platzierbares Objekt aus dem Spiel als Mod

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
kleinerblauer82
Posts: 6
Joined: Thu Dec 23, 2021 10:41 pm

platzierbares Objekt aus dem Spiel als Mod

Post by kleinerblauer82 »

Hallo zusammen!

Ich habe bei der Suche nix gefunden, vielleicht auch, weil ich nicht weiß, wie ich es benennen soll. Falls dies der Fall ist, bitte einfach verlinken.

Ich möchte gerne die neue Ballenhalle, welche seit dem Patch 1.9 standardmäßig im Spiel ist, modden.

Wie bekomme ich sie aus dem Spiel heraus, so dass sie funktioniert?

Grüße
kleinerb(l)auer
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: platzierbares Objekt aus dem Spiel als Mod

Post by Eische »

Platzierbare Objekte scheinen generell im GE nicht in der Funktion "New mod from game" verfügbar zu sein.

Du kannst dir aber einfach den gesamten Ordner objectStorage unter data/placeables/lizard/ kopieren und dann in der xml die Pfade anpassen, die auf den alten Ordner verweisen.
Willst du auch noch die Texturen mitnehmen, musst du die i3d per Texteditor öffnen und anhand der Pfade die Texturen suchen und ebenfalls in den neuen Ordner kopieren. Pfade dann natürlich in der i3d anpassen.

Die modDesc.xml nimmst du dir einfach von einer anderen Halle und änderst die passend ab.

Hast du das gemacht, funktioniert dein Mod im Spiel wie das Original.

Das Vorgehen ist genau gleich zu jedem anderen Mod auch. Da wirst du genügend Videos oder Anleitungen zu finden.
Ansonsten schau dir einfach mal andere Hallen-Mods als Beispiel an. Es dabei egal, ob das Hallen mit dieser speziellen Funktion sind.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply