Giants Modding Awards

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
michster07
Posts: 12
Joined: Wed May 12, 2021 9:27 am
Location: Frauenberghausen
Contact:

Giants Modding Awards

Post by michster07 »

Servus, am 9.1.2023 hab ich gesehen dass ich einen Roten Award (Konsolen Mod) für einen meiner Mods gewonnen habe, diesen habe ich dann beansprucht.
Ich weis leider nicht was genau das ist, ich habe nur durch ein anderes Thema hier mitbekommen dass es eine Art Bild ist welches man zugeschickt bekommt. Leider ist seit dem Beanspruchen nichts angekommen. Ich weis dass die zuständige Stelle bei Giants etwas hinterher ist aber Ich würde gerne wissen wollen ob jemand weis wie lang es ca. dauert bis das ankommt.
Schönen Sonntag Abend noch! *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants Modding Awards

Post by TopAce888 »

Ich würde sagen, es dauert (leider) so lange, wie es dauert. Den Status siehst du ja auch, wenn du dich im Modhub anmeldest. Auch wenn ich schon beim silbernen Award bin, konnte ich den Bronzenen letztes Jahr im November auch noch beanspruchen (den hatte ich nämlich noch nicht bekommen) und warte seitdem auf die Zusendung.

Ich habe grad keinen passenderen Link zu den Awards gefunden. :lol: Aber da siehst du auch prima, was dich erwartet.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Giants Modding Awards

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Mar 06, 2023 10:34 am Ich würde sagen, es dauert (leider) so lange, wie es dauert. Den Status siehst du ja auch, wenn du dich im Modhub anmeldest. Auch wenn ich schon beim silbernen Award bin, konnte ich den Bronzenen letztes Jahr im November auch noch beanspruchen (den hatte ich nämlich noch nicht bekommen) und warte seitdem auf die Zusendung.
So geht's mir auch. Seit November warte ich auf meinen bronzenen und silbernen Award.
Aber ich warte da geduldig, denn ich finde es wichtiger, dass das Modhub-Team die Mods testet, als Pakete zu verschicken.
Wenn es dann mal etwas ruhiger geworden ist mit neu eingeschickten Mods, freue ich mich sehr auf die Awards.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants Modding Awards

Post by TopAce888 »

Es dürfte auch nicht nur ein Zeit-Problem sein, sondern auch ein Verfügbarkeitsproblem. Giants hat die Awards ja auch nicht im Überfluss auf Lager und die werden halt immer nachproduziert und zumindest der silberne ist bei mir auch personalisiert, da steht mein Modder-Nick drauf. Aufgrund der neuen Funktion im Modhub, dass man den Versand der Awards dort beantragen kann, ist vermutlich auch die Nachfrage gestiegen. Daher dauert es einfach. Mal schauen, ob ich eher der goldenen Award beantragen kann oder eher den bronzenen bekomme. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
michster07
Posts: 12
Joined: Wed May 12, 2021 9:27 am
Location: Frauenberghausen
Contact:

Re: Giants Modding Awards

Post by michster07 »

Danke für die Rückmeldungen, mir bleibt leider auch nichts anderes übrig als zu warten, hatte mich nur gewundert weil auf einmal der Status bei mir nicht mehr angezeigt wurde. Aber wichtiger ist natürlich wie ihr sagt dass die Mods durchkommen.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Giants Modding Awards

Post by The Lort »

Ich denke, so lange wird das gar nicht mehr dauern. Es könnte auch sein das man die Awards bei der FarmCon bekommen kann.

Mir stehen, auch noch der Konsolen und der Bronze Awards aus.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
michster07
Posts: 12
Joined: Wed May 12, 2021 9:27 am
Location: Frauenberghausen
Contact:

Re: Giants Modding Awards

Post by michster07 »

Die FarmCon hilft mir in dem Fall leider nichts weil ich vermutlich keine Möglichkeit habe da hin zu kommen. Ansonsten bleibt mir nach wie vor nur warten übrig :neutralnew:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Giants Modding Awards

Post by The Lort »

michster07 wrote: Sun Apr 09, 2023 12:38 am Die FarmCon hilft mir in dem Fall leider nichts weil ich vermutlich keine Möglichkeit habe da hin zu kommen. Ansonsten bleibt mir nach wie vor nur warten übrig :neutralnew:
Mir bleibt auch nur warten übrig, weil ich zur FarmCon sehr wahrscheinlich nicht kommen werde.

Ich hab mal gehört das Giants nur einmal im Jahr Awards verschickt.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Giants Modding Awards

Post by The Lort »

Ich hab Giants am 1.5. mal wieder gefragt wie es aktuell um die Awards steht. Giants hat mir sehr ausführlich geantwortet:

"Die Preise werden verschickt, sobald sie fertig sind.
Sie erhalten Ihren Preis, sobald alle anderen in der Warteschlange (die vor Ihnen einen Antrag gestellt haben) ihren Preis für den Versand vorbereitet haben.

Es gibt verschiedene Zustände, in denen sich Ihre Auszeichnung befinden kann:
"Beansprucht"
- Du hast deine Auszeichnung angefordert und dein Platz in der Warteschlange ist reserviert. Das bedeutet, dass Ihre Prämie für den Versand vorbereitet wird, sobald alle in der Warteschlange vor Ihnen bearbeitet worden sind.

"Adresskorrektur erforderlich"
- Bitte überprüfen Sie Ihre Adresse noch einmal, da etwas nicht in Ordnung ist. Vergewissern Sie sich, dass die Adresse für den weltweiten / internationalen Versand gültig ist. Sobald Sie die Adresse geändert haben, können Sie sie erneut einreichen.

"Adresse korrigiert"
- Die Adresse wurde von Ihnen korrigiert und der Antrag ist wieder in unserem System, Ihr alter Platz in der Warteschlange wurde wiederhergestellt, aber es ist mit zusätzlicher Zeit für die Bearbeitung zu rechnen.

"Bestätigt"
- Unser Team hat Ihre Adresse überprüft und sie scheint nun korrekt zu sein. Ihre Prämie wird gerade bearbeitet. Der nächste Schritt wird der Versand Ihrer Prämie sein.

"Im Versand"
- Ihre Prämie wurde dem Postdienstleister zur Auslieferung übergeben. Von nun an können wir nicht mehr beeinflussen, was geschieht.

"Empfangen"
- Der Postdienst hat bestätigt, dass die Prämie erfolgreich an Sie zugestellt wurde.
Sollte dies nicht der Fall sein, vergewissern Sie sich bitte, dass das Paket nicht bei einem Nachbarn, in einem örtlichen Postamt oder sicher im Haus gelagert ist, bevor Sie uns kontaktieren.

"Zurückgeschickt"
- Der Postdienst konnte den Preis nicht zustellen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir die Angelegenheit prüfen und hoffentlich einen zweiten Versuch unternehmen können.

"Erledigt"
- Der Award ist nun in Ihren Händen - oder an Ihrer Wand! Herzlichen Glückwunsch!

"Abgebrochen"
- Dies ist ein Hinweis darauf, dass Ihre beantragte Auszeichnung storniert wurde. Wenn Sie sich über den Grund nicht im Klaren sind, kontaktieren Sie bitte das ModHub-Team per Messenger."

Hier seht ihr auch die ganzen Stadien die im ModHub angezeigt werden.

Hoffen wir mal, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
CHbauer
Posts: 156
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Wie behandelt Giants ihre unermüdlichen Gratis-Mitarbeiter?

Post by CHbauer »

• Man knallt ihnen ohne Vorwarnung einen Patch vor die Nase, der teilweise ihre Mods unspielbar macht.
• Fragen zu einem nötigen Hotfix dazu, sowohl im Forum, wie auch im Discord bleiben unbeantwortet.
• Versprochene Awards werden über Monate hinweg mit einer Warteschlange verschlampt und damit die Modder und Mapper enttäuscht.

Das Unternehmen ist vom Erfolg ihres einzigen Produktes verwöhnt und träge geworden. Dies sind untrügliche Anzeichen, dass der Abstieg aus der Erfolgsaera bereits begonnen hat. Noch kann dieser Abstieg gebremst werden, aber dazu braucht es ein resolutes Eingreifen des oberen Managements. Wieder mehr qualitative technische Knochenarbeit statt Propaganda. Der LS ist kein Selbstläufer mehr!
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Wie behandelt Giants ihre unermüdlichen Gratis-Mitarbeiter?

Post by The Lort »

CHbauer wrote: Thu May 04, 2023 8:28 am • Versprochene Awards werden über Monate hinweg mit einer Warteschlange verschlampt und damit die Modder und Mapper enttäuscht.
Also das mit den Awards finde ich schon sehr seltsam, es ist ja schon fast ein halbes Jahr. Als das neue System eröffnet wurde.

Außerdem lässt sich aus dem Moddhub Ticket von Ende November:
"ModHub-Awards:
Viele von euch haben sich in der Vergangenheit an uns mit der Frage gewandt, wie es mit den "ModHub"-Awards aussieht.
Wir haben endlich eine Antwort auf diese Frage; eine Lösung für einen neu gestalteten und verbesserten Vergabevorgang.

Wenn ihr euch jetzt in den ModHub einloggt, solltet ihr einen neuen Reiter namens "Awards" sehen.
Dort seht ihr zum Beispiel, ob ihr für einen Award qualifiziert seid und in welchem Status sich eure Awards befinden.
Wir erwarten eine große Anzahl angeforderter Awards, nachdem wir das System in Betrieb genommen haben. Auch wenn unser Team darauf bereits vorbereitet ist und mit Hochdruck daran arbeiten wird, sind Verzögerungen zu erwarten und nicht vermeidbar.
Vor allem, da die Paketdienstleister sich auch noch um den Weihnachtstrubel kümmern."

Für mich heißt das das die eigentlich schon vor Weihnachten verschickt werden sollten.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Wie behandelt Giants ihre unermüdlichen Gratis-Mitarbeiter?

Post by OmaTana »

The Lort wrote: Thu May 04, 2023 7:32 pm ...
Für mich heißt das das die eigentlich schon vor Weihnachten verschickt werden sollten.
Ich denke mal, da ist was dazwischen gekommen. Vielleicht der Weihnachtstrubel. ;-)
Denn ich warte auch immer noch.
Bei der aktuellen vermutlichen Überlastung des Modhub-Teams rechne ich aber nicht so bald damit.
Denn es gibt ja immer wieder Tage ohne Mods und die Wartzeiten auf den Test sind auch ganz beachtlich.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Wie behandelt Giants ihre unermüdlichen Gratis-Mitarbeiter?

Post by The Lort »

OmaTana wrote: Thu May 04, 2023 8:41 pm
The Lort wrote: Thu May 04, 2023 7:32 pm ...
Für mich heißt das das die eigentlich schon vor Weihnachten verschickt werden sollten.
Ich denke mal, da ist was dazwischen gekommen. Vielleicht der Weihnachtstrubel. ;-)
Denn ich warte auch immer noch.
Bei der aktuellen vermutlichen Überlastung des Modhub-Teams rechne ich aber nicht so bald damit.
Denn es gibt ja immer wieder Tage ohne Mods und die Wartzeiten auf den Test sind auch ganz beachtlich.
Hoffen wir mal das Beste. :)
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Giants Modding Awards

Post by Haagele »

In den Stellenausschreibungen bei giants ist ja auch eine Stelle ausgeschrieben, die auch für den Paketversand Zusendung sein soll. Ich vermute giants hat sich da ein wenig übernommen...
User avatar
michster07
Posts: 12
Joined: Wed May 12, 2021 9:27 am
Location: Frauenberghausen
Contact:

Re: Giants Modding Awards

Post by michster07 »

Naja, es bleibt jedenfalls trotzdem nichts anderes als Warten übrig...
Jetzt zu behaupten Giants hätte irgendwas verschlampt oder würde Modder schlecht behandeln ist aber auch falsch, immerhin bekommt man ja Geld für seine Mods. Zumal sind die Awards ja auch nicht der Hauptgrund wieso man Moddet sondern eher der Spaß und vielleicht auch minimal das Geld daran :lol:
Auf jeden Fall danke für die Ausführlichen antworten!
Post Reply