Räder im GE anzeigen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
TheFarmAge
Posts: 6
Joined: Sun Mar 20, 2022 7:59 pm

Räder im GE anzeigen

Post by TheFarmAge »

Ich weiss diese werden von der Rad XML geladen ich möchte diese jedoch in die i3d packen damit ich sie auf einer Karte platzieren kanne. Also meine Frage gibt es irgend ein Script oder ähnliches das die Reifen mit Felgen Rein lädt weil Reifen sind ja Händisch kein Problem aber bei den Felgen geht das nicht so wenn ich die XML nehme und das in den Reifen reinpacken will...

Gibt es da eine Lösung oder muss ich mir da etwas Basteln??
DzInLa
Posts: 49
Joined: Thu May 30, 2013 7:57 am

Re: Räder im GE anzeigen

Post by DzInLa »

The script below loads tire and rim. A modified version could be created for <additionalFiles>.
Or make a copy of the DATA folder and explore the data/shared files for the i3d files.

Filename: $data/shared/wheels/tires/bkt/as504/26x12_00__12.xlm

Code: Select all

<?xml version='1.0' encoding='utf-8' standalone='no'?>
<wheel xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../../../../../shared/xml/schema/wheel.xsd">
    <brand>BKT</brand>
    <name>AS 504</name>
    <default>
        <physics radius="0.321" width="0.31" mass="0.0463" tireType="mud" frictionScale="1.60" maxLongStiffness="8" maxLatStiffness="100" maxLatStiffnessLoad="2"/>
        <tire filename="$data/shared/wheels/tires/bkt/AS504/_12_AS504.i3d" nodeLeft="4|0" nodeRight="4|0" maxDeformation="0.0337" sideDeformOffset="0.977" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0"/>
        <outerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim001.i3d" node="0|0" widthAndDiam="10 12"/>
        <innerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim001.i3d" nodeLeft="2|0" nodeRight="2|1" widthAndDiam="7 12" scale="0.5 1 1"/>
    </default>
</wheel>
Post Reply