Spielabsturz bei Motorsäge an "falschen" Bäumen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Sammynator
Posts: 1
Joined: Fri Mar 10, 2023 7:35 pm

Spielabsturz bei Motorsäge an "falschen" Bäumen

Post by Sammynator »

Hallo zusammen,

Ich spiele LS 22 gerne und auch schon einige Zeit.

Nun habe auch auf der Map - Die verlorene Ecke - einen neuen Spielstand angefangen und auch schon einige Zeit dort verbracht ohne Probleme.

Ich wollte also zur einfacheren Befahrbarkeit nun einige Bäume die sehr nah an den Rändern meiner Felder stehen entfernen um die Sichtbarkeit und das Fahren zu verbessern / zu vereinfachen.

Bei Bäumen neben meinem Hof ( Schafzucht bei Feld 7 ) klappt das ohne jegliche Probleme auch am direkt benachbarten Feld für das ich noch kein Geld habe zum Kauf ( links und rechts benachbart 3 Bäume am Stück gefällt und klein gemacht verladen und verkauft für 20k beim Heizwerk alles ohne Probleme geschweigedenn Absturz; auf deiem "Feld" kann ich jediglich die Stümpfe nicht mit der Morotsäge und dem Kettensägen-Mod entfernen wie auf meinen eigenen Feldern) und an anderen Feldern z.B. # 126 kann ich den Baum (egal auf welcher der 3 Seiten des Feld 126 an der Bäume stehen) zwar fällen, jedoch stürzt das Spiel sofort ab sobald ich die Säge zum zweiten Schnitt ansetze egal ob am Stumpf, Stamm oder einem Ast des gefällten Baums. Sobald ich die Maustaste nur Berühre hierzu stürzt es ab.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass sobald ich das Spiel wieder starte und mit der Maus die Filme am Anfang überspringe bei jedem 5 mal ca ich zwar sofort im Menu lande aber im Hintergrund die Musik und Gespräche des Films weiter laufen.

Ich habe es auf der Map an verschiedenen Bäumen getestet und auch vereinzelte Mods die ich erst später dazu gefügt habe ausgeschaltet.

Außerdem hab ich einen neuen Spielstand gestartet auf der Map mit all meinem instalierten Mods und die Bäume ließen sich fällen.

Auch das " Feld " mit den ganzen Stadtgebäuden und Wegen das man für 0 Euro kaufen kann habe ich gekauft da ich dachte, vll stehen die Bäume da drauf und dennoch Absturz.

Nun weiß ich nach ca. 3 Stunden Versuch heute und 2 Stunden gestern nicht mehr weiter und wende mich vertrauens- und hoffnungsvoll an euch.

Vielen Dank im Vorraus

Philip


P.S.Ich habe nicht viel Ahnung von der Technik dahinter nur als Information.