LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Merrlin
Posts: 1651
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Genau dafür gibts MaizePlus
Klausi255
Posts: 26
Joined: Wed Sep 16, 2020 6:39 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Klausi255 »

Ich glaube zwar das schon viele viele Sachen hier gepostet worden sind, aber ich denke mir ich lass auch mal meine Wunsch Box da.

Meine Wünsche an den nächsten Ls Teil:

• Die Produktionen würde ich weiterhin so beibehalten, sogar noch erweitern. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten darin.

• Terra Farm ?! Ja ich würde es begrüßen diesen mod z.b. direkt mit einzufügen. Nicht um hier ein auf möchte gern Polier zu tun, sondern weil man als Bauer auch immer mal Erdreich bewegen tut.

• Brennholz: da wäre ich in Punkto Produktion wieder. Wir schneiden die Bäume um und lassen sie zu Möbel verarbeiten. Warum dann nicht auch Brennholz paletten herstellen lassen ?

• manuelles Baum Pflanzen: Dieser mod ist einfach mega. Bäume nicht nur mit der Maschine sondern auch von Hand Pflanzen können. So eine zweite Option sollte es definitiv geben giants.

• lkw mit kran wäre auch eine Option was ich schon gelesen habe hier. Grund ist der, man braucht dann nicht überall einen stapler oder traktor mit pal. Gabel. Wäre eine super Verbesserung auf jeden Fall.

• Frucht schilder: in Bezug auf den multiplayer vllt gut. Man könnte schilder auch hinzufügen wo die Frucht drauf abgebildet ist. So weiß jeder wo was hin gehört.
Aber auch als Option kann man noch nehmen das mod Pack "deutsche Verkehrsschilder" muss aber nicht sein ;)

Das sind mal so die Grund wünsche wo ich sage, ja die würde ich mir wünschen.
User avatar
BahnBraunschweig-TV
Posts: 61
Joined: Sun Jun 25, 2017 7:52 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by BahnBraunschweig-TV »

Eine super Sache wäre die Übernahme von Möglichkeiten aus VCA und Enhanced Vehicle und weiteren Mods:
-Front- und Heckhydraulik einzeln ansteuerbar ohne unnötiges umherschalten mittels Taste "G";
-Dif-Sperren und Allrad ab- und zuschaltbar;
-Parkbremse;
-in das Precision Farming GPS einbinden;
-besser angepasste Ballen, funktioniert mit den Rädern anscheinend auch. Warum nicht auch bei den Rundballen;
-mehr Früchte wie Roggen, Dinkel, Triticale, Ackerbohnen, Klee, Luzerne, Früh-, Mittel-Frühe- und Späte Kartoffeln, Gelbsenf(Gründüngung);
-einstellbare Texturen und dichte von Früchten auf Feldern(Performance);
-Unterstützung der Sitzkamera auch für Headtrack-User;
-selbsterstellbare Weiden durch platzieren von Weidezäunen;
-Produktionskreisläufe zum bauen neuer Gebäude auf Multiplayer-Servern(Roleplay);
-manuelles Anschließen von Schläuchen(Manure System);

Das wären halt ein paar Punkte, die mir auch zu diesem Thema einfallen würden.
Mfg

BahnBraunschweig-TV

Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
32GB Arbeitsspeicher
Spiel ist auf einer SSD-Festplatte installiert
vlnjacki
Posts: 1643
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

Klausi255 wrote: Sun Jan 29, 2023 9:56 am Meine Wünsche an den nächsten Ls Teil:

• Frucht schilder: in Bezug auf den multiplayer vllt gut. Man könnte schilder auch hinzufügen wo die Frucht drauf abgebildet ist. So weiß jeder wo was hin gehört.
Aber auch als Option kann man noch nehmen das mod Pack "deutsche Verkehrsschilder" muss aber nicht sein ;)
Die Multiplayer Schilder gibt es doch schon für Alle Plattformen sogar für die Früchte mit Bild.
😉👍
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Mein Hirn hat schon wieder einen neuen Wunsch für eine kommende LS Version entwickelt.
Diesmal handelt es sich um den Wunsch, Jahreszeiten in Innenräumen zu simulieren.
Konkret meine ich damit, dass draussen die Jahreszeiten wechseln, aber in den Häuser selbst, zum Beispiel das Geschirr das ganze Jahr lang im Waschbecken herumsteht, ohne dass da aufgeräumt wird.
Meine Idee ist nun, diese Jahreszeiten auch ins Haus, beziehungsweise ins Modell zu integrieren. So, dass da als Beispiel im Frühling Blumen auf dem Tisch stehen, im Herbst aber an der gleichen Stelle Früchte, und im Winter ein Weihnachtskranz.
Ob dies mit der Grafik Engine zu machen ist, habe ich keine Ahnung. Aber ich habe schon Mods im Giants Shop geladen, die das draussen als Blumentopf, Kürbiskopf und Weihnachtstanne können. Das also auf der gleichen Stelle in der Map die Modelle je nach Jahreszeit wechseln.
Dies wünsche ich mir nun innerhalb von begehbaren Gebäuden.
Merrlin
Posts: 1651
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Das geht theoretisch jetzt schon… Muss halt nur jemand umsetzen…
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Wenn das jetzt schon geht, und es noch niemals jemand gemacht hat, wird es wohl daran liegen, dass da keiner Interesse daran hat, so viel Programmierzeit zu investieren, nur damit der Spielcharakter dann nur im Haus herumsteht.
Giants sollte also in der nächsten Version versuchen, die Charaktereigenschaften der Spielfigur dahingehend zu erweitern, dass diese sich auch einmal auf Knopfdruck irgendwo hinsetzen kann. Und im Bett auch liegen kann. Dies würde den Spielspass wohl in einer anderen Art erweitern, als dass im Level nur herumstehen und herumrennen möglich ist. Denn irgenwie ermüdet man im Spiel doch auch selbst so, und identifiziert sich so mit der Spielfigur, dass der Wunsch aufkommt, sich mal auch in einen Stuhl zu setzen.
Dabei könnte ich mir vorstellen, dass im MP wohl ein ganz anderer Chatverlauf entsteht, wenn sich alle Teilnehmer/innen des MP sitzend auf der Veranda befinden, und den virtuellen Abend und die programmierte Aussicht geniessen.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by punchi »

Ich hab einen Tipp für dich, wenn du danach strebst. Die Sims ist da ein gutes Spiel für dich :)
Merrlin
Posts: 1651
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Auch das liesse sich als Mod wohl relativ leicht umsetzen. Wird halt nur nicht umgesetzt weil seitens der Community kein Bedarf besteht.
Und es gab ja durchweg auch schon Veranstaltungen in Richtung Grillabend etc.

Aber das ist definitiv nix für das Basegame. 4-6 Mannwochen in so ein Feature zu versenken hätte ein unterirdisches Kosten/Nutzen Verhältnis.

Es kann nur in ganz bestimmten Situationen genutzt werden.
Es kann nur von einem kleinen Teil der Spielerschaft sinnvoll genutzt werden.
Es wird von denjenigen Spielern die es überhaupt nutzen vielleicht ein oder 2x genutzt werden, danach wird’s langweilig.
Es wird von der Community quasi nicht nachgefragt.

Das sind alles Entscheidungsgründe die nunmal deutlich dagegensprechen.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Ich finde es einfach schlecht gemacht und traurig, dass in einem Videospiel dass sich Simulator nennt, sich die Spielfigur noch nicht einmal hinsetzen kann.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by punchi »

O Baude wrote: Tue Feb 14, 2023 7:08 pm Ich finde es einfach schlecht gemacht und traurig, dass in einem Videospiel dass sich Simulator nennt, sich die Spielfigur noch nicht einmal hinsetzen kann.
LANDWIRTSCHAFTS-Simulator. In welcher Weise hilft mir ein hinsetzen der Spielfigur beim bewältigen meiner landwirtschaftlichen Arbeiten? :D
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Damit du dich als Master der Spielfigur auch einmal ausruhen kannst. Gilt vor allem, wenn du dich im Haus befindest, und dort nur auf den Sitzgelegenheiten herumtrampeln kannst.
Ich beende mein Spiel fast immer damit, dass ich dann im Haus bin, bevor ich speichere und die Konsole ausschalte.
Ausser dem würde dies wohl dazu führen, dass auch die KI Personen nicht nur immer herumlaufen, sondern sich auch einmal auf eine Bank setzen. Was wesentlich realitätsnaher ist, als dass diese nur immer um die Sitzgelegenheit herumstehen.
Ist in etwa das Gleiche, wie wenn die Kühe nur herumstehen könnten. Das sieht einfach nicht genug echt aus. Und wenn es die Kühe schon können im Spiel, warum denn nicht auch die Spielfigur? Schön wäre es auch, wenn die Spielfigur sich an etwas anlehnen könnte.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Ich wünsche mir eine Parkfunktion, für die Fahrzeuge,für alle Spielplattformen, änlichwie bei der Mod von VertexDezign und das man bei der Saisons, 4 Tage pro Jahr einstellen kann. :gamer:
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Ich hätte gerne, dass bei den Audio Einstellungen ein weitere Slider dazu kommt, der nur für die Lautstärke von Alarmtönen ist.
User avatar
Manuel Engel
Posts: 85
Joined: Sat Feb 23, 2013 6:52 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Manuel Engel »

Ich wünsche mir eigentlich nur, das der nächste LS so spät wie möglich kommt. 🤣

Ich baue mir gerade meine eigene Map, von meinem Dorf, mit höhenmodell usw und ich denke es wird mindestens 1 Jahr Dauer. 😊

Und gestern ist mir aufgefallen, das ja in 8-9 Monaten schon wieder ein neuer LS kommen müsste, was echt mies wäre. 🤔😟
Post Reply