Was für eine Mod behindert Einstellung?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Truckerking
Posts: 25
Joined: Fri May 13, 2022 10:28 am
Location: Wiesensteig

Was für eine Mod behindert Einstellung?

Post by Truckerking »

Hallo wollte Map Altkirch im Elsass spielen jetzt nach Neuinstallierung funktioniert das WSAD wieder aber E zum ein und Aussteigen aus Fahrzeugen nicht auch die Shop Lieferung über Strg+Shift+S funktioniert nicht.

Wer weiß da einen rat welche Mod sowas kann das diese Standarteinstellung nicht mehr funktionieren. Denn das muss eine Mod sein wenn ich ohne spiele geht alles aber da ist dann auch nix inne....

LG Andy der Truckerking :wink3:

Edit don_apple: Thema von "Modhub Fehlermeldungen" nach "Technische Fragen und Probleme" verschoben, da es sich hier nicht um die Meldung eines Fehlers zu einem Mod vom Modhub handelt.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8043
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Was für eine Mod behindert Einstellung?

Post by don_apple »

Wie in deinem anderen Thema (viewtopic.php?p=1558829#p1558829) zum selben Problem bereits geschrieben wäre es hilfreich wenn du mal die log.txt Datei des Spiels (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur) hier posten würdest, damit andere sehen was du überhaupt an Mods installiert hat und ob die Mods ggf. Fehler verursachen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Truckerking
Posts: 25
Joined: Fri May 13, 2022 10:28 am
Location: Wiesensteig

Re: Was für eine Mod behindert Einstellung?

Post by Truckerking »

wie bekomme ich eine mehrere GB große LOG Datei in 500 KB????
Merrlin
Posts: 1651
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Was für eine Mod behindert Einstellung?

Post by Merrlin »

WIE GROSS??? WTF??? Da brauch ich dann die Log doch erstmal nicht mehr…

Erstmal AUFRÄUMEN…. Nur Mods in den Ordner die du gerade auch aktiv nutzt.

Immer nur EINE Karte pro Modordner. Wenn du mehrere Karten „gleichzeitig“ sielen willst, dann mehrere Modordner benutzen indem du sie umbenennst oder den Pfad zum Modordner in der GameSettings.XML umbiegst
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Was für eine Mod behindert Einstellung?

Post by T4xs »

Mehrere GB?

Also die härteste log die ich bis jetzt gesehen hab hatte 12Mb
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Truckerking
Posts: 25
Joined: Fri May 13, 2022 10:28 am
Location: Wiesensteig

Re: Was für eine Mod behindert Einstellung?

Post by Truckerking »

die Log ist 1489kb groß habe mich versehen das du die log wolltest und nicht die Mod aber wie teile ich die da ein Zip Ordner ja nicht geht...so das du die komplette Log bekommst... LG Andy
User avatar
Truckerking
Posts: 25
Joined: Fri May 13, 2022 10:28 am
Location: Wiesensteig

hier ist die Log ohne maps

Post by Truckerking »

Habe aus dem Mod-Ordner die Maps entfernt und Schwupps war die log kleiner......aber welches von den Mods auf den Maps dafür verantwortlich ist das man entweder fahren aber nicht aussteigen kann oder man kann beides nicht der Rest funktioniert in den Maps wie bauen und so weiter....wie gesagt bis jetzt. LG Andy

Edit don_apple:Beitrag von eigenem Thema in das bereits vorhandene Thema verschoben.
Attachments
log.txt
diese log ist ohne Karten ansonsten alles drin
(112.59 KiB) Downloaded 31 times
User avatar
Truckerking
Posts: 25
Joined: Fri May 13, 2022 10:28 am
Location: Wiesensteig

Re: Was für eine Mod behindert Einstellung?

Post by Truckerking »

T4xs wrote: Thu Feb 02, 2023 6:38 pm Mehrere GB?

Also die härteste log die ich bis jetzt gesehen hab hatte 12Mb
Attachments
log.txt
(112.59 KiB) Downloaded 30 times
Merrlin
Posts: 1651
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Was für eine Mod behindert Einstellung?

Post by Merrlin »

Die Log ist unvollständig….

Trotzdem gilt oben gesagtes auch weiterhin.
Du hast zu viele Mods. Etliche sind doppelt. Ein paar schmeißen Fehler.

Räum den Modordner auf. Und danach poste nochmal die Log
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8043
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Was für eine Mod behindert Einstellung?

Post by don_apple »

Truckerking wrote: Sat Feb 04, 2023 12:14 am die Log ist 1489kb groß habe mich versehen das du die log wolltest und nicht die Mod aber wie teile ich die da ein Zip Ordner ja nicht geht...so das du die komplette Log bekommst... LG Andy
Wenn die log.txt zu groß ist um sie hier im ganzen zu posten solltest du erst mal überprüfen ob es da sehr viele Zeilen mit dem gleichen sich wiederholenden Inhalt gibt (typischerweise am Ende der Datei). Fall ja kannst du die Zeilen größtenteils löschen und dann beim posten erwähnen das du da viele identische Zeilen am Ende gelöscht hast um die log.txt posten zu können.

Eine andere Alternative ist die Datei bei einem Filehosting Dienst wie z. B. Google Drive oder Dropbox hochzuladen, und dann einen Link dorthin hier zu posten.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Truckerking
Posts: 25
Joined: Fri May 13, 2022 10:28 am
Location: Wiesensteig

Re: Was für eine Mod behindert Einstellung?

Post by Truckerking »

Hallo hier die wenn auch noch zu viel aber ich habe schon rausgeschmissen was ging sicher geht auch noch was... aber wie gesagt in Altkirch Map funktioniert alles nur jetzt nicht das Aussteigen aus den Fahrzeugen einsteigen mit Tab wechseln geht aber ich komme nicht raus aus den treckern!!!!

LG Andy

Log aufgeteilt in 3 Log Teile

beim Start ist die klein und niedlich und wenn Spiel/Map 100% erreicht hat ist die dann auf einmal riesig. Egal welche Mods ich lösche auch schon dutzende Male die fehlerhaften Mods aus der Log und aus dem Mod Ordner entfernt und trotzdem steht oben in Teil 1 alles auf Grün und kurz danach alles auf rot..... Das verstehe ich nicht dann hat die Map evtl. Fehler oder die Mods sind alle defekt was ich mir so nicht vorstellen könnte, also was sind die wichtigsten Fehler in der Log und wie kann ich spielen wie normal selbst eine Neu Installation brachte nix....
Attachments
Log Teil-3.txt
(463.23 KiB) Downloaded 17 times
Last edited by Truckerking on Sun Feb 05, 2023 2:08 am, edited 1 time in total.
User avatar
Truckerking
Posts: 25
Joined: Fri May 13, 2022 10:28 am
Location: Wiesensteig

Re: Was für eine Mod behindert Einstellung?

Post by Truckerking »

Teil 1 der LOG
Attachments
Log Teil-1.txt
(471.67 KiB) Downloaded 21 times
User avatar
Truckerking
Posts: 25
Joined: Fri May 13, 2022 10:28 am
Location: Wiesensteig

Re: Was für eine Mod behindert Einstellung?

Post by Truckerking »

Log teil 2
Attachments
Log Teil-2.txt
(316.62 KiB) Downloaded 19 times
Merrlin
Posts: 1651
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Was für eine Mod behindert Einstellung?

Post by Merrlin »

Lösch bitte ALLE Mods die du auf der Karte NICHT verwendest.

Du hast immernoch tausende Mods. Davon schmeißen hunderte Mods Errors und Warnings und etliche davon lösen Lua Callstacks aus.

Ganz ehrlich gesagt wundert es mich ein bißchen das du überhaupt spielen kannst.
Bei der Log ist ein und Aussteigen sein kleinstes Problem
User avatar
Truckerking
Posts: 25
Joined: Fri May 13, 2022 10:28 am
Location: Wiesensteig

Re: Was für eine Mod behindert Einstellung?

Post by Truckerking »

OK ich lesen das immer in den Logs was bitte sind denn diese <<<<<<<<<<lua Callstacks? Aber warum sind zu Anfang alle Mods ok und kaum ist man im Game schon entstehen dutzende Fehler im Hintergrund. Und Ja das lief bzw. läuft solange ich nicht in ein Fahrzeug einsteige, dann komme ich nicht wieder raus, aber welche Mod ist wirklich dafür verantwortlich denn Früher hatte ich das Problem nicht, Also ist das einen Einstellung oder eine Mod die diese Fehler verursacht? Weil so macht das spielen keinen wirklichen Spaß und vorallen wenn man nicht weiß woran es liegt.

LG Andreas
Post Reply