LS19-Mods nicht kompatibel mit LS19 ??? (Autodrive)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Cliff
Posts: 3
Joined: Thu Mar 09, 2023 3:09 pm

LS19-Mods nicht kompatibel mit LS19 ??? (Autodrive)

Post by Cliff »

Hallo,

THEMA BEENDET, EIN UPDATE WAR DIE LÖSUNG!


bin neu im Forum und neu auf LS.
Meine LS-Version = LS19 Premium Edition auf PC (Win 11), gekauft vor ca 6 Wochen.
Basisversion läuft ohne Probleme. Die Mods/DLCs der Premium-Version werden im Startmenü (nach Aufrufen des Savegame) angezeigt und sind an-/abwählbar.
Habe einzelne Mods hinzugefügt, ("MoreMissionsAllowed" vom Modhub und "MB-trac-Pack 1300-1800..." von farmingsimulator19mods(dot)de). Hat bisher ohne Probleme funktioniert, werden angezeigt und können genutzt werden.

Jetzt zum Problem:
Ich wollte erneut zwei Mods installieren ("Autodrive" und "Fliegl Timber Runner Wide With Autoload Wood").
Da der Spielrechner i.d.R. nicht am www hängt, habe ich die Mods mit einem anderen Rechner runtergeladen und per Stick in den Mod-Ordner übertragen. Die Mods wurden beim Start nicht angezeigt.
Daraufhin habe ich den Rechner ans www und die Dateien manuell vom Modhub gezogen. Selbes Ergebnis, wird nicht beim Start angezeigt.
Dann habe ich über die Lade-Seite von LS ("Karriere", "Multiplayer", "Tutorials", "Mods", ... - die mit dem JD-Portrait) via "Mods" versucht, die beiden Mods zu finden, dort werden sie mir leider nicht angezeigt, ergo kann ich sie nicht laden.

Beim Stöbern bin ich auf die log.txt aufmerksam geworden und habe darin nachgesehen, ob die beiden Mods geladen werden --> Fehlanzeige. Dort kommt bei genau diesen beiden Mods die Meldung: "Error: Unsupported mod description version in mod BlaBlaBla".

(Ich müßte jetzt das log.txt per Stick übertragen um es hier posten zu können - kann ich noch machen wenn gewünscht, ich denke aber die Cracks unter euch wissen was die Meldung bedeutet).

Noch was: Ich habe die beiden Mods definitiv im Modhub unter LS19 gefunden.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Meine Vermutung: die beiden Mods wurden für LS22 weiterentwickelt und sind somit nicht mehr kompatibel mit dem 19er, sind aber noch auf der 19er-Mod-Seite zu finden. Wenn diese Vermutung stimmt --> Gibts dann noch die "alten", mit LS19 kompatiblen Versionen?

Vielen Dank!!!!
Gruß,
Cliff
Last edited by Cliff on Wed Mar 22, 2023 12:13 pm, edited 2 times in total.
Cliff
Posts: 3
Joined: Thu Mar 09, 2023 3:09 pm

Re: LS19-Mods nicht kompatibel mit LS19 ???

Post by Cliff »

Hi zusammen,

hat keiner eine Idee, weshalb die Mods beim Start nicht angezeigt werden?
Bzw. was ich machen kann?

Noch was: Die Mods liegen im Mod-Ordner als ZIP-Datei. Innerhalb der ZIP gibts keine weiteren ZIPs mehr.

Gruß,
Cliff
Merrlin
Posts: 1651
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS19-Mods nicht kompatibel mit LS19 ??? (Autodrive)

Post by Merrlin »

Logfile posten
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS19-Mods nicht kompatibel mit LS19 ???

Post by T4xs »

Cliff wrote: Tue Mar 21, 2023 1:20 pm Hi zusammen,

hat keiner eine Idee, weshalb die Mods beim Start nicht angezeigt werden?
Bzw. was ich machen kann?

Noch was: Die Mods liegen im Mod-Ordner als ZIP-Datei. Innerhalb der ZIP gibts keine weiteren ZIPs mehr.

Gruß,
Cliff
Schließ dein PC mal ans Internet an und mach das Update auf die aktuellsten Version.

Dein Problem liest sich nämlich so als ob dein LS nicht auf dem aktuellen Stand wäre.

Beim LS19 müsste das Version 1.7. Irgendwas seis
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: LS19-Mods nicht kompatibel mit LS19 ??? (Autodrive)

Post by Dude23 »

Cliff wrote: Thu Mar 09, 2023 3:33 pm Meine Vermutung: die beiden Mods wurden für LS22 weiterentwickelt und sind somit nicht mehr kompatibel mit dem 19er, sind aber noch auf der 19er-Mod-Seite zu finden. Wenn diese Vermutung stimmt --> Gibts dann noch die "alten", mit LS19 kompatiblen Versionen?
Diese Vermutung trifft nicht zu.
Cliff
Posts: 3
Joined: Thu Mar 09, 2023 3:09 pm

Re: LS19-Mods nicht kompatibel mit LS19 ??? (Autodrive)

Post by Cliff »

Servus,

T4xs hatte Recht. Ein Update und die Kiste läuft.

Da ich das Programm ja kürzlich erst erworben und installiert habe und LS22 ja schon länger draussen ist, bin ich nicht auf die Idee gekommen, daß meine Version eine alte sein könnte. Somit war ich mit meinen Gedanken am komplett falschen Ende unterwegs.

Vielen Dank zusammen!!

Cliff
Post Reply