Euer Ernst

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Euer Ernst

Post by dr.Zonfeld »

farmtycoon39 wrote: Tue Mar 07, 2023 8:46 pm Leute, ich sag euch jetzt ganz unverblümt: Chillt doch mal und bleibt cool ! Die von Giants werden schon wissen, was sie tun. Da sie ja selber das Spiel produziert haben, können sie machen, was sie wollen. ....
Nein, Giants kann eben nicht machen was sie wollen und das ist auch gut so. Dieser Thread zeigt deutlich, das es Leute gibt die eben nicht bei allem klatschen, was Giants an Ideen verwirklicht. Und Giants ist hoffentlich so vernünftig und nimmt diese Postings so auf wie sie gemeint sind - nämlich als anständig formulierte Kritik, das es so nicht erwünscht ist (also von mir aus jedenfalls).

Die gesetzliche Lage ist ebenfalls geregelt, zwar nicht so eindeutig wie es notwendig wäre, aber immerhin. Spendenaufrufe verkleidet als Werbung und dann auch noch ingame, ist für mich ziemlich uncool. Denn ich habe noch nicht einen Beitrag von Giants gelesen, der sich davon ableiten lassen würde.
Dann möchte ich noch das extrem laute Schweigen seitens Giants anmerken. Weder Chaki, noch sonst irgendwer von Giants hat hier mal was dazu gesagt. Wenn es vermutlich wichtig wäre, wäre dann ein Kommentar ebenfalls wichtig. Was mich wieder zu meiner These zurück bringt - es was ein Testballon von Giants.

Gruß Hildegard
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Euer Ernst

Post by Darthbot »

Ich fand den Spendenaufruf eigentlich recht gut.
Wer keine reale Werbung will, kann ja einfach den I-Net Stecker ziehen und die Konsole/PC offline nutzen. Dann hat man keine Probleme mehr mit Werbung.
Seltsam finde ich nur das immer nur gemeckert wird wenn die Werbung auf den Plakaten NICHT Landwirtschafts bezogen ist. Wenn da Fendt oder CASE beworben wird scheint das vollkommen egal zu sein. Aber sobald auf den Plakaten McD oder "Rettet Galeria" steht gibts ärger.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Euer Ernst

Post by farmtycoon39 »

Das verstehen die Leutchen aber nicht, die gackern bei jedem neuen Ding, was unsere roten Freunde kredenzen, lieber wie die narrischen Hühner und pecken auf die Macher rum, anstatt in Eigeninitiative zu handeln. 😂😁🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: Euer Ernst

Post by MrNicodemus31 »

Das so Einige hier eine rosarote Giantsbrille tragen und grundsätzlich alles feiern oder zumindest gut heißen ist hinlänglich bekannt. Ebenfalls sind Empfehlungen offline zu spielen um die unpassende Werbung zu umgehen nicht sonderlich wertvoll.
Wer allerdings darauf hofft das sich von Giants irgendjemand dazu äußert der hofft vermutlich auch vergebens. Von denen kommen nur Lebenszeichen wenn neue DLC's und/oder Ticket zu Veranstaltungen an den Endverbraucher gebracht werden sollen.
Alles kann nix muss :chinese:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Euer Ernst

Post by Darthbot »

Ich trage keine Giants Brille oder feier alles von denen, aber die Werbeplakate nehme ich schlicht nicht war. Die sind auf der Karte verteilt und ich fahre einfach dran vorbei. Ich wüsste nicht mal was auf denen drauf steht wenn ich vor ner Sekunde an einem vorbei gekommen bin. Ich realisiere die nur wenn ich einen ramme oder der Baum den ich gerade fälle gegen eines der Werbeplakate fällt.
Und meinen PC nehme ich tatsächlich öfter mal vom I-Net weg, nämlich dann wenn meine zweitkonsole mal wieder benutzt wird. Dann stöpsel ich einfach den Stecker an die Konsole und bin am Rechner so lange halt ohne I-Net.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Euer Ernst

Post by empato »

Die rosarote Brille bezog sich wohl eher auf seinen Vorredner, der das beste Beispiel dafür ist.

Manche stört es, manche stört es nicht, und manche sehen es schlicht nicht. Alles völlig okay, und sich darüber auszutauschen sollte der Sinn eines Forums sein. Verstehe immer nicht, warum einige Leute anderen das Recht absprechen darüber diskutieren zu wollen oder ihre Meinung zu äußern.
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: Euer Ernst

Post by MrNicodemus31 »

Darthbot wrote: Wed Mar 08, 2023 1:52 pm Ich trage keine Giants Brille oder feier alles von denen, aber die Werbeplakate nehme ich schlicht nicht war. Die sind auf der Karte verteilt und ich fahre einfach dran vorbei. Ich wüsste nicht mal was auf denen drauf steht wenn ich vor ner Sekunde an einem vorbei gekommen bin. Ich realisiere die nur wenn ich einen ramme oder der Baum den ich gerade fälle gegen eines der Werbeplakate fällt.
Und meinen PC nehme ich tatsächlich öfter mal vom I-Net weg, nämlich dann wenn meine zweitkonsole mal wieder benutzt wird. Dann stöpsel ich einfach den Stecker an die Konsole und bin am Rechner so lange halt ohne I-Net.
Das mit der rosa Brille bezog sich tatsächlich nicht auf dich. Ich trenn meinen PC maximal zum reinigen oder um neue Hardware einzubauen vom I-Net aber auch das kann ja jeder machen wie er will. Daher nix für ungut.
Alles kann nix muss :chinese:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Euer Ernst

Post by farmtycoon39 »

Naja, meeei... bin halt einer von denen, die ne rosarote Brille tragen. Und weida ? Will derjenige jetzt nen Oscar dafür, oder wie ? 🤣😁😂😂😂😜😜😜
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Euer Ernst

Post by jankru »

empato wrote: Wed Mar 08, 2023 2:04 pm Die rosarote Brille bezog sich wohl eher auf seinen Vorredner, der das beste Beispiel dafür ist.

Manche stört es, manche stört es nicht, und manche sehen es schlicht nicht. Alles völlig okay, und sich darüber auszutauschen sollte der Sinn eines Forums sein. Verstehe immer nicht, warum einige Leute anderen das Recht absprechen darüber diskutieren zu wollen oder ihre Meinung zu äußern.


Vielleicht weil es ekelhaft und sehr unempato ist?

Da war in 2 Ländern ein Erdbeben. Tausende sind gestorben, abertausende verletzt und Millionen obdachlos. Dafür steht dieser Spendenaufruf von einer Organisation, die dort hilft. Keine Werbung, sondern ein Aufruf. Und ihr heult hier rum, weil da Werbung im Spiel ist. Wie widerwärtig darf man sein? Habt ihr nichts gelernt vom Ahrtal, oder was? Da stell ich mir die Frage, ob das EUER Ernst ist, und nicht, ob das Giants ernst ist, weil die meinen das in der Tat ernst. Weils dabei auch nicht wirklich viel zu lachen gibt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Euer Ernst

Post by farmtycoon39 »

jankru wrote: Wed Mar 08, 2023 8:03 pm
empato wrote: Wed Mar 08, 2023 2:04 pm Die rosarote Brille bezog sich wohl eher auf seinen Vorredner, der das beste Beispiel dafür ist.

Manche stört es, manche stört es nicht, und manche sehen es schlicht nicht. Alles völlig okay, und sich darüber auszutauschen sollte der Sinn eines Forums sein. Verstehe immer nicht, warum einige Leute anderen das Recht absprechen darüber diskutieren zu wollen oder ihre Meinung zu äußern.


Vielleicht weil es ekelhaft und sehr unempato ist?

Da war in 2 Ländern ein Erdbeben. Tausende sind gestorben, abertausende verletzt und Millionen obdachlos. Dafür steht dieser Spendenaufruf von einer Organisation, die dort hilft. Keine Werbung, sondern ein Aufruf. Und ihr heult hier rum, weil da Werbung im Spiel ist. Wie widerwärtig darf man sein? Habt ihr nichts gelernt vom Ahrtal, oder was? Da stell ich mir die Frage, ob das EUER Ernst ist, und nicht, ob das Giants ernst ist, weil die meinen das in der Tat ernst. Weils dabei auch nicht wirklich viel zu lachen gibt.
Unterschreib ich 👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Euer Ernst

Post by das xenomorph »

jankru wrote: Wed Mar 08, 2023 8:03 pm
empato wrote: Wed Mar 08, 2023 2:04 pm Die rosarote Brille bezog sich wohl eher auf seinen Vorredner, der das beste Beispiel dafür ist.

Manche stört es, manche stört es nicht, und manche sehen es schlicht nicht. Alles völlig okay, und sich darüber auszutauschen sollte der Sinn eines Forums sein. Verstehe immer nicht, warum einige Leute anderen das Recht absprechen darüber diskutieren zu wollen oder ihre Meinung zu äußern.


Vielleicht weil es ekelhaft und sehr unempato ist?

Da war in 2 Ländern ein Erdbeben. Tausende sind gestorben, abertausende verletzt und Millionen obdachlos. Dafür steht dieser Spendenaufruf von einer Organisation, die dort hilft. Keine Werbung, sondern ein Aufruf. Und ihr heult hier rum, weil da Werbung im Spiel ist. Wie widerwärtig darf man sein? Habt ihr nichts gelernt vom Ahrtal, oder was? Da stell ich mir die Frage, ob das EUER Ernst ist, und nicht, ob das Giants ernst ist, weil die meinen das in der Tat ernst. Weils dabei auch nicht wirklich viel zu lachen gibt.
ups aber leider ist das mit dem Spenden aus da jeder nur noch haben will
ich soll nur noch spenden es nervt
Sorry wenn es so krass klingt aber ich kann nicht mehr

in den Spielen möchte ich von dieser Welt mal Abstand gewinnen
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Euer Ernst

Post by farmtycoon39 »

Es ist kein "Muß", zu spenden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SirSim
Posts: 1579
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Euer Ernst

Post by SirSim »

jankru wrote: Wed Mar 08, 2023 8:03 pm

Vielleicht weil es ekelhaft und sehr unempato ist?

Da war in 2 Ländern ein Erdbeben. Tausende sind gestorben, abertausende verletzt und Millionen obdachlos. Dafür steht dieser Spendenaufruf von einer Organisation, die dort hilft. Keine Werbung, sondern ein Aufruf. Und ihr heult hier rum, weil da Werbung im Spiel ist. Wie widerwärtig darf man sein? Habt ihr nichts gelernt vom Ahrtal, oder was? Da stell ich mir die Frage, ob das EUER Ernst ist, und nicht, ob das Giants ernst ist, weil die meinen das in der Tat ernst. Weils dabei auch nicht wirklich viel zu lachen gibt.
Andere fremde Menschen zu beleidigen, nur weil Sie anderer Meinung sind???
Ich glaube, da hat einer die letzten zwei Jahre nichts gelernt.
Was kommt dann als nächstes???
Slava Ukraini und der Aufruf "Zu den Waffen"
Oder bei der nächsten Pandemie, "Lasst euch Impfen"
Oder was ist mit anderen Politischen Argumenten, "Spart mehr Strom", "Spart Wasser", "Esst Vegan" "Klimawandel bringt uns alle Um" usw. usw.
(Ich weis, es ist ein bisschen Übertrieben)

Ansich ist das ja ein guter Gedanke, aber warum wird dazu im Spiel aufgerufen. Giants hat so viele Plattformen, warum findet man diesen Spenden Aufruf nicht auf diesen Seiten???? (Ich hab selber nur Forum und DC, wenn es wo anders steht, bitte mal ein Link dazu posten)
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Euer Ernst

Post by agp8x »

Die Offline-Varianten steigern für mich die Immersion deutlich. Lächerlich wird es, wenn dich auf Silverrun Werbung für das Platinum-DLC zu begeistern versucht. Ansonsten würde ich mich der bereits geposteten Meinung anschließen, Werbung für Unternehmen auf der Map oder Marken/Modelle im Spiel sind großartig, Werbung für DLCs, Kappen oder Spendenaufrufe nicht.
Ich würde mich sehr über eine Option "Werbeanzeigen nachladen" freuen, die auch gern per Default aktiviert sein kann.
Post Reply