[Kritik] Ich muss das jetzt mal loswerden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tomekk
Posts: 817
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [Kritik] Ich muss das jetzt mal loswerden

Post by Tomekk »

Ist diese Forderung nicht aber genauso alt wie das Spiel selbst. Ich bin immernoch der Meinung das der LS das Thema Landwirtschaft in seiner Definition als Spiel so gut darstellt wie es in Balance mit seiner wirtschaftlichkeit möglich ist. Jedwede weiterführende Komplexität ist durch MODs doch möglich. Und da gefühlt eine Handvoll Hobbyprogramierer hier regelmäßig der Meinung sind das es ja nicht so schwer sein kann das Darzustellen, sollte es an diesen Mods ja auch nicht fehlen. :search:

Als Beispiel für eine am PC extrem Hochwertige Umsetzung des Spiel kann ich jedem Mal ein Blick in die Vids von https://youtube.com/@1silance empfehlen. Die schaffen es schon sehr nah an Realismus heran.
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [Kritik] Ich muss das jetzt mal loswerden

Post by Haagele »

Wenn ich so darüber nachdenke, kann man mit dem Namen des LS nicht argumentieren, da der Name wohl 2007 entstanden ist.Damals war giants ganz kleine und hatte Glück einen publisher zu finden. Damals es die Zeit der 1000 billigen Spiele, die sich alle Xy-Simulator schimpften und am Ende wenig simuliert haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Giants damals ganz andere Namensideen hatten, aber eben wegen Marketing vom publisher der Name gewünscht war (?).
Nun hat sich der Name für verkauft und etabliert, folglich wäre es nicht ratsam den Namen zu ändern...
Natürlich wünschen wir Stammspieler mit Landwirtschaftlichem Hintergrund uns mehr simulation. Aber dann kommt wieder das Marketing bzw. Wirtschaftliche Interessen, die sagen, zu kompliziert, zu teuer in der Umsetzung etc.
BellaTina
Posts: 33
Joined: Sat Nov 26, 2022 10:06 pm

Re: [Kritik] Ich muss das jetzt mal loswerden

Post by BellaTina »

monteur1 wrote: Fri Jan 27, 2023 6:39 am Für mich ist der LS22 auch der Beste, den ich bis jetzt hatte.
Wir sind seit der ersten Stunde dabei, der LS22 ist für viele unserer Community der schlechteste überhaupt. Wir haben gerade gestern noch darüber geredet, wie war es denn mit den originalen Schneidwerken, die die Log mit Error-Meldungen füllten? Von Giants Mitarbeitern kam nur ein genervtes "ja" als Antwort.
Auch die Fahrsilos oder die Reifen diverser Traktoren sollte man erwähnen, die monatelang die Log voll schrieben.
Die Diskussion um die Performance gibt es in diesem Forum zur Genüge. Komischerweise sind da eher neue und potente Rechner betroffen.

Wir spielen so, wie die Landwirte im realen Leben hier auch arbeiten. Sicher fallen da einige Arbeitsschritte aus, denn Gülle oder Mist fährt hier keiner, Kunstdünger konnte man lange Zeit nach dem Precesion Farming nicht nutzen.

Uns persönlich gefallen die Hörmann Hallen null, weil sie teils nicht richtig nutzbar sind. Die Hallen sind einfach unglücklich konzipiert. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, viele Leute stapeln da ihre Gerätschaften drin. Eine Umfrage bei vielen realen Landwirten ergab, sie haben keine Zeit für Tetris, die Geräte stehen so, dass man direkt ran fahren und ankuppeln kann.
Bei Mod Gebäuden kommt es uns so vor, als würden alle nur noch auf max. kleine Geräte bauen. Mit mittelgroßen Fahrzeugen hat man schon Probleme, dort rein zu kommen. Dementsprechend fehlen vielen Leuten vernünftige Hofgebäude.
Das zieht sich weiter in die Maps, es gibt bisher keine Karte, wo uns der Hof 1 zu 1 gefällt. Sicher kann man selbst bauen, aber wie, wenn die Gebäude fehlen?
Beim Thema im Spiel umbauen fällt mir dann gleich wieder der große Hörmann Kuhstall ein. Fläche komplett gerade gezogen mit dem Terrain Tool im Baumenü. Dort den Stall platziert und er baut sich selbst einen Damm, steht also erhöht. Leider zieht er auch die Umgebung mit hoch, was man aber nicht wieder runter leveln kann mit dem Tool. Somit ist das Niveau im Hof nicht mehr so, wie es sein sollte. Gibt übrigens genügend Mods, bei denen es auch so ist. Wie viele Savegames haben wir deswegen entnervt schon gelöscht? Keine Ahnung.

Thema Forst: Es ist ein Graus, Bäume zu fällen. Der Forst ist noch immer so verbuggt, dabei rede ich nur von den Nadelbäumen, Laubbäume fällen wir schon gar nicht mehr, weil es gar nicht zufriedenstellend möglich ist.

Eine Lachnummer sind immer die Rehe. Du fährst über die Map und die Tiere schweben über deinem Fahrzeug... sehr realistisch und ich kann verstehen, dass die Leute sie aus dem Spiel raus modden. Dass sie über Wasser und durch Wände laufen ist ebenfalls sehr unrealistisch.

Ich habe den LS22 am Tage des Releases gekauft und muss sagen, von den Moddern gibt es sehr viele coole und sehr gute Fahrzeuge.
Leider bringen die mir nicht sehr viel, denn ich habe Fast 700 Stunden damit verbracht, Maps zu testen. Würde behaupten, jede Map, die es irgendwo gibt, habe ich geladen. teils auch welche, die man nur durch Vitamin B bekommt. Bisher habe ich nicht ein Feld bearbeitet, weil ich das Savegame beim Hof einrichten schon wieder gelöscht habe. Siehe oben, fehlende Höfgebäude und nicht brauchbares Terraforming.

Sorry für die Kritik Giants, aber ihr habt euch auf den Verkaufszahlen des LS19 ausgeruht, obwohl genug Zeit war, für den LS22. Klar war jeder auf den neuen Teil neugierig und hat ihn gekauft... nur wie viele Leute spielen ihn noch aktiv? Ich kenne sehr viele, die sind zum LS19 zurück. Schon bei diesem haben viele gesagt, es wird ihr letzter Teil sein, beim LS22 kamen noch einige Tausend dazu. Ich würde mich nicht wundern, wenn der LS24, 25 oder was auch immer ein Ladenhüter sein wird. Das ist aber einzig und alleine dem Entwickler zuzuschreiben. Schlechte Performance, Fehler im Spiel selbst etc. Da auch immer mehr und mehr Modder das Handtuch werfen, merkt man im LS22 schon, dass viele Mods fehlen, die im LS19 beliebt waren. Im kommenden Teil wird es noch weniger Mods geben.
Somit sparen wir uns definitiv die Investition, außer man legt mal 10 Schippen drauf und bringt eine spielbare Version, nicht so eine Bug Sammlung.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Kritik] Ich muss das jetzt mal loswerden

Post by farmtycoon39 »

BellaTina wrote: Sun Feb 19, 2023 8:24 am
monteur1 wrote: Fri Jan 27, 2023 6:39 am Für mich ist der LS22 auch der Beste, den ich bis jetzt hatte.
Wir sind seit der ersten Stunde dabei, der LS22 ist für viele unserer Community der schlechteste überhaupt. Wir haben gerade gestern noch darüber geredet, wie war es denn mit den originalen Schneidwerken, die die Log mit Error-Meldungen füllten? Von Giants Mitarbeitern kam nur ein genervtes "ja" als Antwort.
Auch die Fahrsilos oder die Reifen diverser Traktoren sollte man erwähnen, die monatelang die Log voll schrieben.
Die Diskussion um die Performance gibt es in diesem Forum zur Genüge. Komischerweise sind da eher neue und potente Rechner betroffen.

Wir spielen so, wie die Landwirte im realen Leben hier auch arbeiten. Sicher fallen da einige Arbeitsschritte aus, denn Gülle oder Mist fährt hier keiner, Kunstdünger konnte man lange Zeit nach dem Precesion Farming nicht nutzen.

Uns persönlich gefallen die Hörmann Hallen null, weil sie teils nicht richtig nutzbar sind. Die Hallen sind einfach unglücklich konzipiert. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, viele Leute stapeln da ihre Gerätschaften drin. Eine Umfrage bei vielen realen Landwirten ergab, sie haben keine Zeit für Tetris, die Geräte stehen so, dass man direkt ran fahren und ankuppeln kann.
Bei Mod Gebäuden kommt es uns so vor, als würden alle nur noch auf max. kleine Geräte bauen. Mit mittelgroßen Fahrzeugen hat man schon Probleme, dort rein zu kommen. Dementsprechend fehlen vielen Leuten vernünftige Hofgebäude.
Das zieht sich weiter in die Maps, es gibt bisher keine Karte, wo uns der Hof 1 zu 1 gefällt. Sicher kann man selbst bauen, aber wie, wenn die Gebäude fehlen?
Beim Thema im Spiel umbauen fällt mir dann gleich wieder der große Hörmann Kuhstall ein. Fläche komplett gerade gezogen mit dem Terrain Tool im Baumenü. Dort den Stall platziert und er baut sich selbst einen Damm, steht also erhöht. Leider zieht er auch die Umgebung mit hoch, was man aber nicht wieder runter leveln kann mit dem Tool. Somit ist das Niveau im Hof nicht mehr so, wie es sein sollte. Gibt übrigens genügend Mods, bei denen es auch so ist. Wie viele Savegames haben wir deswegen entnervt schon gelöscht? Keine Ahnung.

Thema Forst: Es ist ein Graus, Bäume zu fällen. Der Forst ist noch immer so verbuggt, dabei rede ich nur von den Nadelbäumen, Laubbäume fällen wir schon gar nicht mehr, weil es gar nicht zufriedenstellend möglich ist.

Eine Lachnummer sind immer die Rehe. Du fährst über die Map und die Tiere schweben über deinem Fahrzeug... sehr realistisch und ich kann verstehen, dass die Leute sie aus dem Spiel raus modden. Dass sie über Wasser und durch Wände laufen ist ebenfalls sehr unrealistisch.

Ich habe den LS22 am Tage des Releases gekauft und muss sagen, von den Moddern gibt es sehr viele coole und sehr gute Fahrzeuge.
Leider bringen die mir nicht sehr viel, denn ich habe Fast 700 Stunden damit verbracht, Maps zu testen. Würde behaupten, jede Map, die es irgendwo gibt, habe ich geladen. teils auch welche, die man nur durch Vitamin B bekommt. Bisher habe ich nicht ein Feld bearbeitet, weil ich das Savegame beim Hof einrichten schon wieder gelöscht habe. Siehe oben, fehlende Höfgebäude und nicht brauchbares Terraforming.

Sorry für die Kritik Giants, aber ihr habt euch auf den Verkaufszahlen des LS19 ausgeruht, obwohl genug Zeit war, für den LS22. Klar war jeder auf den neuen Teil neugierig und hat ihn gekauft... nur wie viele Leute spielen ihn noch aktiv? Ich kenne sehr viele, die sind zum LS19 zurück. Schon bei diesem haben viele gesagt, es wird ihr letzter Teil sein, beim LS22 kamen noch einige Tausend dazu. Ich würde mich nicht wundern, wenn der LS24, 25 oder was auch immer ein Ladenhüter sein wird. Das ist aber einzig und alleine dem Entwickler zuzuschreiben. Schlechte Performance, Fehler im Spiel selbst etc. Da auch immer mehr und mehr Modder das Handtuch werfen, merkt man im LS22 schon, dass viele Mods fehlen, die im LS19 beliebt waren. Im kommenden Teil wird es noch weniger Mods geben.
Somit sparen wir uns definitiv die Investition, außer man legt mal 10 Schippen drauf und bringt eine spielbare Version, nicht so eine Bug Sammlung.
Also, was du da so faselst, das ist vollkommen ein Käse. Der 22er ist echt super geworden. Ich finde, noch besser als der 19er.

1. Grund: die Slots. Spiele auf der PS4 und bin angenehm überrascht. hab schon nen kompletten Fuhrpark und nen kompletten Hof gehabt und immer noch viel Luft nach oben gehabt, obwohl das Limit bei 2600 Slots ist. Bei der 5er ist das Limit bei 4400.

2. Grund: der Sound. Ich find den gelungen und richtig röhrend. So soll ein Traktor klingen. Und der Sound bei den Geräten ist auch super. Beim nächsten LS, stell ich mir vor, kommt ein weiterer dazu: dieses Scheppern vom Anhänger, wenn der Traktor über unebene Wege fährt und wenn er einen Anhänger mit Plane zieht, dann wackelt der Aufbau, was man dann an der Plane sehen kann. Und auch die Animation wird cooler.

3. Grund: Endlich kann man sich den Hof so gestalten, wie man möchte. War das vorher nur am PC möglich, so ist es jetzt überall mit den Landschaftstools und Texturtools möglich. Und auch die beiden Funktionen, die dann neu dazugekommen sind, sind super. Endlich kann man das Gebäude exakter hinstellen und auch, wenn man planiert hat, stehen die Gebäude so, wie man möchte: eben, da man nur ein kleines Knöpfchen drücken braucht. Hallen und Gebäude gibt es genug und ja, mei..wenn die meisten Modder Maps bauen, die zum Großteil auf Klein-bis Mittelgeräte ausgelegt sind und die Hallen ebenso, dann braucht man ja fast nix bauen, sondern nur die Gerätschaften anschaffen. Das hängt auch mit den Slots zusammen, die wirklich angenehm sind und nur ab und an die 40er-Marke überschreiten, was aber auch nicht so ins Gewicht fällt.

4. Grund: Die Spielweise. Man kann den 22er spielen, egal, wie man will. Es ist ja kein "Muß", die ganzen Aufträge am Anfang zu machen, nur um Geld zu kriegen. Hab ja, als der Bug bei den Erntemissionen war, den 22er im 15er-Stil gespielt. Da gabs auch Missionen, die waren aber Nebensache und nur bei vollem Silo erfüllbar. Also Silos füllen und Feld kaufen war angesagt.

Hab ja auch bei dem Bug am Anfang vom 22er mal eben die ganzen Gebäude und Dekosachen getestet und dadurch auch, ab wann ich beim Limit anstoße. Auch, nachdem die Slotzahlen etwas angehoben wurden, da in dem Bereich auch ein kleiner Fehler war, war alles im grünen Bereich.

Und Mein Gott, na! Bugs können halt auftreten. Ist ja nicht nur im LS so, überall und in jedem Spiel können Bugs auftreten, wenn ein Update bzw. Patch kommt. Dann wartet man halt und spielt die Hauptstory oder ein DLC, das nicht betroffen ist und wenn alle Fehler behoben sind, dann halt das DLC, das man spielen wollte.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
BellaTina
Posts: 33
Joined: Sat Nov 26, 2022 10:06 pm

Re: [Kritik] Ich muss das jetzt mal loswerden

Post by BellaTina »

farmtycoon39 wrote: Sun Feb 19, 2023 11:07 am 3. Grund: Endlich kann man sich den Hof so gestalten, wie man möchte. War das vorher nur am PC möglich, so ist es jetzt überall mit den Landschaftstools und Texturtools möglich. Und auch die beiden Funktionen, die dann neu dazugekommen sind, sind super. Endlich kann man das Gebäude exakter hinstellen und auch, wenn man planiert hat, stehen die Gebäude so, wie man möchte: eben, da man nur ein kleines Knöpfchen drücken braucht. Hallen und Gebäude gibt es genug und ja, mei..wenn die meisten Modder Maps bauen, die zum Großteil auf Klein-bis Mittelgeräte ausgelegt sind und die Hallen ebenso, dann braucht man ja fast nix bauen, sondern nur die Gerätschaften anschaffen. Das hängt auch mit den Slots zusammen, die wirklich angenehm sind und nur ab und an die 40er-Marke überschreiten, was aber auch nicht so ins Gewicht fällt.
Das ist eben nicht so. Die Rasterplatzierung ist cool, sparte einen Mod. Allerdings ist es sehr nervig, wenn man eine gerade Fläche gezogen hat, wofür mir natürlich Geld abgezogen wurde und ich dann einen Kuhstall platziere, erhöht dieser die planierte Fläche wieder, auch über die Gebäudeumrisse hinaus. Es wäre kein Problem, wenn diese Erhöhung sanfter geschieht, oder sich nachträglich modellieren ließe. Beides ist nicht der Fall und man hat einen störenden Knick auf dem Hof, den man nicht mehr weg bekommt.
Wie erwähnt, großer Hörmann Stall, schon seit den ersten Tagen LS22 ein bei allen Spielern bekanntes Problem. Da ist kein Käse gefaselt, es ist ein nicht zu leugnender Fakt.
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [Kritik] Ich muss das jetzt mal loswerden

Post by Eische »

BellaTina wrote: Sun Feb 19, 2023 11:46 am Das ist eben nicht so. Die Rasterplatzierung ist cool, sparte einen Mod. Allerdings ist es sehr nervig, wenn man eine gerade Fläche gezogen hat, wofür mir natürlich Geld abgezogen wurde und ich dann einen Kuhstall platziere, erhöht dieser die planierte Fläche wieder, auch über die Gebäudeumrisse hinaus. Es wäre kein Problem, wenn diese Erhöhung sanfter geschieht, oder sich nachträglich modellieren ließe. Beides ist nicht der Fall und man hat einen störenden Knick auf dem Hof, den man nicht mehr weg bekommt.
Wie erwähnt, großer Hörmann Stall, schon seit den ersten Tagen LS22 ein bei allen Spielern bekanntes Problem. Da ist kein Käse gefaselt, es ist ein nicht zu leugnender Fakt.
Ähm, nein. Ist kein Fakt.
In der aktuellen Spielversion bildet sich keine störende Kante, wenn du das Gelände vorher großzügig sauber planiert hast.
Es ist aber auch davon abhängig, wie das Gebäude aufgebaut ist. Aber beim großen Hörmann Stall aus dem Basisspiel passt alles wie es sein soll.

Einzig die fehlende Möglichkeit die Platzierungshöhe feinjustieren zu können wie im LS19 könnte man hier wirklich anmerken.
Aber fehlt mir zumindest nicht wirklich.

Du musst bedenken, dass die zum Platzieren benötigte Fläche in der Regel etwas größer ist, als das Gebäude selbst, damit auch Triggerflächen oder die Zugänge zum Gebäude sauber geebnet sind. Wenn es für dich also so aussieht, als ob das Gebäude vollständig auf ebener Fläche stehen würde, kann ein kleiner Hang neben dran schon für dein Problem sorgen.

Ich bin seit dem LS17 dabei. Und für mich ist der LS22 der bislang beste LS. Es ist sicherlich nicht alles perfekt. Aber ich würde auch den so viel gelobten LS17 nicht mal mehr anschauen wollen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [Kritik] Ich muss das jetzt mal loswerden

Post by T4xs »

Vorallem kann man placeables auch platzieren ohne das Eingriffe ins Gelände vorgenommen werden. Nennt sich freies platzieren und ist Bestandteil des basegames.

Und sollte ein Gebäude doch mal das Gelände etwas zu sehr in mitleidenschaft gezogen haben gibt's von Modelleicher den place & terraform mod im modhub mit dem man das Gelände anpassen kann.

Viele der angeführten Punkte sind entweder bereits durch basegame Mittel behebbar oder durch mods gut gelöst.

Das ist also keine Kritik sondern gemaule aus Unwissenheit
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
SirSim
Posts: 1571
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: [Kritik] Ich muss das jetzt mal loswerden

Post by SirSim »

Das wollte ich jetzt auch mal wissen, ob da was dran ist an der Behauptung, das sich das Gelände Erhöht beim Kuhstall.
Und ja es ist so, beim Normalen Platzieren Erhöht sich wirklich das Gelände ein klein Bisschen.
Aber wie T4xs schon schreibt, einfach freies Platzieren Aktivieren und gut ist.

Image
Man kann es am Zaun Sehen, das zweite Element ist ein klein bisschen Schräg gestellt

Image
Und mit freies Platzieren ist der Zaun gerade
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [Kritik] Ich muss das jetzt mal loswerden

Post by T4xs »

Wir gehen sogar soweit das wir den Stall nach dem platzieren ingame im savegame nochmal 10 oder 15cm tiefer legen damit er sauber passt.

Wenn man will geht im LS22 viel mehr als in den Vorgängern

Aber in Foren zu maulen ist halt einfacher als Eigeninitiative
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
BellaTina
Posts: 33
Joined: Sat Nov 26, 2022 10:06 pm

Re: [Kritik] Ich muss das jetzt mal loswerden

Post by BellaTina »

SirSim wrote: Sun Feb 19, 2023 2:01 pm Das wollte ich jetzt auch mal wissen, ob da was dran ist an der Behauptung, das sich das Gelände Erhöht beim Kuhstall.
Und ja es ist so, beim Normalen Platzieren Erhöht sich wirklich das Gelände ein klein Bisschen.
Aber wie T4xs schon schreibt, einfach freies Platzieren Aktivieren und gut ist.
Bei freier Modus (aus) platziert es den Kuhstall, so wie auf deinem Bild. Erstes Zaunelement gerade, zweites Zaunelement geht nach unten.
Bei freier Modus (an) ändert sich die Bodentextur nicht, drei Zaunelemente sind gerade, dann erst fällt das eine ab. Somit verbreitert sich lediglich die Erhöhung, es behebt das Problem aber nicht.

Wenn ich sowieso im Editor oder Savegame nacharbeiten muss, ist das im Spiel platzieren für mich einfach sinnlos. Entschuldigt, aber wenn, soll es gleich im Spiel funktionieren.
Ich habe hier im Forum jemanden kennen gelernt, der liest und schreibt xml Dateien schneller, als ich normale Texte lese oder schreibe. Für mich selbst aber sind diese Dateien eher noch fremde Welten. Zumal man das eh nur am PC machen kann und die Konsoleros es gar nicht können?
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [Kritik] Ich muss das jetzt mal loswerden

Post by T4xs »

Konsoleros die MP über nen dedi spielen haben sehr wohl die Möglichkeit Dinge in nem savegame zu ändern. Alles was man braucht ist ein Programm zum xml dateien bearbeiten.
Nur Änderungen an den mods oder der Karte selbst sind nicht möglich.

Btw, wenns bei dir im freien Modus nach drei Zaun Elementen nen Knick gibt, dann ist das Gelände nicht sauber planiert
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
BellaTina
Posts: 33
Joined: Sat Nov 26, 2022 10:06 pm

Re: [Kritik] Ich muss das jetzt mal loswerden

Post by BellaTina »

T4xs wrote: Sun Feb 19, 2023 6:36 pm Btw, wenns bei dir im freien Modus nach drei Zaun Elementen nen Knick gibt, dann ist das Gelände nicht sauber planiert

Okay, da muss ich dir nachstehend Recht geben. Uns erreichte folgende Nachricht, welche ich so wiedergeben darf:
Hi Tine,
es ist ein bekannter Bug im LS22, dass sich das Gelände nicht mehr richtig planieren lässt. Weder im GE, noch im Spiel selbst. InGame wird Geld abgezogen und je nach Blickwinkel/ Untergrund sieht es auch gerade aus... ist es aber nicht. Woran es liegt, kann der Entwickler selbst noch nicht sagen. Es betrifft nämlich nicht alle Spieler. Spiel reparieren (Steam) oder neu installieren behebt das Problem für eine gewisse Zeit.
Ist wie der Bug von den Kartoffel-/ Rübenerntern, wo die Plane und die Entlade-Animation fehlt. Wie beim Planier-Bug sind auch hier nur einzelne User betroffen und reparieren/ neu installieren behebt das Problem für den Moment.
Aber beide Bugs kommen wieder.
Man kann nur hoffen, dass es noch irgendwann repariert wird. Die Frage wäre nur, ob man noch Energie in den "alten" LS steckt, oder schon voll am neuen LS werkelt?
LG
Post Reply