Mods

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Leon_Delter
Posts: 2
Joined: Sat Dec 31, 2022 1:04 am

Mods

Post by Leon_Delter »

Moin Moin
Weiß jemand warum in letzter Zeit keine Mods kommen. Ich dachte das wäre wegen Weihnachten und Silvester das keine Mods kommen aber das alles ist ja schon über eine Woche her.
FTBuzzard
Posts: 572
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods

Post by FTBuzzard »

Man nennt es glaub ich Weihnachtsurlaub. :smileynew:
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Mods

Post by TobiHH »

Was man unter anderem hier hätte nachlesen können...

https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=438

Und da steht dann:
Auch unsere Mod-Tester sind im Urlaub. Ab dem 9. Januar werden wir dann wieder neue Mods testen und hochladen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9102
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods

Post by farmtycoon39 »

Wie meine selige Oma immer zu mir ungeduldigem Bengel mit ihren Weisheiten zu sagen pflegte: "Die werdn scho kumma, nur ned brumma" . 😉😉
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
FTBuzzard
Posts: 572
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods

Post by FTBuzzard »

Mit einem Blick in den Modhub dürfte sich die Frage erledigt haben :hi:
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Mods

Post by unnicknamed »

Was ich nicht raffe: Kann man das Spiel nicht zocken, wenn keine Mods kommen? Wird es dann unspielbar oder was? Der Mod, auf den sooo sehnligst gewartet wird, kommt eh nicht! :lol:
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods

Post by Mister-XX »

Das stimmt....es kommen immer die "anderen" Mods...aber auf den ein oder anderen Mod habe ich auch verzweifelt gewartet....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
DerEineEben
Posts: 31
Joined: Thu Jan 05, 2023 1:14 pm

Re: Mods

Post by DerEineEben »

Gibt es für Konsole eigentlich irgendwie sowas wie nen Spur-Assistenten?

Cool wäre doch sowas wie: ich kann für mein Fahrzeug eine Arbeitsbreite vorgeben und sobald das angehängte Gerät gesenkt oder aktiv ist, wird alles jenseits der Arbeitsbreite leicht verdunkelt (in Abhängigkeit von der Ausrichtung der Fahrzeugs).

Da ich zu viele Schlangenlinien fahre oder gerade beim Düngen oftmals Lücken oder Überlappungen habe, lasse ich daher die meiste Feldarbeit von einem Helfer verrichten...
Haagele
Posts: 4412
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods

Post by Haagele »

DerEineEben wrote: Tue Jan 10, 2023 10:43 pm Gibt es für Konsole eigentlich irgendwie sowas wie nen Spur-Assistenten?

Cool wäre doch sowas wie: ich kann für mein Fahrzeug eine Arbeitsbreite vorgeben und sobald das angehängte Gerät gesenkt oder aktiv ist, wird alles jenseits der Arbeitsbreite leicht verdunkelt (in Abhängigkeit von der Ausrichtung der Fahrzeugs).

Da ich zu viele Schlangenlinien fahre oder gerade beim Düngen oftmals Lücken oder Überlappungen habe, lasse ich daher die meiste Feldarbeit von einem Helfer verrichten...
Das gibt es noch nicht, wird auch schon seit es den LS gibt gewünscht. Leider gibt es bisher nur am PC entsprechende Mods. Für die Konsole scheint die Umsetzung für modder nicht möglich und Giants hat es noch nicht ins Spiel implementiert.
vlnjacki
Posts: 1713
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods

Post by vlnjacki »

DerEineEben wrote: Tue Jan 10, 2023 10:43 pm Gibt es für Konsole eigentlich irgendwie sowas wie nen Spur-Assistenten?

Cool wäre doch sowas wie: ich kann für mein Fahrzeug eine Arbeitsbreite vorgeben und sobald das angehängte Gerät gesenkt oder aktiv ist, wird alles jenseits der Arbeitsbreite leicht verdunkelt (in Abhängigkeit von der Ausrichtung der Fahrzeugs).

Da ich zu viele Schlangenlinien fahre oder gerade beim Düngen oftmals Lücken oder Überlappungen habe, lasse ich daher die meiste Feldarbeit von einem Helfer verrichten...
Hab's noch nicht im LS22 /PS4 getestet,🤔 aber kannst dir wohl hiermit ne Fahrgassen erstellen:

Fahrgassenbrecher:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

E-Drive Laner:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Meine für beides müsste die Fruchtzerstörung einschalten da es ansonsten nicht auf dem Feld markiert wird.
🛑Info:🛑
🛑Aber wie gesagt habe es beides im LS22 nicht nicht getestet.🛑
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Mods

Post by TobiHH »

Haben aber beide überhaupt nichts mit einem Spurhalteassistenten zu tun... :confusednew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9102
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods

Post by farmtycoon39 »

DerEineEben wrote: Tue Jan 10, 2023 10:43 pm Gibt es für Konsole eigentlich irgendwie sowas wie nen Spur-Assistenten?

Cool wäre doch sowas wie: ich kann für mein Fahrzeug eine Arbeitsbreite vorgeben und sobald das angehängte Gerät gesenkt oder aktiv ist, wird alles jenseits der Arbeitsbreite leicht verdunkelt (in Abhängigkeit von der Ausrichtung der Fahrzeugs).

Da ich zu viele Schlangenlinien fahre oder gerade beim Düngen oftmals Lücken oder Überlappungen habe, lasse ich daher die meiste Feldarbeit von einem Helfer verrichten...
Du kannst auch den Spurreißer einschalten. Je nach Bahn nimmst einmal den linken und einmal den rechten Spurreißer. Den gibts auf jeder Sämaschine .
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1713
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods

Post by vlnjacki »

TobiHH wrote: Fri Jan 13, 2023 1:33 pm Haben aber beide überhaupt nichts mit einem Spurhalteassistenten zu tun... :confusednew:
Das stimmt natürlich,aber wenne dir einige Fahrgassen erstellst ist es ja leichter zu sehen wo du Selbst fahren musst um die Spur zu halten.😉👍
Ich wollte das jedenfalls noch irgentwann Mal testen ,wie das so damit klappt ,muss dann natürlich gucken das auch alles zueinander passt an Geräten in den Abständen zueinander.


Ansonsten musste halt den Helfer fahren lassen.🥺
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
BellaTina
Posts: 33
Joined: Sat Nov 26, 2022 10:06 pm

Re: Mods

Post by BellaTina »

Guten Abend liebe Menschen des Forums,
unnicknamed wrote: Tue Jan 10, 2023 7:51 pm Was ich nicht raffe: Kann man das Spiel nicht zocken, wenn keine Mods kommen? Wird es dann unspielbar oder was? Der Mod, auf den sooo sehnligst gewartet wird, kommt eh nicht! :lol:
Meine Jungs warten auf eine Karte, genauer gesagt eigentlich auf zwei. Eine wurde Anfang Oktober eingesendet und seitdem hört man nichts mehr davon. Für die andere Karte sollte am 08.01. ein Update kommen und vorher macht es für uns keinen Sinn, sie zu spielen. Leider konnte man diesen Termin nicht einhalten. Der Modder weiß auch nicht, an was es liegt.
Zumindest läuft unser Spiel seit Weihnachten wieder ruckelfrei. Dann können wir ja hoffentlich bald im LS22 starten. Nach 14 Monaten :hmm:
punchi
Posts: 364
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Mods

Post by punchi »

Man kauft sich ein Spiel was man dann 14 Monate nicht spielt?!
Vor allem weiß man vorher nie was an Mods wirklich kommt und es keine Garantie für irgendwas gibt?!
Post Reply