Komisches Verbindungsproblem im ls22

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
ZussnerN
Posts: 4
Joined: Sat Feb 04, 2023 9:52 am

Komisches Verbindungsproblem im ls22

Post by ZussnerN »

Hallo liebe community.

Ich bitte um eure hilfe!

Ich habe momentan wieder lust den 22er mit ein paar arbeitskollegen online zu spielen.
Jedoch habe ich ein Problem, das ich nicht lösen kann.
Wenn ich auf dem Server connecte ( jedes beliebige spiel) komme ich ganz normal drauf nur IMMER nach spätestens 2 Minuten werde ich gekickt.
mit meldung: Verbindung zum Spiel verloren, wenn ich reconnecte passierd dasselbe, keine einträge im Log...
Ich habe einen weg mein problem zu umgehen: Meinem pc über Mobile Hotspot vom Handy internet zu geben. dann kann ich einwandfrei
spielen, jedoch saugt das natürlich mein Datenvolumen aus :P,
Jetzt meine frage, weiß jemand welche Router oder Internet einstellungen relevant sein könnten? oder was da schief läuft.

Ansonsten werde ich mir wenn es keine lösung gibt einen mobilen LTE Router holen und damit spielen...


PS: PROBLEM AM PC SOWIE AUF DER XBOX
LG Nico Danke im voraus!!
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Komisches Verbindungsproblem im ls22

Post by T4xs »

Problem könnte an ner fehlenden IPv4 Adresse deines Internet Anschlusses liegen.
Vodafone vergibt z.b. Nur noch auf ausdrücklichen Wunsch und gegen Aufpreis nen dual stack mit IPv4 und IPv6. Standard bekommst dort nur noch IPv6 was Vorallem an den Konsolen, aber teilweise auch an den PCs für Probleme sorgt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
ZussnerN
Posts: 4
Joined: Sat Feb 04, 2023 9:52 am

Re: Komisches Verbindungsproblem im ls22

Post by ZussnerN »

T4xs wrote: Sun Feb 05, 2023 12:58 pm Problem könnte an ner fehlenden IPv4 Adresse deines Internet Anschlusses liegen.
Vodafone vergibt z.b. Nur noch auf ausdrücklichen Wunsch und gegen Aufpreis nen dual stack mit IPv4 und IPv6. Standard bekommst dort nur noch IPv6 was Vorallem an den Konsolen, aber teilweise auch an den PCs für Probleme sorgt
Hey, danke für deine antwort, wie könnt ich das nachchecken?
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Komisches Verbindungsproblem im ls22

Post by T4xs »

Ein Anruf beim Provider sollte für Klarheit sorgen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
ZussnerN
Posts: 4
Joined: Sat Feb 04, 2023 9:52 am

Re: Komisches Verbindungsproblem im ls22

Post by ZussnerN »

T4xs wrote: Mon Feb 06, 2023 7:26 am Ein Anruf beim Provider sollte für Klarheit sorgen
Hey, siehe Screenshot sollte ich doch eine ipv4 haben? LGImage
ZussnerN
Posts: 4
Joined: Sat Feb 04, 2023 9:52 am

Re: Komisches Verbindungsproblem im ls22

Post by ZussnerN »

ZussnerN wrote: Mon Feb 06, 2023 11:44 pm
T4xs wrote: Mon Feb 06, 2023 7:26 am Ein Anruf beim Provider sollte für Klarheit sorgen
Hey, siehe Screenshot sollte ich doch eine ipv4 haben? LGImage
https://imgur.com/a/i5ml6WK
Post Reply