Helferbetankung

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Kantekanttig
Posts: 10
Joined: Sun Oct 23, 2022 1:14 am

Helferbetankung

Post by Kantekanttig »

Servus,
Ich habe ein Problem mit meiner Helferbetankung von Gülle und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Wenn ich die Helferbetankung auf meinen Kuhstall stelle sollte ja eigentlich die Gülle des Stalls direkt in mein Güllefass auf das Feld gehen ohne dass ich sie wieder holen muss. Das funktioniert leider nicht bei mir und ich weiß nicht woran es liegt, villeicht am Kuhstall oder am Güllefass obwohl ich es mit mehreren probiert habe. Bei der einstellung dass der Helfer die Gülle aus dem Kuhstall nehmen soll kommt bei Aktivierung des Helfers immer die Meldung dass der Kustall leer sei, dieser ist es aber nicht.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Ideen.
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: Helferbetankung

Post by Hofes »

Kantekanttig wrote: Sun Oct 23, 2022 1:24 am Servus,
Ich habe ein Problem mit meiner Helferbetankung von Gülle und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Wenn ich die Helferbetankung auf meinen Kuhstall stelle sollte ja eigentlich die Gülle des Stalls direkt in mein Güllefass auf das Feld gehen ohne dass ich sie wieder holen muss. Das funktioniert leider nicht bei mir und ich weiß nicht woran es liegt, villeicht am Kuhstall oder am Güllefass obwohl ich es mit mehreren probiert habe. Bei der einstellung dass der Helfer die Gülle aus dem Kuhstall nehmen soll kommt bei Aktivierung des Helfers immer die Meldung dass der Kustall leer sei, dieser ist es aber nicht.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Ideen.
Ich hab das selbe Problem, bei sämtlichen Mod-Ställen, bei den Originalen Funktionierts
DerWolfimSchafspelz
Posts: 57
Joined: Sun May 03, 2020 1:36 pm

Re: Helferbetankung

Post by DerWolfimSchafspelz »

Leider sind die Angaben etwas arg dürftig.
Wovon redest du überhaupt? Ich vermute, der Helfer ist ein AD Fahrer.
Wenn ja, hast du den Kurs eingefahren? Ich nutze den AD Fahrer u.a. zum füttern, Gülle wegbringen und das funktioniert.

Vielleicht schaust mal vorbei, das kann man im Chat bestimmt klären. https://discord.gg/rdREkfjw

Meine Ställe sind auch MOD Ställe.

LG Wolf

Solltest du mich dort nicht antreffen, bitte hier in PN kurze Nachricht.
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Helferbetankung

Post by Tomekk »

Ist der richtige Stall ausgewählt?
Kantekanttig
Posts: 10
Joined: Sun Oct 23, 2022 1:14 am

Re: Helferbetankung

Post by Kantekanttig »

Nein der helfer ist der Originale vom spiel, da ich auf der Xbox spiele. Und es war auch immer der richtige stall ausgewählt...
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Helferbetankung

Post by Tomekk »

Kantekanttig wrote: Mon May 08, 2023 10:07 am Nein der helfer ist der Originale vom spiel, da ich auf der Xbox spiele. Und es war auch immer der richtige stall ausgewählt...
Spielst du mit Precision Farming?

Ich meine das die Option mit PF nicht mehr funktioniert. Bin mir aber nicht sicher.
Kantekanttig
Posts: 10
Joined: Sun Oct 23, 2022 1:14 am

Re: Helferbetankung

Post by Kantekanttig »

Nein auch nicht
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Helferbetankung

Post by Eische »

Hast du ein Silo aufgestellt, dass auch Gülle lagern kann? Gibt ja einige Multifruchtsilos, die das können.
Dann kann es sein, dass die Gülle zwar im Stall noch angezeigt wird, aber nur im Silo vorhanden ist. Ergo, Stall leer.

Je nach Stall und Silo können die auch durchaus sehr große Einflussradien haben, also auch weiter voneinander entfernt stehen, damit dieses Problem trotzdem auftritt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Kantekanttig
Posts: 10
Joined: Sun Oct 23, 2022 1:14 am

Re: Helferbetankung

Post by Kantekanttig »

Ich probiere das mal mit verschiedenen ställen aus aber eigentlich war das alles vorhanden.
Post Reply