Göweil-DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Göweil-DLC

Post by Chribs »

https://farming-simulator.com/dlc-detai ... s22goeweil

Sehr chices DLC! Das erste DLC, das ich wirklich klasse finde. Wenn passend dazu dann noch die Tierfütterung/-haltung etwas "aufgebohrt" würde... *träum*
Spiele auf dem PC...
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Göweil-DLC

Post by TopAce888 »

Ich gehöre zwar nicht zu den Ballenliebhaber, aber der DLC fasziniert mich trotzdem mit den vielen neuen Möglichkeiten. Vielleicht macht die Arbeit mit Ballen dadurch ja mehr Spaß. Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein deutlich besserer Einstieg in den Season Pass, als das Antonio Carraro Pack von vor einem Jahr.

Chribs wrote: Tue Feb 14, 2023 2:38 pm [...]Wenn passend dazu dann noch die Tierfütterung/-haltung etwas "aufgebohrt" würde... *träum*
Hmm...irgendwas dazu muss ja kommen, denn sonst machen die neuen Silagetypen doch keinen Sinn. :hmm: Oder heißt das dann nur, dass ich Häckselgut nicht mehr im Bunker silieren kann, sondern auch in Ballenform und heraus kommt trotzdem wie bisher "normale" Silage?
Last edited by TopAce888 on Tue Feb 14, 2023 3:11 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Göweil-DLC

Post by Meckel34 »

Damit hat sich der 2. Seasonpass für mich schon bezahlt gemacht *thumbsup*
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil-DLC

Post by farmtycoon39 »

Na, das wirds eh vielleicht. Ich denke, in einen der DLCs, die dazwischen geschoben werden, kommt sicher was in Punkto Tierhaltung und-fütterung. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Göweil-DLC

Post by TopAce888 »

Chribs wrote: Tue Feb 14, 2023 2:38 pm [...]Wenn passend dazu dann noch die Tierfütterung/-haltung etwas "aufgebohrt" würde... *träum*
Hmm...irgendwas dazu muss ja kommen, denn sonst machen die neuen Silagetypen doch keinen Sinn. :hmm: Oder heißt das dann nur, dass ich Häckselgut nicht mehr im Bunker silieren kann, sondern auch in Ballenform und heraus kommt trotzdem wie bisher "normale" Silage?

Meckel34 wrote: Tue Feb 14, 2023 3:09 pm Damit hat sich der 2. Seasonpass für mich schon bezahlt gemacht *thumbsup*
Echt jetzt? :confusednew: Dieser DLC wäre dir also 40€ wert? :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Göweil-DLC

Post by Chribs »

Die Befürchtung habe ich leider...
Oder dass, wenn überhaupt, nur die BGAs angepasst werden.

Aber mal abwarten, da kommen (hoffentlich) noch ein paar detailliertere Infos.
Spiele auf dem PC...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil-DLC

Post by farmtycoon39 »

Also, ich denk, daß man weiterhin wählen kann, ob man Silageballen preßt oder das Häckselgut in Fahrsilos füllt, verdichtet und gären läßt.

Ich denk, bei kleinen Maps, wie Talbau, würde so eine stationäre Presse Sinn machen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 206
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: Göweil-DLC

Post by AustriaModding Lukas »

Ich glaub nicht, dass es neue Silagetypen per DLC geben wird, nur die Möglichkeiten werden mehr, wenn man Mais nun im Fahrsilo und mit der Presse herstellen kann.

Aus jeden Fall das Beste DLC, kaufen werde ich es mir vorerst nicht, wenn das zweite wirklich Reform ist wird es aber der Pass werden *thumbsup*
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Göweil-DLC

Post by Meckel34 »

TopAce888 wrote: Tue Feb 14, 2023 3:11 pm
Meckel34 wrote: Tue Feb 14, 2023 3:09 pm Damit hat sich der 2. Seasonpass für mich schon bezahlt gemacht *thumbsup*
Echt jetzt? :confusednew: Dieser DLC wäre dir also 40€ wert? :wink3:
In der Tat. Was ich an Ballen mache - ich brauche auch kein Silagesilo. Das ist echt etwas für mich.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
mpffh
Posts: 4
Joined: Sat Nov 08, 2014 10:35 pm

Re: Göweil-DLC

Post by mpffh »

Chribs wrote: Tue Feb 14, 2023 2:38 pm https://farming-simulator.com/dlc-detai ... s22goeweil

Wenn passend dazu dann noch die Tierfütterung/-haltung etwas "aufgebohrt" würde... *träum*
Lassen wir uns überraschen , denn in der dlc Beschreibung steht - für LS ab 1.9 :this:
Rohne
Posts: 1221
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Göweil-DLC

Post by Rohne »

TopAce888 wrote: Tue Feb 14, 2023 3:11 pm Hmm...irgendwas dazu muss ja kommen, denn sonst machen die neuen Silagetypen doch keinen Sinn. :hmm: Oder heißt das dann nur, dass ich Häckselgut nicht mehr im Bunker silieren kann, sondern auch in Ballenform und heraus kommt trotzdem wie bisher "normale" Silage?
Na Häckselgut wird gepresst+gewickelt auf jeden Fall zu normaler Silage, wie im Fahrsilo und wie es schon bei Gras der Fall ist. Was sollte das auch anderes werden? Interessant ist eher ob die Ballen die auch aus Mischfutter und Rübenschnitzeln gepresst werden können dann nur zur Lagerung dienen, oder ob die gewickelt noch irgendwelche neuen Endprodukte ergeben (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) und welchen Verwendungszweck die dann sonst haben sollen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Göweil-DLC

Post by Mister-XX »

Ich bin total aus dem Häuschen....das Göweil DLC ist tatsächlich das erst DLC von Giants was sich interessant an hört....und man mag es kaum glauben Giants erinnert sich daran, das es im Landwirtschaftssimulator um Landwirtschaft geht....na mal schauen vielleicht steige ich wieder ein, wenn man in YT Videos sieht wie das alles funktioniert....oder eben nicht funktioniert....:lol:

Vorbestellen oder gar ein Seasonpass kommt für mich nicht mehr in Frage. Falls ich den den Weg in den LS noch mal finde, wird nur noch gekauft was man als fertige DLC' s sehen kann.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil-DLC

Post by farmtycoon39 »

mpffh wrote: Tue Feb 14, 2023 4:00 pm
Chribs wrote: Tue Feb 14, 2023 2:38 pm https://farming-simulator.com/dlc-detai ... s22goeweil

Wenn passend dazu dann noch die Tierfütterung/-haltung etwas "aufgebohrt" würde... *träum*
Lassen wir uns überraschen , denn in der dlc Beschreibung steht - für LS ab 1.9 :this:
Ja, da wird sicher wieder ein vollgepackter Patch kommen.. vllt. auch mit einem neuen Fahrzeugcontent.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Emanuel83
Posts: 1010
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Göweil-DLC

Post by Emanuel83 »

Man sollte keine Wunderdinge erwarten neben dem Göweil DLC, dass die Fütterung tiefer abgeändert wird. Die neuen Ballen zur Fütterung zu implementieren ist mM. aber keine riesen Sache und darauf kann schon spekuliert werden. Mir persönlich ist der Standard eh viel zu wenig bzw. langweilig und bin schon lange auf Maize Plus umgestiegen, wobei ich mir das selber noch angepasst habe was die Tiere zu welchen Teilen fressen. Sowas wäre endlich mal von Giants Seite schön mit Möglichkeiten über Menü das einzustellen...
Grundsätzlich ist Göweil eine richtig schöne Marke und die Maschinen DLCs von Giants sind wirklich wunderschön von der Detailtiefe. Das zweite DLC wird für mich spannend.
Und im Gegensatz was manche hier meinen, hatte ich mit den ersten DLCs auch Freude, speziell sogar mit Antonio Carraro Pack. Ist halt immer eine subjekte Sache!
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil-DLC

Post by farmtycoon39 »

AustriaModding Lukas wrote: Tue Feb 14, 2023 3:51 pm Ich glaub nicht, dass es neue Silagetypen per DLC geben wird, nur die Möglichkeiten werden mehr, wenn man Mais nun im Fahrsilo und mit der Presse herstellen kann.

Aus jeden Fall das Beste DLC, kaufen werde ich es mir vorerst nicht, wenn das zweite wirklich Reform ist wird es aber der Pass werden *thumbsup*
Na, das hoff ich auch, daß vllt. Reform als neuer Hersteller kommt. Er kommt ja aus Wels und wär daher der 5. Hersteller aus OÖ.

Doch jetzt erstmal auf die Blauen freuen und ausbaldowern, ob es noch slotmäßig paßt und wieviele Ballen gepreßt werden, damit bei allen Ballen das Limit nicht übersteigt..

Von einem DLC träum ich weiter: von einem Pöttinger-DLC mit allen Geräten und einer Map aus der Gegend bzw. basierend aus der Gegenden in Oberösterreich. Inkl. Original-Nummernschilder mit dem Wappen. Dazu ein Steyr-DLC mit den ganzen LKW-Epochen. von alt bis hin zur MAN-Hütte
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply