Pflanzen wachsen nicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
gamingxmxx
Posts: 1
Joined: Mon Nov 22, 2021 3:48 pm

Pflanzen wachsen nicht

Post by gamingxmxx »

Ich spiele LS 22 und habe Gerste angepflanzt und habe die spiel Geschwindigkeit auf 120 und habe sesionaler Wachstum aus also so das ich jeder Zeit anpflanzen kann und ernten aber es wächst einfach nichts es bleibt immer auf der ersten Wachstum Stufe
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Pflanzen wachsen nicht

Post by Haagele »

wie lang hast du denn bisher gewartet? Stunden oder Tage?
Metalhead93
Posts: 2
Joined: Mon Nov 22, 2021 4:58 pm

Re: Pflanzen wachsen nicht

Post by Metalhead93 »

Ich habe bisher das selbe Problem und konnte es nicht lösen. Trotz das Seasons aus ist und alle Felder soweit gedüngt sind. Selbst nach 6 Spielzeitmonaten tut sich nichts auf den Feldern.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8043
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Pflanzen wachsen nicht

Post by don_apple »

Am besten macht ihr dafür eine Meldung direkt bei GIANTS auf: https://feedback.giants-software.com/login_page.php (wenn ihr noch keinen Account habt kört ihr euch den über https://feedback.giants-software.com/signup_page.php erstellen).
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Raphy301
Posts: 35
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:18 pm

Re: Pflanzen wachsen nicht

Post by Raphy301 »

Ohne seasons dauert es gefühlt ewig glaub 8 ingame Tage
Im 19er hat man ja die Wachstumsgeschwindigkeit auf schnell stellen können somit war da ja das problem gelöst .
Hoffentlich können sie das vill. Nachbessern
Xbox one s und Xbox one

95%Multiplayer 5% Singleplayer

Ls15/Ls17/Ls19/Ls 22
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Pflanzen wachsen nicht

Post by Haagele »

Naja, das Wachstum wurde jetzt komplett von Stunden Minuten und Sekunden auf Tage umgestellt, damit es exakt zum Seasonsfeature passt. Da es 8 Wachstuumsstuufen gibt (was dann auch besser aussieht) dauert es länger. Ob es da eine gute Lösung gibt das ganze zu verkürzen weiß ich nicht. Das System ist auf jeden Fall weniger Fehleranfälligkeit als das alte, früher kam es ja öfter vor, dass unterschiedliche Bereiche auf dem Feld zu unterschiedlichen Zeiten reif wurden etc. Das hat man so verhindert
Boronizer
Posts: 54
Joined: Sat Apr 17, 2021 10:59 am

Re: Pflanzen wachsen nicht

Post by Boronizer »

Servus,

zwischendrin einfach Lohnarbeiten ;-)

Ich frage mich gerade, ob die angenommenen 8 Tage sich mit einer 8 Tage/Monat Season ins Gehege kommen?
Ich spiele die Season nur optisch (ja ich weiß :wink:) und würde dann einen Monat auf 8 Tage einstellen um quasi einen Monat später ernten zu können. Oder habe ich dann 8x8 Tage?
Boronizer - defending Bavaria since 1981 :mrgreen:
LS19 - PC
LS22 - PC
letsgo2u
Posts: 20
Joined: Mon Jul 29, 2019 2:44 pm

Re: Pflanzen wachsen nicht

Post by letsgo2u »

Boronizer wrote: Tue Nov 23, 2021 3:25 pm Servus,

zwischendrin einfach Lohnarbeiten ;-)

Ich frage mich gerade, ob die angenommenen 8 Tage sich mit einer 8 Tage/Monat Season ins Gehege kommen?
Ich spiele die Season nur optisch (ja ich weiß :wink:) und würde dann einen Monat auf 8 Tage einstellen um quasi einen Monat später ernten zu können. Oder habe ich dann 8x8 Tage?
8x8 tage warte zeit.
da die stufen an die monate gebunden sind.
Boronizer
Posts: 54
Joined: Sat Apr 17, 2021 10:59 am

Re: Pflanzen wachsen nicht

Post by Boronizer »

letsgo2u wrote: Tue Nov 23, 2021 3:30 pm
Boronizer wrote: Tue Nov 23, 2021 3:25 pm Servus,

zwischendrin einfach Lohnarbeiten ;-)

Ich frage mich gerade, ob die angenommenen 8 Tage sich mit einer 8 Tage/Monat Season ins Gehege kommen?
Ich spiele die Season nur optisch (ja ich weiß :wink:) und würde dann einen Monat auf 8 Tage einstellen um quasi einen Monat später ernten zu können. Oder habe ich dann 8x8 Tage?
8x8 tage warte zeit.
da die stufen an die monate gebunden sind.
Autsch... :shock:
Boronizer - defending Bavaria since 1981 :mrgreen:
LS19 - PC
LS22 - PC
Aspero86
Posts: 2
Joined: Tue Nov 23, 2021 6:13 pm

Re: Pflanzen wachsen nicht

Post by Aspero86 »

Leider das selbe Problem.
LETTY
Posts: 1
Joined: Sat Jan 28, 2023 2:39 pm

Re: Pflanzen wachsen nicht

Post by LETTY »

Hey ich spiele den ls22 und habe ein Problem, ich habe auf meine Felder Mais angebau aber es wächst nicht und auf der Feld info steht auch das das Feld nicht angebaut ist es sind mittlerweile schon 10 spiel tage vergangen und ich spiele auch ohne Jahreszeiten.
BikerBMW
Posts: 9
Joined: Mon Mar 14, 2022 7:37 pm

Re: Pflanzen wachsen nicht

Post by BikerBMW »

Moin
Wenn jemand ohne Season spielt und die Wachstumszeiten ändern möchte, geht es über maps_growth. Für die, die sich nicht damit auskennen... es gibt maps wo die schon geändert ist. z.B. wachstum von 4 Tage/ Monate: 1. Tag - Feldbearbeitung bis ansaat
2. - 3 Tag Wachstumsstufen für weitere Bearbeitungen (düngen / spritzen)
4. Tag ernten
Eimal zu finden auf meiner Map letztes Jahr ( Neues Land) leider aber nicht bei ModHub zum weiteren auf der Web- Seite von Oma Tana
Malacrass
Posts: 1
Joined: Mon Oct 09, 2023 4:55 pm

Re: Pflanzen wachsen nicht

Post by Malacrass »

Hallo. Ich spiele den LS22 auf der Playstation 5.
Hab keine Mods am laufen.

Saisonales Wachstum (oder wie das jetzt noch mal heißt) habe ich noch nie benutzt. Steht auf NEIN.
Pflanzen wachsen definitiv nicht mehr.

Hätte LS 22 auch schonmal neu drauf gespielt. Wie gesagt ohne Mods

Pflanzen wachsen nicht.

Auf keiner originalen Map oder sonst Irgendeiner Mal.

Habe LS22 jetzt runter geschmissen. Schade...fand den LS 22 jetzt am besten.

Spie wieder LS17. Macht mehr Spaß.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Danke im vorraus.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8828
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Pflanzen wachsen nicht

Post by farmtycoon39 »

Malacrass wrote: Mon Oct 09, 2023 5:04 pm Hallo. Ich spiele den LS22 auf der Playstation 5.
Hab keine Mods am laufen.

Saisonales Wachstum (oder wie das jetzt noch mal heißt) habe ich noch nie benutzt. Steht auf NEIN.
Pflanzen wachsen definitiv nicht mehr.

Hätte LS 22 auch schonmal neu drauf gespielt. Wie gesagt ohne Mods

Pflanzen wachsen nicht.

Auf keiner originalen Map oder sonst Irgendeiner Mal.

Habe LS22 jetzt runter geschmissen. Schade...fand den LS 22 jetzt am besten.

Spie wieder LS17. Macht mehr Spaß.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Danke im vorraus.
Mit saisonalem Wachstum spielst mit den Jahreszeiten. Die Pflanzen wachsen auch ohne saisonalem Wachstum, du mußt die Zeit auf 360 stellen und ggf. schlafen gehen. Das hilft beim Wachsen. Mache es selber auch so: saisonales Wachstum auf Nein, visueller Monat auf Juli und Schnee auf aus. Und dann nach dem Pflanzen die Zeit auf 360 stellen und schlafen gehen. Dazu immer wieder, also jeden Tag auf die PDA beim Wachstum schauen. Dauert halt etwas, bis sich die Farbe von grün auf orange bei den Standardfrüchten bzw. rot bei den Kartoffeln und Zuckerrüben ändert. Dann spielst den LS so wie im 15er . ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply