3d Modell bringt sowohl GE als auch Spiel zum Aufhängen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Sebibo06
Posts: 4
Joined: Wed Dec 11, 2019 6:12 pm

3d Modell bringt sowohl GE als auch Spiel zum Aufhängen

Post by Sebibo06 »

Hallo zusammen, ich bin hier gerade echt am Verzweifeln.
Von einem Bekannten habe ich ein Fahrzeug bekommen, dass ich im Giants-Editor mit Rundumleuchten (LightExtension) modifiziert habe. Und da fingen die Probleme an. Ich hab das Fahrzeug ganz normal gespeichert, ins Spiel eingefügt, und es hat funktioniert. Nach Neustart des PC lief nichts mehr. Das Fahrzeug, sowie einige andere Mods liessen sich im Shop nicht mehr kaufen, da das 3d Modell nicht geladen werden konnte (Die Log gab hierzu keine Fehler aus). Als ich das Fahrzeug dann im Giants editor öffnen wollte, hing sich dieser noch vor Laden der Datei auf. Ich hab das Fahrzeug also nochmal aufgebaut, dann gings. Hab nen Attacher rangebaut, ging auch, heute habe ich den Attacher versetzt, da er zu hoch war, und schwups, gleiche Probleme wie am Anfang, nur das der Spielstand jetzt bei 85% laden in die Endlosschleife geht. Parallel dazu hatte ich das gleiche Fahrzeug mit anderen Rundumleuchten, bzw einem Balken, das hat von vornherein nicht funktioniert. Gängige Lösungen wie Editor Cache löschen und Modordner komplett leer machen haben nichts gebracht, beide Logs sind m.E.n unauffällig, ich kann sie aber trotzdem gernen Anhängen. Der Fehler tritt nur mit diesem MOd auf, alle anderen funktionieren sowohl im GE als auch im Spiel einwandfrei, sodass ich ein Problem mit dem GE ausschließen kann.
Für Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr Dankbar
Mfg
Sebastian
Attachments
log.txt
(410.14 KiB) Downloaded 31 times
editor_log.txt
(2.05 KiB) Downloaded 25 times
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: 3d Modell bringt sowohl GE als auch Spiel zum Aufhängen

Post by Eische »

Es würde wahnsinnig helfen, wenn du uns sagen würdest, um welches Fahrzeug es genau geht.
Ich sehe in deiner log sehr viele Fehler. Der Sprinter, Crafter und andere Fahrzeuge machen auf jeden Fall Probleme. Also schau dir deine Log mal selbst an und behebe die Fehler.

Ansonsten liegt dein Ordner im OneDrive Ordner. Ist OneDrive bei dir aktiv?
Wenn ja, kann das zu Problemen führen. Es gab hier schon viele Berichte deswegen. Spielstände zerstört, weil Dateien plötzlich leer sind, ...
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Sebibo06
Posts: 4
Joined: Wed Dec 11, 2019 6:12 pm

Re: 3d Modell bringt sowohl GE als auch Spiel zum Aufhängen

Post by Sebibo06 »

Eische wrote: Sat Feb 04, 2023 9:09 am Es würde wahnsinnig helfen, wenn du uns sagen würdest, um welches Fahrzeug es genau geht.
Ich sehe in deiner log sehr viele Fehler. Der Sprinter, Crafter und andere Fahrzeuge machen auf jeden Fall Probleme. Also schau dir deine Log mal selbst an und behebe die Fehler.

Ansonsten liegt dein Ordner im OneDrive Ordner. Ist OneDrive bei dir aktiv?
Wenn ja, kann das zu Problemen führen. Es gab hier schon viele Berichte deswegen. Spielstände zerstört, weil Dateien plötzlich leer sind, ...
Es handelt sich um ein MAN-MLF, fehler von andren Mods lassen sich ausschließen, Onedrive ist deaktiviert
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: 3d Modell bringt sowohl GE als auch Spiel zum Aufhängen

Post by Eische »

Ok, also einen Mod names MAN-MLF sehe ich in deiner Log nicht.
Da kann man dann auch nicht helfen. Außer eben auf die vielen anderen Fehler in der Log hinzuweisen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Sebibo06
Posts: 4
Joined: Wed Dec 11, 2019 6:12 pm

Re: 3d Modell bringt sowohl GE als auch Spiel zum Aufhängen

Post by Sebibo06 »

Eische wrote: Sun Feb 05, 2023 8:23 am Ok, also einen Mod names MAN-MLF sehe ich in deiner Log nicht.
Da kann man dann auch nicht helfen. Außer eben auf die vielen anderen Fehler in der Log hinzuweisen.
Naja, drinnen ist sie auf jeden Fall, und wirft auch wie bereits gesagt keine Logfehler. 0.
Wenn du mir ohne Log nicht helfen kannst, kein Problem, hab mittlerweile Leute gefunden, die mir auch ohne Log sagen können, an was das liegen könnte.
Post Reply