[LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

xjohn92x1
Posts: 65
Joined: Wed Jun 26, 2019 12:21 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by xjohn92x1 »

Hallo, zusammen, F5 habe ich schon gemeint, da mir dass, keine Ruhe lies, habe ich noch einen neuen Spielstand gemacht und einen Mod nach den anderen getestet, und es ist leider ein Mod, der dies verursacht,, wobei nur der LKW das Problem hat.
Vindex
Posts: 28
Joined: Thu Jun 11, 2020 10:35 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Vindex »

Hallo Neu-Minibrunn Gemeinde :hi:

Gratulation Ace mit der Karte hast du dich einmal mehr übertroffen *thumbsup* :mrgreen:
Ich glaub ich werde keine andere Map mehr zocken, bin immer wieder aufs neue begeistert.

Einen Wunsch hätte ich aber wenn sich das in einem zukünftigen Update implementiert lassen würde.
Du hattest doch im 19er bei der Ravensberg verschiedene Pflaster- bzw. Kopfsteintexturen?
Die vermisse ich ein bisschen auf der Neu-Minibrunn, als notorischer Schönbauer :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Danke für dein Lob. :hi:

Meinst du so in etwa?
Image

Ich habe mich spontan heute mal dran gesetzt und hatte gehofft, das noch in das kommende Update mit reinzupacken, aber ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich muss die Texturen aus dem LS19 für die Verwendung im LS22 anpassen und irgendwo hakt es da noch. Die Textur ist viel zu dunkel, wenn Licht fehlt. Da wirkt es z.b. hinten am Gullideckel so, als würde dieser leuchten.
Image

Kommt dann also in ein späteres Update mit rein. Aber da du ja eh keine andere Map mehr spielen möchtest, ist das daher ja nicht so schlimm. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Vindex
Posts: 28
Joined: Thu Jun 11, 2020 10:35 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Vindex »

TopAce888 wrote: Wed Feb 08, 2023 11:39 am Danke für dein Lob. :hi:

Meinst du so in etwa?
Image

Ich habe mich spontan heute mal dran gesetzt und hatte gehofft, das noch in das kommende Update mit reinzupacken, aber ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich muss die Texturen aus dem LS19 für die Verwendung im LS22 anpassen und irgendwo hakt es da noch. Die Textur ist viel zu dunkel, wenn Licht fehlt. Da wirkt es z.b. hinten am Gullideckel so, als würde dieser leuchten.
Image

Kommt dann also in ein späteres Update mit rein. Aber da du ja eh keine andere Map mehr spielen möchtest, ist das daher ja nicht so schlimm. :wink3:
Jaaa :this: genau die meine ich :biggrin2:

Es eilt nicht, ich bin ja schon beruhigt wenn du dich unabhängig von meinem Post, damit auseinander setzt :gamer:

Es währe sozusagen die Kirsche aus der Torte *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Ich hatte es vor, ja, aber durch deinen Post habe ich das noch für das Update in Angriff genommen...und ich habe eine gute Nachricht: Es sieht so aus, als wenn es das doch noch ins Update schafft. Ich konnte die Ursache für die dunkle Textur ohne Licht beheben. Die rötlichen Variante nehme ich auch noch dazu. Und dann hatte ich ja auch noch so richtiges Kopfsteinpflaster auf der Ravensberg. Mal schauen, ob das auch noch was wird. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Speedy123
Posts: 3
Joined: Thu Feb 09, 2023 11:13 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Speedy123 »

Moin TopAce888,

Erstmal ein großes Dankeschön für diese wunderschöne Map. Das beste was ich bis jetzt gesehen und gespielt habe. Beide Daumen hoch! Kurze Info, ich spiele auf der PS5.

Mir sind zwei Fehler aufgefallen, als ich gestern am 08.02.2023 gespielt habe mit der aktuellen Version. Zum einen, die vorhandene Mistplatte erstellt keinen Mist, bis ich diese abgerissen und durch eine neue ersetzt habe. Der andere Fehler ist, beim Monatswechsel von Februar zu März verbrauchen die Tierställe exorbitant viel Futter (statt z.b. 1.000l dann 30.000l) und Stroh. Ich spiele mit Saison und Precision Farming. Das ganze habe ich nochmal auf einem neuen Spielstand getestet und dieser Fahler mit dem Futter und Stroh ist weiterhin vorhanden. Vielleicht schaust du nochmal drüber?

Gruß geht raus
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Danke für dein Lob. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, am Stall liegt es auf jeden Fall nicht. Ich habe das auch mal ausgetestet. Der Mist wird ausgelagert und der Futterverbrauch war auch zu jederzeit normal. Aber irgendwie kommt mir beides bekannt vor, ich meine es wurde schon mal über beides berichtet hatte, aber es war dann letztlich nichts, was mit der Karte zu tun hatte. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Speedy123
Posts: 3
Joined: Thu Feb 09, 2023 11:13 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Speedy123 »

Moin TopAce888,

Erstmal Danke für die schnelle Reaktion. Ich war noch arbeiten und konnte jetzt erst weiter rum probieren (ohne weitere Mods, außer für die Karte) und konnte den Fehlern auf die Schliche kommen :search: :biggrin2:
Wenn die Karte auf dem Schwierigkeitsgrad einfach startet, passt alles so wie du es beschrieben hast. Wenn ich jetzt aber die Schwierigkeit auf normal stelle, passiert der enorme Futter und Stroh Verbrauch von Februar zu März. Was aber auch mehr Gülle, Mist, Milch, Eier erstellt. Aber nicht das Ziel sein soll und bestimmt nicht beabsichtigt ist. Wenn ich diesen Spielstand im Februar auf einfach Speicher und auf normal stelle um zu sehen das dieser Fehler auftritt und ich dann erneut lade und auf einfach die Wirtschaft belasse, bleibt der enorme Futter und Stroh Verbrauch leider erhalten :hmm:

Weil es mir keine Ruhe ließ, habe ich das ganze auf den original Karten getestet und siehe da, es handelt sich um ein Giants-Problem, welches nur auf dem Schwierigkeitsgrad „Normal“ auftritt. Was zur Folge hat, das auch du leider nichts daran ändern kannst. Jetzt weiß ich aber entweder auf einfach oder schwer zu starten und „niemals“ den Wirtschaftsmodus ändern :biggrin2:

Das Lob hast du mehr als verdient, bei diesen ganzen Aufwand! *thumbsup*

Gruß geht raus und mach weiter so.
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Kriunx »

Speedy123 wrote: Fri Feb 10, 2023 3:39 am Moin TopAce888,

Erstmal Danke für die schnelle Reaktion. Ich war noch arbeiten und konnte jetzt erst weiter rum probieren (ohne weitere Mods, außer für die Karte) und konnte den Fehlern auf die Schliche kommen :search: :biggrin2:
Wenn die Karte auf dem Schwierigkeitsgrad einfach startet, passt alles so wie du es beschrieben hast. Wenn ich jetzt aber die Schwierigkeit auf normal stelle, passiert der enorme Futter und Stroh Verbrauch von Februar zu März. Was aber auch mehr Gülle, Mist, Milch, Eier erstellt. Aber nicht das Ziel sein soll und bestimmt nicht beabsichtigt ist. Wenn ich diesen Spielstand im Februar auf einfach Speicher und auf normal stelle um zu sehen das dieser Fehler auftritt und ich dann erneut lade und auf einfach die Wirtschaft belasse, bleibt der enorme Futter und Stroh Verbrauch leider erhalten :hmm:

Weil es mir keine Ruhe ließ, habe ich das ganze auf den original Karten getestet und siehe da, es handelt sich um ein Giants-Problem, welches nur auf dem Schwierigkeitsgrad „Normal“ auftritt. Was zur Folge hat, das auch du leider nichts daran ändern kannst. Jetzt weiß ich aber entweder auf einfach oder schwer zu starten und „niemals“ den Wirtschaftsmodus ändern :biggrin2:

Das Lob hast du mehr als verdient, bei diesen ganzen Aufwand! *thumbsup*

Gruß geht raus und mach weiter so.
Das ist mal eine Hammer Info, und werde ich mal testen. Manche spielen mit Tiere sterben und wenn dann gearde zuwenig Futter drin, könnte es böse Überraschung geben.

@TopAce, bei dem Misthaufen könnte es das Problem sein, das wenn man den Hof kauft, das Programm einem erst den Misthaufen gibt, und dann den Stall, vielleicht diese Codezeilen bei den Placeables mal tauschen.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Den Gedanken hatte ich gestern auch, bevor ich das getestet hatte. Nachdem das aber dann funktioniert hat, habe ich den Gedanken wieder verworfen. Aber ich könnte das dann auch tatsächlich mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad ausprobieren.

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das ein generelles Problem mit dem Futter ist. Ich lese davon jetzt zum ersten Mal und wenn das ein Fehler ist, dann ist das doch so gravierend, dass das doch schon mal jemanden aufgefallen sein muss. Speedy123 ist doch nicht der einzige, der mit Tieren spielt. :hmm:

Speedy123 wrote: Fri Feb 10, 2023 3:39 am Moin TopAce888,

Erstmal Danke für die schnelle Reaktion.
[...]
Gern geschehen. :hi:

Speedy123 wrote: Fri Feb 10, 2023 3:39 am [...]
Weil es mir keine Ruhe ließ, habe ich das ganze auf den original Karten getestet und siehe da, es handelt sich um ein Giants-Problem, welches nur auf dem Schwierigkeitsgrad „Normal“ auftritt. Was zur Folge hat, das auch du leider nichts daran ändern kannst. Jetzt weiß ich aber entweder auf einfach oder schwer zu starten und „niemals“ den Wirtschaftsmodus ändern :biggrin2:
[...]
Kennst du schon den Giants Bug Tracker? Dort kannst du den Fehler melden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Speedy123
Posts: 3
Joined: Thu Feb 09, 2023 11:13 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Speedy123 »

Danke für den Tipp den Bug zu melden. War gar nicht so einfach mit meiner englisch Schwäche. Aber ich habe es gemeldet (auf englisch) und lasse mich überraschen.

Mir ist es auch nur aufgefallen weil ich zum ersten Mal mit Kühen gespielt habe und aus finanziellen Nöten ein paar Fleischkühe gepuscht und verkauft habe. Dieser Fehler tritt bei allen Arten von Tierställen und Tierarten auf. Egal ob alle oder nur eine Art von Kühen, Hühner, Schafe oder Schweine sich im Stall befinden.

Ich bin gespannt ob dieser Bug nur auf der PS5 oder auch auf PC/XBOX Auftritt.
Baxxbumm
Posts: 1
Joined: Tue Feb 14, 2023 7:27 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Baxxbumm »

Hi TopAce888, habe gestern auf der Neu-Minibrunn auf Konsole PS4 Pro begonnen und einen Fehler entdeckt:

Beim Gewächshaus auf dem Hof hängt im Bereich der Triggerfläche für die Paletten ein Brotlaib in der Luft, der sich nicht löschen lässt und das Platzieren neuer Objekte verhindert...
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by ThokRah »

Das ist kein Fehler, das ist eins der Sammelobjekte der Karte.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Baxxbumm wrote: Tue Feb 14, 2023 7:38 am Hi TopAce888, habe gestern auf der Neu-Minibrunn auf Konsole PS4 Pro begonnen und einen Fehler entdeckt:

Beim Gewächshaus auf dem Hof hängt im Bereich der Triggerfläche für die Paletten ein Brotlaib in der Luft, der sich nicht löschen lässt und das Platzieren neuer Objekte verhindert...
Wie ThokRah schon sagte, das ist eines des Sammelobjekte. Da du aber nicht erste bist, der dies als Fehler gemeldet hat, habe ich die Sammelobjekte am Hof kurzerhand woanders "versteckt".
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Arthas80
Posts: 12
Joined: Wed Jul 14, 2021 1:24 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Arthas80 »

Hey TopAce888

Wollte auf der Neu Minibrunn Hackschnitzelballen verkaufen beim Bauernmarkt. blieb leider beim versuchen... :hmm: Hatte die Ballen weder neben dem Bauernmarkt noch drinnen beim Abladegitter verkauft bekommen. Kannst du da eventuell mal drüber schauen? spiele auf der PS4

Danke und ein schönes Weekend *thumbsup*
Post Reply