Ballenwagen für Lely AP730 vom ARM Team LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kevin Mc Taube
Posts: 6
Joined: Wed Jan 18, 2023 2:22 pm

Ballenwagen für Lely AP730 vom ARM Team LS22

Post by Kevin Mc Taube »

Hallo liebe Landwirte,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Lely AP730 vom ARM Team beim Modhub gezogen, schöne Presse, guter Mod, jetzt ist es allerdings so das ich keinen Ballenwagen dazu finde. Denn wenn ich einen Vanilla Wagen nehme dann "zittern" die Ballen bei einer Anzahl von 5-6 Ballen darunter. Also hab ich mich im Modhub und bei anderen Seiten mal umgeschaut ob es nicht einen Wagen gibt mit Autoload Funktion. Tatsächlich habe ich welche gefunden , aber , die Presse erstellt HD Ballen in einer nicht geeigneten Grösse so dass man diese nicht aufsammeln kann.

Jetzt wende ich mich an euch: Gibts nen Wagen mit Autoload für diese Presse????

Ich danke euch schon mal und wünsche euch allzeit frohes Schaffen. :smileynew:

Gruss Kevin
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Ballenwagen für Lely AP730 vom ARM Team LS22

Post by vlnjacki »

Versuche Mal ob der Ballenwagen mit Autoload passt, hatte es nicht getestet
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Ansonsten gibt's wohl noch das Set hier ,habe ich aber auch nicht nicht getestet:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Kevin Mc Taube
Posts: 6
Joined: Wed Jan 18, 2023 2:22 pm

Re: Ballenwagen für Lely AP730 vom ARM Team LS22

Post by Kevin Mc Taube »

vlnjacki wrote: Wed Jan 18, 2023 4:08 pm Versuche Mal ob der Ballenwagen mit Autoload passt, hatte es nicht getestet
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Ansonsten gibt's wohl noch das Set hier ,habe ich aber auch nicht nicht getestet:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Hallo vlnjacki, danke für die Links, tatsächlich habe ich den zweiten Link auch schon gefunden und getestet. Leider funktioniert das auch nicht. Da sagt mir das Spiel das der Ballen nicht geladen werden kann weil die größe nicht stimmt. Den ersten hab ich mal gezogen und probier ihn mal.

Gruss
Kevin
derhelge
Posts: 253
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Ballenwagen für Lely AP730 vom ARM Team LS22

Post by derhelge »

Dieser ist vom gleichen Modding-Team und extra für das Ballenformat: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Oder meinst du den mit "Zittern"? Bei mir klappt das problemlos in der Kombi.
Kevin Mc Taube
Posts: 6
Joined: Wed Jan 18, 2023 2:22 pm

Re: Ballenwagen für Lely AP730 vom ARM Team LS22

Post by Kevin Mc Taube »

derhelge wrote: Wed Jan 18, 2023 4:36 pm Dieser ist vom gleichen Modding-Team und extra für das Ballenformat: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Oder meinst du den mit "Zittern"? Bei mir klappt das problemlos in der Kombi.

Hallo derhelge,
mit "Zittern" meine ich das die Ballen auf den Vanilla Wagen nur mit Spanngurten fest gemacht werden können und wenn mal die Gurte dann löst fangen die an sich gegenseitig zu stören und "zittern" vom Wagen runter.
Aber auch dir Danke für den Link ,ich probier ihn aus.

Gruss Kevin
Kevin Mc Taube
Posts: 6
Joined: Wed Jan 18, 2023 2:22 pm

Re: Ballenwagen für Lely AP730 vom ARM Team LS22

Post by Kevin Mc Taube »

So kurze Rückmeldung: Der erste Wagen von vlnjacki fuktioniert mit der Ballengröße und der von derhelge auch. Vielen Dank an euch beide.

@admin Thread kann geschlossen werden. Danke
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Ballenwagen für Lely AP730 vom ARM Team LS22

Post by vlnjacki »

Super das freut mich sehr das es funktioniert 😉👍😍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ballenwagen für Lely AP730 vom ARM Team LS22

Post by TopAce888 »

Da ich mich grad mit meinem Autoload-Ballenwagen beschäftige und diesen Thread hier gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob es Sinn macht mit so einem großen Anhänger die kleinen HD-Ballen zu laden. Mit der Lely-Ballenpresse dürften das bestimmt 700-800 Ballen sein, die dann geladen werden würde. Wahrscheinlich bringt das die Konsolen zum Schmelzen. :hmm: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Ballenwagen für Lely AP730 vom ARM Team LS22

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Wed Jan 18, 2023 8:29 pm Da ich mich grad mit meinem Autoload-Ballenwagen beschäftige und diesen Thread hier gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob es Sinn macht mit so einem großen Anhänger die kleinen HD-Ballen zu laden. Mit der Lely-Ballenpresse dürften das bestimmt 700-800 Ballen sein, die dann geladen werden würde. Wahrscheinlich bringt das die Konsolen zum Schmelzen. :hmm: :lol:
Naja auf der Konsole wäre dank Ballen Limit nach 150 Ballen sowieso Schluß mit der Beladung
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Ballenwagen für Lely AP730 vom ARM Team LS22

Post by Bätzu »

T4xs wrote: Wed Jan 18, 2023 9:09 pm
TopAce888 wrote: Wed Jan 18, 2023 8:29 pm Da ich mich grad mit meinem Autoload-Ballenwagen beschäftige und diesen Thread hier gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob es Sinn macht mit so einem großen Anhänger die kleinen HD-Ballen zu laden. Mit der Lely-Ballenpresse dürften das bestimmt 700-800 Ballen sein, die dann geladen werden würde. Wahrscheinlich bringt das die Konsolen zum Schmelzen. :hmm: :lol:
Naja auf der Konsole wäre dank Ballen Limit nach 150 Ballen sowieso Schluß mit der Beladung
Limmit ist doch auf 200 Ballen, oder hat das geändert :confusednew:
derhelge
Posts: 253
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Ballenwagen für Lely AP730 vom ARM Team LS22

Post by derhelge »

TopAce888 wrote: Wed Jan 18, 2023 8:29 pm...habe ich mich gefragt, ob es Sinn macht mit so einem großen Anhänger die kleinen HD-Ballen zu laden...
Mach ein gelbes Nummernschild dran. In den Niederlanden ist das durchaus üblich, dass man HD-Ballen auch mit größeren Tiefladern vom Feld holt. https://youtu.be/rTUNq9SoqFc?t=397
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ballenwagen für Lely AP730 vom ARM Team LS22

Post by TopAce888 »

Na dann könnte Mister-XX doch was dazu sagen. :lol:

Aber wegen des Ballenlimits ist das ja dann doch eher suboptimal oder ich muss den Anhänger verkürzen.
derhelge wrote: Thu Jan 19, 2023 9:11 am [...] In den Niederlanden ist das durchaus üblich, dass man HD-Ballen auch mit größeren Tiefladern vom Feld holt. https://youtu.be/rTUNq9SoqFc?t=397
Irgendwie ist es immer wieder faszinierend, anderen bei der (landwirtschaftlichen) Arbeit zuzusehen ohne das es dazu im Video kommentiert wird. :lol: Nach dem Video wurde mir dieses hier vorgeschlagen. Der Case 1455 klingt einfach nur herrlich und auch wenn es diesen Traktor nicht mehr von Giants im Spiel gibt, haben die Sounddesigner im LS22 aber wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Die Youngtimer von Giants klingen im Spiel genauso stark und rotzend.
Aber gut, das hat ja dann jetzt auch alles nichts mehr mit dem Thema hier zu tun. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply