[LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Bätzu »

Ace
Deine Rehe spawnen sehr viel in der Luft, konnte fast mit dem Drescher unten durch :wink3:
Haagele
Posts: 4398
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Haagele »

Das ist das Weihnachts-eastegg… Rudolph und seine Freunde…
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Bätzu »

Haagele wrote: Tue Dec 27, 2022 7:58 am Das ist das Weihnachts-eastegg… Rudolph und seine Freunde…
Das ist nicht möglich, da das ganze Rudel in den letzten tagen, auf meinem Teller gelandet ist :zunge: 🥓🥩🍗🍖🍺😋😋😋😋
Flecki
Posts: 3
Joined: Fri Feb 11, 2011 12:16 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Flecki »

Bätzu wrote: Mon Dec 26, 2022 11:53 pm Ace
Deine Rehe spawnen sehr viel in der Luft, konnte fast mit dem Drescher unten durch :wink3:
Kann ich nur bestätigen, zusätzlich werden seit dem Update auf der Wiese neben dem Hof durchgehend Rehe gespawnt, meist laufen da gefühlt 15 Rehe durchgehend umher :shock:

Rehe auf den Feldern finde ich grundsätzlich eine gute Sache im Spiel, seit dem Update ist mir das jedoch zuviel des guten :lol:

Evtl. wäre der Vorschlag mit den Uhrzeiten wo Rehe spawnen eine Lösung :confusednew:

Zusatz:
Ein Lob für die tolle Map TopAce, die Neu-Minibrunn ist die für mich mit Abstand beste Map die ich bisher im LS auf der Konsole (PS4) gespielt habe...
Liebe zum Detail, ein hervorragend fließender Verkehr was auf anderen Maps eher weniger der Fall ist, eine belebte Map mit vielen Kleinigkeiten und Extras...

Für mich Note 1+

Vielen Dank für die Map - die wird mich wohl mindestens bis zum Ende des aktuellen LS begleiten *thumbsup* *thumbsup*
penzonator
Posts: 16
Joined: Tue Oct 25, 2016 7:46 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by penzonator »

Hallo Leuts!

Kann mir jemand sagen, warum man die Wiese14 zwar mähen kann, aber kein Gras dabei zum Ernten übrig bleibt?
Mach ich was falsch?
vg
penzonator
T4xs
Posts: 2712
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by T4xs »

Wie meinst da bleibt kein Gras zum ernten übrig?

Das Gras verschwindet beim mähen, aber es erscheint kein gemähtes Gras am Boden?

Während der Tests hat das eigentlich immer funktioniert, wir konnten sämtliche wiesen auf der Karte mähen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
penzonator
Posts: 16
Joined: Tue Oct 25, 2016 7:46 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by penzonator »

Ja genau. Ich kann mähen, aber es bleibt auf der 14 kein Schwad liegen.
vg
penzonator
penzonator
Posts: 16
Joined: Tue Oct 25, 2016 7:46 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by penzonator »

Auf der 15 alles gut. Die 14 wird aber auch nicht mit Gras angezeigt in der Karte, obwohl es eine Wiese ist. Fährt man düber mit Fruchtzertstörung hat das aber eben schon Freuchtzerstörung zur Folge.
vg
penzonator
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by ThokRah »

Kann das so auch nicht nachvollziehen. Mähe regelmäßig die 14 und da bleibt immer Gras liegen. Eventuell funkt da bei dir eine Mod dazwischen? Falls du auf PC spielst, kannst du ja mal die Log hier teilen. Eventuell kann man da was drin sehen.
penzonator
Posts: 16
Joined: Tue Oct 25, 2016 7:46 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by penzonator »

Es war die "Real Mower Mod".

Allerdings ist die 14 eine andere Gras Wiese als die 15. Wenn man die Grasanzeige auf der Map aktiviert wird die 14 nicht grün. Das ist anders zugeordnet.
vg
penzonator
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by ThokRah »

penzonator wrote: Sun Jan 01, 2023 6:53 pm Es war die "Real Mower Mod".

Allerdings ist die 14 eine andere Gras Wiese als die 15. Wenn man die Grasanzeige auf der Map aktiviert wird die 14 nicht grün. Das ist anders zugeordnet.
Auch das kann ich so leider nicht bestätigen. Bei mir wird die 14 genauso wie die 15 als Feld mit Feldfrucht Gras angezeigt (wird also auch beim aktivierten Filter grün). Hast du auf der 14 eventuell mal selbst "Gras" draufgemalt und dabei "Wiese" erwischt?
penzonator
Posts: 16
Joined: Tue Oct 25, 2016 7:46 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by penzonator »

Nein. ich hab die Map noch gar nicht bearbeitet und wollte gleich zu beginn nur die 14 mähen. Das klappt zwar, wird aber nicht als Graswiese angezeigt.

Image

Im Bild siehst Du, das Gras angewählt ist. Feld 15,2, und 17 wird als Gras angezeigt. Feld 14 bleibt quasi "leer". Der Spielstand ist komplett neu.
vg
penzonator
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by ThokRah »

Hm, seltsam. Wie gesagt, bei mir wird auch Feld 14 grün angezeigt. Du benutzt aber schon die aktuellste Version der Karte? Falls ja, bin ich mit meinem Latein leider erstmal am Ende.
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Wurzelsud »

Im Modus "Neuer Farmer" wird die 14 nicht als Gras angezeigt, da es als "Wiese" definiert ist. Im Modus "Farm-Manager" war bei mir Gras angesät, d.h. das Feld wurde als Gras (grün) angezeigt. Siehe dazu auch meinen Post auf Seite 8 ganz unten und die nachfolgenden Antworten.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
BFlens
Posts: 13
Joined: Sat Apr 02, 2022 9:35 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by BFlens »

Moin, ich habe ein Problem. Ich habe den Starthof komplett abgerissen und mit neuen Gebäuden bestückt.

Hier kommt das Problem, der erste Kuhstall der gebaut wird zeigt alles richtig an. Dann wird ein weiterer gebaut dann spinnt die Strohanzeige…
Statt zum Beispiel 48.000l können nun 548.000l rein gefüllt werden. Die „5“ ist immer nun davor. In der XML Datei vom Stall kann ich die 48.000l ändern. Aber die „5“ bleibt im Spiel immer stehen.

Kennt einer das…?
Post Reply