eigenen Radiosender einfügen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
cybericoxx
Posts: 9
Joined: Fri Jun 19, 2020 12:38 pm

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by cybericoxx »

SirSim wrote: Fri Feb 17, 2023 7:15 am Steht doch einen Beitrag über deinen
Bayern 1 Oberbayern diesen Link must Du einfügen https://streams.br.de/bayern1obb_2.m3u
1. die beiden einträge über dir, sind beide von mir.
2. hast du meine einträge gelesen? es sind verschiedene links, aber funktionieren alle bei mir nicht
3. falls du dich fragst warum ich diese links reingesetzt habe, vielleicht schafft es ja ein anderer mit diesen links.

ach ja, natürlich habe ich auch bei "https" das "s" auch in der xml weggelassen
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by Jason06 »

Das Problem dürfte darin liegen, dass die meisten Radiosender mit Mechanismen zur Lastverteilung arbeiten. Dabei wird dem anfragenden Browser als Antwort auf seine Anfrage nicht der Stream zurück geliefert, sondern der Returncode 307 und eine alternative Adresse, von der der Stream bezogen werden kann. Dadurch können Stream-Anfragen auf mehrere Server verteilt werden.
Mit dieser Umleitung kommt das Spiel offenbar nicht klar.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
cybericoxx
Posts: 9
Joined: Fri Jun 19, 2020 12:38 pm

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by cybericoxx »

Jason06 wrote: Fri Feb 17, 2023 12:42 pm Das Problem dürfte darin liegen, dass die meisten Radiosender mit Mechanismen zur Lastverteilung arbeiten. Dabei wird dem anfragenden Browser als Antwort auf seine Anfrage nicht der Stream zurück geliefert, sondern der Returncode 307 und eine alternative Adresse, von der der Stream bezogen werden kann. Dadurch können Stream-Anfragen auf mehrere Server verteilt werden.
Mit dieser Umleitung kommt das Spiel offenbar nicht klar.
ich kann deinen gedankengang so in etwa folgen :)
aber, ich hab adressen gefunden, die das spiel auch erkennt. auch als Bayern 3 anzeigt. nur es kommt kein ton.
das versteh ich nicht. wenn die adresse eine rückantwort gibt, warum aber dann kein audio?
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by Jason06 »

Der Link von SirSim sollte funktionieren, Deine Links werden mit dem Fehler 401/unauthorized abgewiesen: Für die Nutzung ist eine Anmeldung mit Benutzername/Passwort notwendig.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
cybericoxx
Posts: 9
Joined: Fri Jun 19, 2020 12:38 pm

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by cybericoxx »

Jason06 wrote: Fri Feb 17, 2023 9:54 pm Der Link von SirSim sollte funktionieren, Deine Links werden mit dem Fehler 401/unauthorized abgewiesen: Für die Nutzung ist eine Anmeldung mit Benutzername/Passwort notwendig.
das ist der link den ich vorher eingestellt habe. funktioniert aber nicht
Jules0815
Posts: 1
Joined: Tue Feb 28, 2023 11:46 am

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by Jules0815 »

Moin zusammen,

also bei mir funktionieren scheinbar gar keine Internetradiosender mehr.
Ich hatte Streams von Radio BOB die zuvor liefen, ich dachte es läge an einer Änderung der Links die ich festgestellt habe aber auch die neuen Links funktionieren nicht:

<streamingInternetRadio href="http://streams.radiobob.de/live-nrw-mit ... ediaplayer" />
<streamingInternetRadio href="http://streams.radiobob.de/bob-alternat ... ediaplayer" />
<streamingInternetRadio href="http://streams.radiobob.de/bob-bestofro ... ediaplayer" />
<streamingInternetRadio href="http://streams.radiobob.de/bob-80srock/ ... ediaplayer" />

Die AAC Links habe ich ebenfalls probiert bspw.: http://streams.radiobob.de/bob-90srock/ ... ediaplayer

Im Browser gehts.
Ich habe ebenfalls den weitergeleiteten Link des Browsers versucht ohne Erfolg (sollte ja zumindest temporär gehen):
http://regiocast.streamabc.net/regc-rad ... 1677580849"

Um auszuschließen, dass es an Radio BOB liegt habe ich einen WDR2 Stream getestet:
https://wdr-wdr2-ruhrgebiet.icecastssl. ... stream.mp3

Ebenfalls erfolglos.

Internetradiosender scheinen nicht mehr zu funktionieren.
Wurde an 3 verschiedenen PCs getestet.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab
Michelico
Posts: 22
Joined: Wed Aug 06, 2014 9:11 pm

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by Michelico »

Hey ho, hat jemand einen Link von SWR3? Habe schon etliche durch probiert, mir sogar den aus dem Quellverzeichnis rausgesucht. Nichts. Denke langsam liegt am Sender selber.
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by Haagele »

Es liegt auch am Sender. Bzw. Der Sender hat das System umgestellt und das giants Radio kann das nicht.
Michelico
Posts: 22
Joined: Wed Aug 06, 2014 9:11 pm

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by Michelico »

Ok danke
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by Donner123 »

Ich habe versucht, die Sender 80s80s und 90s90s einzuabauen, leider ohne Erfolg. Auch der Trick mit dem VLC Player war bei mir nicht erfolgreich. Hat jemand diese Sender zufällig im Spiel oder liegt es hier auch am Sender, dass es einfach nicht geht?
Vielleicht sollte Giants in einem Update das Radiosystem nochmal überarbeiten, wenn immer mehr Radios nicht mehr funktionieren. Schon irgendwie ärgerlich.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by masterlinus »

Moin,

also irgendwas haut nicht mehr hin. Ich hatte meine Sender alle drin die ich so höre ( RSH / RHH / #FM ) usw. dann viel ein sender nach dem anderen weg. jetzt hab ich nur noch die jingles drin.... was da los ? Hat jemand nen plan.

mfg masterlinus
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
vlnjacki
Posts: 1648
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by vlnjacki »

Da es auf den Konsolen im LS22 ja leider nur die paar Internen Radiosender gibt ,mache ich es bei mir auf der PS4 per USB Stick,mache da meine Musik drauf und lasse es dann im Hintergrund über den Mediaplayer laufen.
Zum erstellen der Ordner auf dem USB Stick braucht man aber dann auch einen PC oder ein Notebook/Netbook.

Anleitung für die PS4:
https://manuals.playstation.net/documen ... music.html

Anleitung für PS4+PS5
https://www.playstation.com/de-de/suppo ... sb-drives/


Ob da auch Spotify im Hintergrund funktioniert keine Ahnung,denke aber schon.🤔
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by Tomekk »

Ja funktioniert mit Spotify, zumindest auf der PS5
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by Haagele »

masterlinus wrote: Sun Jul 16, 2023 11:32 am Moin,

also irgendwas haut nicht mehr hin. Ich hatte meine Sender alle drin die ich so höre ( RSH / RHH / #FM ) usw. dann viel ein sender nach dem anderen weg. jetzt hab ich nur noch die jingles drin.... was da los ? Hat jemand nen plan.

mfg masterlinus
Wahrscheinlich haben sie Sender mal wieder ihren codec verändert und der LS kann wieder nicht damit umgehen.
vlnjacki
Posts: 1648
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by vlnjacki »

Tomekk wrote: Sun Jul 16, 2023 6:33 pm Ja funktioniert mit Spotify, zumindest auf der PS5
Update:
Ja funktioniert auch auf der PS4 mit Spotify im Hintergrund als Musik laufen zu lassen.

Ah Ok Dankeschön für die Info 👍
Dann sollte es eigentlich auf der PS4 auch funktionieren,werde ich Mal später kurz testen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply