Schafe werden nicht angezeigt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Topfi
Posts: 5
Joined: Wed Feb 01, 2023 6:34 pm

Schafe werden nicht angezeigt

Post by Topfi »

Hallo ls ler,
Bin neu hier, also keine Ahnung ob mein Thema schon mal behandelt worden ist.
Komischerweise sehe ich wenn ich einen Schafstall baue und Tiere kaufe keine Schafe, müssten aber da sein denn die Geräusche der Tiere höre ich. Bei den Hühnern bzw. Hühnerställen funkt alles ganz normal. Und es ist egal ob ich einen Standart Stall nehme oder einen aus einer Mod.
Kann mir da jemand helfen?
Herzlichen Dank

Update: Die Installierten Mods habe ich nicht ausgewählt - gleiches Problem
Andere Karte - Schafstall gebaut - gleiches Problem
Karte Frühling - Schafstall gebaut - gleiches Problem und außerdem habe ich herausgefunden, dass ich Kühe auch keine sehe!

Ein Newcomer :confusednew:
log.txt
log
(85.53 KiB) Downloaded 24 times
Last edited by Topfi on Thu Feb 02, 2023 5:20 pm, edited 1 time in total.
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Schafe werden nicht angezeigt

Post by domiduro »

Gruss Mario
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Schafe werden nicht angezeigt

Post by TopAce888 »

Topfi wrote: Wed Feb 01, 2023 6:38 pm [...]Update: Die Installierten Mods habe ich nicht ausgewählt - gleiches Problem[...]
Das bringt nichts, die Mods sind zwar ingame nicht verfügbar, geladen werden sie aber trotzdem. Wenn du ohne Mods testen möchtest, dann muss der Mod-Ordner leer sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Topfi
Posts: 5
Joined: Wed Feb 01, 2023 6:34 pm

Re: Schafe werden nicht angezeigt

Post by Topfi »

Hallo Alle,

habe jetzt in meinem Erstbeitrag die log hinterlegt.
Werd mir nichts anderes übrig bleiben als mal alle Mods zu löschen.

Danke derweil
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Schafe werden nicht angezeigt

Post by TopAce888 »

Löschen muss du die garnicht. Es reicht wenn du den Ordner "mods" in deinem LS22-Profil-Verzeichnis umbenennst und einen neuen Ordner mods anlegst.

In der Log ist jetzt erst einmal nichts Auffälliges zu sehen, allerdings liegst du mit deiner CPU unter den Mindestanforderungen, wobei ich mir jedoch nicht vorstellen kann, dass deswegen die Tiere nicht angezeigt werden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Topfi
Posts: 5
Joined: Wed Feb 01, 2023 6:34 pm

Re: Schafe werden nicht angezeigt

Post by Topfi »

Das komische ist ja das nur die Kühe und die Schafe nicht angezeigt werden, auf der Frühling Map werden z.B. die Pferde normal dargestellt.
Hühnerstall inkl. Hühner werden auch normal dargestellt.

Werde das mit dem Mods Ordner mal probieren!

Danke derweil!
Topfi
Posts: 5
Joined: Wed Feb 01, 2023 6:34 pm

Re: Schafe werden nicht angezeigt

Post by Topfi »

Ha!
Ich habs, irgendein Mod ist dafür verantwortlich das ich die Schafe und Kühe nicht sehe!!!!
Jetzt ist nur die Frage welcher? Ich nehme mal an das es kein Mod eines Fahrzeuges sein kann.
Werde mich mal durchtesten und Berichten!

Grüße an alle!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Schafe werden nicht angezeigt

Post by TopAce888 »

Das ist jetzt leider die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, da musst du dich jetzt rantasten. Ich bin deine Modliste grad auch nochmal durch, konnte da aber keine potentiell verdächtige Mod ausmachen. Aber wie du schon sagtest, eine Fahrzeug-Mod ist für den Fehler wohl eher nicht verantwortlich. Ich würde erst einmal alle Script-Mods rausnehmen und dann die Gebäude.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Schafe werden nicht angezeigt

Post by Merrlin »

Kurze Rückfrage meinerseits? Wie viele Tiere hast du im Stall und wie viele Tiere passen da insgesamt rein?
Topfi
Posts: 5
Joined: Wed Feb 01, 2023 6:34 pm

Re: Schafe werden nicht angezeigt

Post by Topfi »

Soo Update von meinem Problem,

habe im Mods Ordner mal die verdächtigsten Mods in einen anderen Ordner gespeichert - Spiel gestartet - siehe da, Schafe und Kühe sind wieder da.
Dann habe ich Mod für Mod wieder in den Mods Ordner verschoben und das Spiel dann immer Neu gestartet.
Komischerweise, auch wo ich alle Mods wieder in dem ursprünglichen Ordner kopiert habe waren die Schafe und Kühe noch immer (Gott sei Dank) zu sehen. :confusednew:

Zwischenzeitlich ist mir aber eingefallen, dass ich bei den erweiterten Grafikeinstellungen herumgefummelt habe. Vielleicht war das die Ursache bzw. Grund das die Tiere wieder sichtbar sind?!
@TopAce888 - hast recht, meine Hardware Konfig ist nicht mehr die Beste, werde deshalb für meinen bevorstehenden Geburtstag mal die Werbetrommel rühren :-)

@ Merrlin - wie meinst du das mit den Tieren? Die Besetzung sowie die Maximalbelegung in den Ställen hängt v. jeweiligen Stall ab und wird dir im
Produktionsmenü angezeigt!

Auf jeden Fall sind die Tiere wieder da!

Danke an Alle
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Schafe werden nicht angezeigt

Post by anthu »

Topfi wrote: Fri Feb 03, 2023 1:40 pm ...
Dann habe ich Mod für Mod wieder in den Mods Ordner verschoben und das Spiel dann immer Neu gestartet.
...
Danke an Alle
Kurzer Tipp meinerseits (ev ist er dann beim nächsten mal nützlich):
Wenn du z.b. 100 mods hast, nimm mal 50 raus, und starte das spiel, wenn der fehler nicht auftaucht, nimm diese 50 raus, und die anderen 50 rein und starte das spiel. wenn er auftaucht, nimm wieder 25 raus, starte nochmal, wenn er nicht auftaucht, nimm die anderen 25, wenn er auftaucht, nimm wieder die Hälfte raus undsoweiterundsofort.
Geht schneller als jeden einzelnen zu testen.
Lg
Andreas
Post Reply