Wie werden die Hashes für Mods berechnet?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Akimo
Posts: 1
Joined: Wed Feb 08, 2023 9:46 pm

Wie werden die Hashes für Mods berechnet?

Post by Akimo »

Welches hash Verfahren wird verwendet und was genau wird gehashed?

Beispiel aus "dedicated-server-stats.xml":

Code: Select all

<Mod name="pdlc_claasSaddleTracPack" author="GIANTS Software" version="1.1.0.0" 
 hash="49bfa385ca90594408a7f75db8783578>CLAAS XERION SADDLE TRAC Pack</Mod> 
"49bfa385ca90594408a7f75db8783578" ist der gewünschte Wert.
Ich hab mit mehreren hash Algorithmen versucht auf den angegebenen hash zu kommen hab ihn aber nicht bekommen.

Vielen dank schonmal im voraus
MfG Akimo

Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "Technische Fragen und Probleme" verschoben.
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Wie werden die Hashes für Mods berechnet?

Post by T4xs »

Der hash wird aus der zip Datei des mods errechnet.
Anhand dieses hash Wertes wird verglichen ob alle Spieler die selben mods verwenden.

Entpackst du jetzt nen mod und packst ihn wieder auch ohne was dran zu ändern bekommt er nen neuen hash und du kannst nimmer auf den server
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Merrlin
Posts: 1693
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Wie werden die Hashes für Mods berechnet?

Post by Merrlin »

Was ein Hash ist scheint dem User wohl bekannt zu sein. Er will wohl eher den dahinterstehenden Hash Algorithmus wissen.

MD5 isses wohl nicht.

Bis jetzt dachte ich übrigens auch, das die komplette zip gehasht wird.
Hast du mal versucht nur die ModDesc.XML zu hashen?

Welcher Algo oder welche Datei genau kann dir aber mit Sicherheit der Support oder Stegei sagen.
Post Reply