Göweil-DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Göweil-DLC

Post by TopAce888 »

mpffh wrote: Tue Feb 14, 2023 4:00 pm
Chribs wrote: Tue Feb 14, 2023 2:38 pm https://farming-simulator.com/dlc-detai ... s22goeweil

Wenn passend dazu dann noch die Tierfütterung/-haltung etwas "aufgebohrt" würde... *träum*
Lassen wir uns überraschen , denn in der dlc Beschreibung steht - für LS ab 1.9 :this:
Die viel interessantere Frage ist doch, was kommt danach? Wird es dann einen LS22 2.0 geben? :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Dude23
Posts: 684
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Göweil-DLC

Post by Dude23 »

Witzig, TocAce888, ich hab mich beim drüberlesen auch gefragt, wie das dann weitergeht. Vor allem kam mir dann die Frage, wie das mit der Versionierung denn überhaupt gehandhabt wird bei Software-Herstellern. Gibt es da eine Art Norm oder ist es Willkür, ob z. B. aus 1.8.0 die 1.8.3 oder die 1.9.0 wird? Aber das ist eigentlich Offtopic, sorry dafür. Vielleicht kann es jemand in einem Nebensatz beantworten.
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Göweil-DLC

Post by Donner123 »

Das könnte an sich ziemlich geil werden. Habe auf YouTube vor einiger Zeit mal ein Video gesehen von dem Göweil Gerät, da hatte ein Lohnunternehmer gleich mehrere davon und hat überall in der Gegend massenweise Maisballen gemacht. Schon recht interessant.
Aber ob das im LS auch so interessant wird? Die Ballenphysik in diesem Spiel macht mich echt aggressiv, weswegen ich Ballen im LS22 fast schon aufgegeben habe. Ich hoffe, da verbessert sich dann auch noch einiges.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Göweil-DLC

Post by MichaelD. »

Die Ballenphysik ist doch ok.
Sinnvoller wäre es das Spiel selbst weiter zu optimieren bzgl Performance.

Das DLC selbst ist natürlich klasse und endlich kommt die Maisballenpresse wieder in den LS. *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil-DLC

Post by farmtycoon39 »

Na, das wird eh passieren. Patch 1.9 ist im Kommen. Der wird vllt. wieder vollgepackt sein. Und wer weiß: vielleicht gibts wieder ein Fahrzeugcontent und DLCs, die dazwischen kommen.

Na, dann werd ich mal Zuckerrüben pflanzen und ernten und Rübenschnitzel produzieren. Mal schaun, wo ich die Produktion hinstelle..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16363
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Göweil-DLC

Post by Mister-XX »

Ja...vielleicht gibt es mit 1.9 neue Fahrzeuge....aber vielleicht gibt es mit 1.9 auch neue Fehler und Probleme im LS.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil-DLC

Post by farmtycoon39 »

Oder auch nicht. Und wenn, dann kommt sicher ein Hotfix.. Doch bis es soweit ist und ihr wieder motzen und wie Beaker von der Muppet Show euer MIMIMI jammern könnt, dauerts noch n schönes Weilchen.. 😁🤣😂
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
0202
Posts: 7
Joined: Wed Nov 21, 2018 3:32 pm

Re: Göweil-DLC

Post by 0202 »

Heyo,

also erstmal die Modelle sehen echt vielversprechend und detailliert aus!
Auch die Kombination aus den verschiedenen Geräte ist eine Top Auswahl, und der Preis absolut ok ;) (endlich mal ein Drei-Punkt-Wickler <3).

Ich freue mich auf das DLC werde es mir aber nicht sofort kaufen, weil:

Ich habe nach der Ankündigung mit mehr gerechnet, oder gehofft.
Es ist halt eine Content Erweiterung und keine Feature Erweiterung...
LS ist und bleibt vermutlich ein Acrade Game, die Ballen Engine bzw. viel mehr die Physik ist nja, nicht so schön, Ballen sind im echten Leben halt nicht so statisch wie InGame -> aber ja, dort ist die Umsetzung auch wesentlich schwieriger, das der Ballen bei einer Hydraulischen Zange nachgibt o.ä. wobei die Reifen je nach Ladung derweil auch eine sehr gute Physik haben....

Aber ein etwas einfacheres Feature wäre bspw. das man das Pressgarn oder die Wickelfolie austauschen muss/kann.
Sprich man kauft im Shop eine Rolle, Palette von dem Verbrauchsgut und muss dieses nach x Ballen austauschen, bzw ersetzen.
Das hätte dem ganzen Game etwas mehr Realismus verliehen und wäre in der Umsetzung kein extremer schlimmer aufwand gewesen (ich erinnre an die Krone Ultima aus einem ModContest vor einigen Jahren, wo dies mehr als Vorbildlich umgesetzt war!).

Aber es sind die Kleinigkeiten, die leider mehr und mehr im LS fehlen :(.

Dennoch mag ich die neue Richtung, der Modelle, die mit dem DLC angesprochen wird!
Merrlin
Posts: 1715
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Göweil-DLC

Post by Merrlin »

Woher weißt du das es kein Feature Update ist. Bei Vermeer und Kubota kamen ja auch neue Features ins Spiel. Von Platinum will ich gar nicht reden.
Wickelfolie als Verbrauchsgut kann man ja jetzt schon ziemlich einfach einbauen. Macht aber keiner. Will die COM wohl aber auch nicht.

Was wird wohl nach Version 1.9 kommen? Wenn mich mein Mathe nicht im Stich lässt wird nach 1.9 wohl 1.10 kommen.
Direkt nen Standard zur Versionierung gibts wohl nicht, das kann jederhandhaben wie er will.
Normal kann man aber davon ausgehen: Je größer die Änderung desto weiter links ändert sich die Zahl.

Bei Giants ändert sich die erste Stelle wohl nie. Könnte aber durchweg mittlerweile auch Version 9.8.2 sein.
Die zweite Stelle wird bei den großen Patches, wie Content Updates oder vor den DLCs hochgezählt.
Und die dritte Stelle wird bei kleineren Hotfixes für einzelne (größere) Bugs hochgezählt.
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: Göweil-DLC

Post by MrNicodemus31 »

Meine ersten Gedanken waren "Ah da schau an nun weiß ich warum die Göweil von Pepe nicht erschienen ist." Denn auf Bildern war die ja schon zu sehen aber sei es drum. Auf der einen Seite freue ich mich über die neuen Maschinen die vermutlich wieder erstklassig gebaut sind zum anderen befürchte ich eine rudimentäre Umsetzung der sich daraus ergebenen Möglichkeiten. Sollte es wider besseren Wissens wirklich so sein, dass Giants mal neue Wege, für ein tiefergehendes Spielerlebnis beschreitet, wäre das schon eine Revolution. Allerdings liegt die Vermutung nahe das sich nix in Bezug auf die Tierfütterung mit verschiedenen Silagesorten ändert denn das wäre doch der Aufhänger für dieses DLC. So könnten Konsolenspieler in den Genuss von einer Giants eigenen Form der Maizeplus Mod kommen. Der Landwirtschaftssimulator ist nun mal ein Arcadespiel (das soll keinesweg abwertend klingen) und somit für vielmehr Spieler interessant als ne knallharte Simulation (siehe C&C).
Alles kann nix muss :chinese:
Haagele
Posts: 4401
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Göweil-DLC

Post by Haagele »

Giants war in früheren Zeiten öfter mal in die Version 2.0 gesprungen. Damals war das in der Regel mit dem großen Addon passiert, oder bei LS08 mit dem großen Patch zum Gras.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Göweil-DLC

Post by dr.Zonfeld »

Also auf meinen Bildern ist die rechte Klappe geöffnet und der Inhalt ist gekippt. Soll heißen, ich glaube nicht das Giants das zum Spaß gemacht hat.
Ich tippe also mal, das man die Netzrollen und die Plastikfolien tauschen kann, was auch eine gewisse Logik hat, denn dieses Feature gab es bereits im LS.

Ansonsten bin ich sehr froh, das sich meine Vermutung bewahrheitet hat.

Gruß Hildegard
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil-DLC

Post by farmtycoon39 »

dr.Zonfeld wrote: Wed Feb 15, 2023 9:28 am Also auf meinen Bildern ist die rechte Klappe geöffnet und der Inhalt ist gekippt. Soll heißen, ich glaube nicht das Giants das zum Spaß gemacht hat.
Ich tippe also mal, das man die Netzrollen und die Plastikfolien tauschen kann, was auch eine gewisse Logik hat, denn dieses Feature gab es bereits im LS.

Ansonsten bin ich sehr froh, das sich meine Vermutung bewahrheitet hat.

Gruß Hildegard
Ja, das Feature gibts nur für PC. Kann daher bei 1.9 durchaus sein, daß das Feature auch für alle kommt. Hab ja mal im Original die Presse im Transportzustand gesehen und vorne an der Fronthydraulik hat der Traktor so ein Gestell gehabt, wo die Garnrollen gesteckt sind. Ich fang jetzt auch schön langsam an, die Zusatzfunktionen, wie Siliermitteltank, zu nutzen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Göweil-DLC

Post by dr.Zonfeld »

Warum nur für PC? Die PC und Konsolenversionen sind baugleich (bis auf ein paar wenige Details in den scripten). Das öffnen der Klappe benötigt ja kein extra script, sondern nur einen Platz auf dem Controller.
Ich denke mal, das die Konsolen-People auch in den Genuss kommen, die Klappe zu öffnen.

Gruß Hildegard
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Göweil-DLC

Post by elmike »

Hallo,

das DLC sieht schonmal gut aus, ich freu mich drauf!

... aber war die LT-Master mal "gespiegelt"? Ich meine, dass ich bei der in den älteren LS-Teilen die Ballen rechts vom Traktor am Zugmaul entnommen werden.... bei der neuen ist es links...

elmike
Post Reply