die PS5 verfügbar und habe mal kurz reingeschaut. Wenn ich aber der Meinung bin die Version 1 läuft schon flüssig, gibt es dann in der Version 2, zu flüssig noch eine Steigerung…. :hmm:

Dann hab ich noch folgendes:
An der Einfahrt zum Bauernmarkt wird der Verkehr, in beide Fahrtrichtungen, etwas zurückgesetzt. Mann könnte sagen, man hätte ein Dechavue.

An Feld 15 empfinde ich die Mapbegrenzung als störend. Beim Wenden bin ich dort mehrmals hängen geblieben. Vielleicht könnte man sie etwas weiter zur Hangkante zurück setzen.

Dann noch ein Punkt von dem ich aber denke es ist ein Giants Problem und hat nichts mit der Map zu tun. Auch hier laufen Produktionen nicht mit den angegebenen Rezepten und verarbeiten zu wenig Rohstoffe.
Im ersten Dezember habe ich die Getreidemühle gekauft, einen Kipper (18500) voll Gerste rein, nach einem Monat waren 18000 Liter verarbeitet, hatte schon mal gepasst.
Im März die Molkerei gekauft. Hier sollten 7200 Liter Milch für Butter + 3600 Liter Milch für Käse, gesamt 10800 Liter/Monat verarbeitet werden. Innerhalb eines Monats wurden hier aber nur insgesamt 2700 Liter Milch verarbeitet.
Mehr habe ich bis jetzt noch nicht an Produktionen gekauft, bin mir aber sicher das jede weitere Produktion die man kauft auch nicht das verarbeitet was sie verarbeiten soll.
Ich glaube mittlerweile, durch die Nutzung, zu Beginn eines Spiels, als Verkaufsstelle und als Ablade Punkte bei den Missionen reduziert sich die Durchlaufrate der Produktionen.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by ThokRah »

Andreas572 wrote: Tue Dec 20, 2022 12:54 am Im März die Molkerei gekauft. Hier sollten 7200 Liter Milch für Butter + 3600 Liter Milch für Käse, gesamt 10800 Liter/Monat verarbeitet werden. Innerhalb eines Monats wurden hier aber nur insgesamt 2700 Liter Milch verarbeitet.
Mehr habe ich bis jetzt noch nicht an Produktionen gekauft, bin mir aber sicher das jede weitere Produktion die man kauft auch nicht das verarbeitet was sie verarbeiten soll.
Ich glaube mittlerweile, durch die Nutzung, zu Beginn eines Spiels, als Verkaufsstelle und als Ablade Punkte bei den Missionen reduziert sich die Durchlaufrate der Produktionen.
Ich nehme an, dass du die beiden Produktlinien parallel laufen hattest? Denn dann ist es tatsächlich so, dass die Produktionsgeschwindigkeit reduziert/aufgeteilt wird. Ist bei jeder Vanilla-Produktion so. Sprich, wenn du zwei Molkereien haben würdest und in jeder nur ein Produkt herstellst, produzieren diese doppelt so schnell, wie eine Molkerei mit beiden Produktionslinien gleichzeitig.

Sollte in dem Fall also tatsächlich kein Problem der Karte sein.
urban123
Posts: 12
Joined: Sat Dec 10, 2022 10:02 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by urban123 »

Hallo, habe eine Frage,die2 Züge im Hintergrund auf der Brücke, haben die einen eigenen Sound? mfg urban
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Äh...gute Frage, muss ich mal nachschauen. Ich glaube aber nicht.

Das einzige Geräusch, was bislang noch nicht genannt wurde, was ich persönlich jedoch nicht als metallisches Geräusch einordnen würde, ist der Klang einer dicken, fetten Hummel, die sporadisch an einem vorbei fliegt. :confusednew:

Hattest du schon gesagt, ob du am PC oder der Konsole spielst? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by Andreas572 »

ThokRah wrote: Tue Dec 20, 2022 6:12 am
Andreas572 wrote: Tue Dec 20, 2022 12:54 am Im März die Molkerei gekauft. Hier sollten 7200 Liter Milch für Butter + 3600 Liter Milch für Käse, gesamt 10800 Liter/Monat verarbeitet werden. Innerhalb eines Monats wurden hier aber nur insgesamt 2700 Liter Milch verarbeitet.
Mehr habe ich bis jetzt noch nicht an Produktionen gekauft, bin mir aber sicher das jede weitere Produktion die man kauft auch nicht das verarbeitet was sie verarbeiten soll.
Ich glaube mittlerweile, durch die Nutzung, zu Beginn eines Spiels, als Verkaufsstelle und als Ablade Punkte bei den Missionen reduziert sich die Durchlaufrate der Produktionen.
Ich nehme an, dass du die beiden Produktlinien parallel laufen hattest? Denn dann ist es tatsächlich so, dass die Produktionsgeschwindigkeit reduziert/aufgeteilt wird. Ist bei jeder Vanilla-Produktion so. Sprich, wenn du zwei Molkereien haben würdest und in jeder nur ein Produkt herstellst, produzieren diese doppelt so schnell, wie eine Molkerei mit beiden Produktionslinien gleichzeitig.

Sollte in dem Fall also tatsächlich kein Problem der Karte sein.
Ein paar Tests später muss ich dir Recht geben. Sind bei der Molkerei alle 4 Rezepte eingeschaltet läuft jedes Rezept nur mit einer Leistung von 25% der Monatsleistung. Schaltet man 2 aus laufen die beiden anderen mit 50% der Monatsleistung usw.
Bei der Getreidemühle ist es anders. Hier läuft jedes Rezept mit einer Leistung von 100% egal wie viele Rezepte eingeschaltet sind.
Da stellt sich mir die Frage, ist es so gewollt das Produktionen unterschiedlich funktionieren, wer soll sich da zurechtfinden wie welche funktioniert, Fragen um Fragen sind doch so vorprogrammiert…

ACE, mir geht jetzt dazu durch den Kopf, ist in der XML der Produktion angegeben wie die Produktionen funktionieren sollen und könnte man die Funktionsweise auf einen einheitlichen Nenner bringen?
Wie sehen die anderen Spieler dieses Thema?
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by mcweis »

Die xmls der Produktionen sind, bis auf die Zusatzprodukte von TopAce, wie in Vanilla, wäre mit einem Zusatz

Code: Select all

 <productions sharedThroughputCapacity="false">
auch sehr einfach umzustellen. Die Frage ist hier einfach, wie sich das ganze auf das Balancing auswirkt.

Würdest Du am PC spielen, könntest Du Dir die xmls ganz leicht selbst ändern, aber nachdem ich bisher noch von keinem eine "Beschwerde" dieser Art gelesen habe, glaube ich nicht, dass es grundsätzlich geändert werden sollte. Die Entscheidung liegt hierzu natürlich bei TopAce.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Post Reply