LS 22 Ruckelt immer

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Damianjan
Posts: 4
Joined: Tue Jan 16, 2018 6:23 pm

LS 22 Ruckelt immer

Post by Damianjan »

Hallo,
seid dem ich den LS 22 habe, habe ich immer das Problem das egal mit welchen Grafik Einstellungen ich das Spiel Spiele bei mir Ruckelt.
Diese Problem habe ich beim 19er nie gehabt.
Kann mir vielleicht einer helfen was ich einstellen könnte das es einigermaßen Flüssig läuft? :confusednew:

PC:
Grafik: Geforce GTX 1650
Ram: 16GB
Prozessor: AMD A10-8750 Radeon R7
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS 22 Ruckelt immer

Post by elmike »

Hallo,

da könnte der antike Prozessor der Flaschenhals sein.
... Aber der hat auch eine integrierte Grafikkarte, oder? Nutzt der LS sicher die GeForce?

Elmike
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: LS 22 Ruckelt immer

Post by lappyBauer »

:hi:
Zeig mal deine log da kann man sehen welche GraKa benutzt wird.
#gemeinsamsindwirstark
Damianjan
Posts: 4
Joined: Tue Jan 16, 2018 6:23 pm

Re: LS 22 Ruckelt immer

Post by Damianjan »

Okay, Normalerweise sollte alles über die Grafik Karte Selber Laufen
Attachments
log.txt
(363.52 KiB) Downloaded 60 times
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS 22 Ruckelt immer

Post by elmike »

Hallo,

ja, laut Log wird die GeForce genutzt.
Ich sehe, daß Du vSync aktiv hast. Wenn du das abschaltest, könnte es besser laufen.
Und bei PostProcessing ist TAA aktiv... Kann man das deaktivieren?

Elmike
Damianjan
Posts: 4
Joined: Tue Jan 16, 2018 6:23 pm

Re: LS 22 Ruckelt immer

Post by Damianjan »

Habe jetzt vSync aus und den wert auf 30 gestellt und TAA ausgeschaltet ist deutlich besser geworden nur leider nicht ganz weg.


Meint ihr mit nem anderen Prozessor wirds besser?
wenn ja welchen könnte ich einbauen :hmm:
Blackjack46
Posts: 7
Joined: Tue Mar 14, 2023 9:00 pm

Re: LS 22 Ruckelt immer

Post by Blackjack46 »

Damianjan wrote: Tue Mar 14, 2023 7:12 pm Habe jetzt vSync aus und den wert auf 30 gestellt und TAA ausgeschaltet ist deutlich besser geworden nur leider nicht ganz weg.


Meint ihr mit nem anderen Prozessor wirds besser?
wenn ja welchen könnte ich einbauen :hmm:
der sollte reichen https://geizhals.de/amd-ryzen-7-3700x-1 ... 64553.html
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS 22 Ruckelt immer

Post by Eische »

Laut deiner log verwendest du Grafik Stufe "medium (forced)".
Also hat dir das Spiel eher niedrig vorgeschlagen, du hast es aber selbst geändert. Das kann funktionieren, muss aber nicht.
Mods können hier natürlich auch noch mal Einfluß nehmen.
Die Anforderungen vom LS22 sind ja auch im Vergleich zum LS19 etwas gestiegen. Im LS19 konntest du vermutlich auf medium problemlos spielen?

Dein Prozessor ist schon recht alt und leistungsmäßig eher etwas niedriger anzusiedeln als die Mindestanforderung AMD FX-8320.
Zudem ist auch der Sockel (FM2+) deiner CPU mittlerweile veraltet. So wie ich das sehe, hast du auch bereits die schnellste CPU für diesen Sockel.

Willst eine andere CPU einbauen, brauchst du also auch ein neues Mainboard. Und damit dann auch neuen Arbeitsspeicher, da du noch DDR3 hast, mittlerweile aber DDR4 der Standard ist.

Wieviel Geld du dafür dann ausgeben willst, liegt allein bei dir. Eben je nachdem ob es eher zukunftssicher mit Luft nach oben für spätere Upgrades der Grafikkarte sein soll, oder ob du möglichst wenig Geld ausgeben willst.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Damianjan
Posts: 4
Joined: Tue Jan 16, 2018 6:23 pm

Re: LS 22 Ruckelt immer

Post by Damianjan »

Den LS 19 konnte ich auf Hoch Problemlos Spielen deswegen hat mich es die ganze Zeit gewundert warum der LS 22 so schlecht lief aber jetzt läuft der relativ gut.

Dann werde ich wohl erstmal nicht ändern und in Zukunft evtl. mal nen neuen PC zulegen.

Aber danke für die Zahlreichen Tipps hier.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: LS 22 Ruckelt immer

Post by Barney G. »

Eische wrote: Wed Mar 15, 2023 2:41 pm

Wieviel Geld du dafür dann ausgeben willst…
diesen satz hasse ich ja ein bischen…
von „wollen“ kann oft keine rede sein, und nicht jeder kann sich ein „high end“ pc leisten…

und wenns „nur“ um aufrüsten geht, was die komponenten inzwischen kosten, alleine grafikkarten, da wird einem übel….
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS 22 Ruckelt immer

Post by Eische »

Naja, es muss ja auch nicht immer der high end PC sein. Hab ich ja auch nirgendwo beschrieben.
Preise sind gar nicht soo teuer, wenn man eben nicht nur auf die Grafikkarten schaut, die gerade so in sind. Es liegt ja immer an den persönlichen Ansprüchen.

Das besondere Problem ist hier eben:
Der bestehende PC ist am Ende angelangt. Will der TE also was verbessern, wird leider eine größere Ausgabe fällig, als wenn nur die CPU getauscht werden muss.
Will er den LS22 auf dem gleichen Niveau wie den LS19 spielen, wird er mit neuen Komponenten etwa bei max. 400Euro (CPU, Mainboard, RAM, Grafik) liegen. Solange eben die anderen Komponenten weiterverwendet werden können. Brauchbare Komponenten könnte man auch gebraucht kaufen. Dann wird es auch durchaus noch günstiger.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: LS 22 Ruckelt immer

Post by Barney G. »

soweit ja auch alles gut…
es ist halt nur diese eine satz…

die frage dürfte nicht sein was er ausgeben „will“, sondern „kann“…

das ist ein ziemlich großer unterschied…

wenn ich nach einen neuen läppi schaue, „will“ ich auch gerne mehr ausgeben, kann ich dann aber nicht…

nicht böse gemeint…
ich denke du verstehst, was ich meine.. 😉
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS 22 Ruckelt immer

Post by Eische »

Ich verstehe was du meinst. Nur scheinbar haben wir ein anderes Verständnis davon. Nicht jeder will automatisch den high end PC.
Wenn ich "ausgeben will" sage, meine ich damit, wieviel ich "bereit wäre auszugeben". Also wieviel ist mir das Hobby PC-Spiele wert. Und da hängt eben auch der eigene Anspruch drin und natürlich steckt da auch automatisch die "kann ich mir leisten" Grenze drin.

Nehmen wir an, ich würde mit deiner Denkweise hier die Frage nach einem neuen PC stellen. Und auf die Frage wieviel ich ausgeben kann, würde ich 2000Euro sagen. Dann bekäme ich nur Vorschläge, die ich gar nicht brauche, weil ich soviel niemals ausgeben wollte.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply