Eigene Produktionen nicht mehr als mögliches Ziel für Aufträge, ist das möglich?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Newbie_near_cologne
Posts: 25
Joined: Tue Nov 30, 2021 12:42 pm

Re: Eigene Produktionen nicht mehr als mögliches Ziel für Aufträge, ist das möglich?

Post by Newbie_near_cologne »

anthu wrote: Thu Jan 20, 2022 7:28 pm ich hab bemerkt, das die zugverkaufsstation in HB in der xml

Code: Select all

    <sellingStation fillTypeCategories="TRAINWAGON" supportsExtension="false" litersForFullPriceDrop="200000" fullPriceRecoverHours="48" allowMissions="false">
stehen hat.
also der letzte wert allowMissions="false" ist.
habe noch keine Erntemissionen gemacht, weil ja vor dem patch der erntebug war, im 2. jahr bin ich erst im April.
das könnte aber bedeuten das diese station nicht für aufträge verwendet werde kann, und ihr die gleiche variable in Fabriken eintragen könnt.
lg
andreas
Ein erster Test mit einem Produktions Pack den wir als Mod drauf haben, sieht sehr viel versprechend aus. Habe nun insgesamt 9 Missionen zum Ernten gehabt wo keine eigenen Produktionen mehr als Abladestelle auftauchen. Werden das noch mit allen anderen Produktionen testen und mich wieder melden.
anthu
Posts: 4961
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Eigene Produktionen nicht mehr als mögliches Ziel für Aufträge, ist das möglich?

Post by anthu »

Freut mich das ich helfen konnte.
Lg
Andreas
Newbie_near_cologne
Posts: 25
Joined: Tue Nov 30, 2021 12:42 pm

Re: Eigene Produktionen nicht mehr als mögliches Ziel für Aufträge, ist das möglich?

Post by Newbie_near_cologne »

Also das ganze funktioniert super. Ein weiterer Eintrag verhindert außerdem das es in der Preisliste erscheint. Daher habe ich bei uns nun alle Produktionen, sowohl Original wie auch Mods, und die BGA's, ebenso die Originalen sowie Mods, angepasst.

Im Bereich "sellingStation" müsst ihr es folgendermaßen ändern:

Code: Select all

        <sellingStation node="sellingStation" supportsExtension="false" hideFromPricesMenu="true" allowMissions="false">
Im Original sah es so aus:

Code: Select all

        <sellingStation node="sellingStation" supportsExtension="false">
AOM Farm
Posts: 11
Joined: Sat Jun 05, 2021 10:57 am

Re: Eigene Produktionen nicht mehr als mögliches Ziel für Aufträge, ist das möglich?

Post by AOM Farm »

Tolle arbeit, freue mich auf der zusammenarbeit zwischen modder.......
diekai
Posts: 1
Joined: Mon Jan 23, 2023 1:49 pm

Re: Eigene Produktionen nicht mehr als mögliches Ziel für Aufträge, ist das möglich?

Post by diekai »

Ja Moin, ich bin jetzt am selben Problem. Eigentlich ist es ja kein Problem, nur mein Kumpel hat einen kleinen, beschaulichen Hof mit Mühle usw. und ich komme mit meinen Traktoren ud Anhängern da gar nicht rein :)
Würdet Ihr mir kurz verraten in welcher Datei Ihr die Einträge ändert? Ich habe jetzt 1 Stunde gesucht und finde nirgendwo solche Einträge.

Ganz lieben Dank!
User avatar
TRIDENTE
Posts: 22
Joined: Mon Jan 23, 2023 12:37 pm

Re: Eigene Produktionen nicht mehr als mögliches Ziel für Aufträge, ist das möglich?

Post by TRIDENTE »

Newbie_near_cologne wrote: Sun Jan 23, 2022 9:05 am Also das ganze funktioniert super. Ein weiterer Eintrag verhindert außerdem das es in der Preisliste erscheint. Daher habe ich bei uns nun alle Produktionen, sowohl Original wie auch Mods, und die BGA's, ebenso die Originalen sowie Mods, angepasst.

Im Bereich "sellingStation" müsst ihr es folgendermaßen ändern:

Code: Select all

        <sellingStation node="sellingStation" supportsExtension="false" hideFromPricesMenu="true" allowMissions="false">
Im Original sah es so aus:

Code: Select all

        <sellingStation node="sellingStation" supportsExtension="false">
Habe das selbe problem mit meiner Modularen BGA (Mod) und dem eigenem Getreidesilo (falsch) = Getreidemühle (KEIN MOD) - diese werden ständig für Aufträge als Ziel angegeben :?:
Würde mich tatsächlich auch interessieren, in welcher xml das stehen soll. In der placeables.xml finde ich es nicht.
Last edited by TRIDENTE on Sun Mar 19, 2023 10:28 am, edited 1 time in total.
T4xs
Posts: 2666
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Eigene Produktionen nicht mehr als mögliches Ziel für Aufträge, ist das möglich?

Post by T4xs »

TRIDENTE wrote: Sun Mar 19, 2023 8:59 am
Newbie_near_cologne wrote: Sun Jan 23, 2022 9:05 am Also das ganze funktioniert super. Ein weiterer Eintrag verhindert außerdem das es in der Preisliste erscheint. Daher habe ich bei uns nun alle Produktionen, sowohl Original wie auch Mods, und die BGA's, ebenso die Originalen sowie Mods, angepasst.

Im Bereich "sellingStation" müsst ihr es folgendermaßen ändern:

Code: Select all

        <sellingStation node="sellingStation" supportsExtension="false" hideFromPricesMenu="true" allowMissions="false">
Im Original sah es so aus:

Code: Select all

        <sellingStation node="sellingStation" supportsExtension="false">
Habe das selbe problem mit meiner Modularen BGA (Mod) und dem eigenem Getreidesilo (KEIN MOD) - diese werden ständig für Aufträge als Ziel angegeben :?:
Würde mich tatsächlich auch interessieren, in welcher xml das stehen soll. In der placeables.xml finde ich es nicht.
Bei der modularen BGA findest du die sellingStation in der xml vom einfülltrichter.

Ein Hof Silo ist keine Produktion und darf somit kein Ziel einer Mission sein
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TRIDENTE
Posts: 22
Joined: Mon Jan 23, 2023 12:37 pm

Re: Eigene Produktionen nicht mehr als mögliches Ziel für Aufträge, ist das möglich?

Post by TRIDENTE »

Ich meinte Getreidemühle - nicht Silo, falsch geschrieben.
Die xml des modularen Bunkers befindet sich im Mod Ordner. Wir spielen online, da kann ich die xml nicht für alle ändern.
T4xs
Posts: 2666
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Eigene Produktionen nicht mehr als mögliches Ziel für Aufträge, ist das möglich?

Post by T4xs »

TRIDENTE wrote: Sun Mar 19, 2023 10:25 am Ich meinte Getreidemühle - nicht Silo, falsch geschrieben.
Die xml des modularen Bunkers befindet sich im Mod Ordner. Wir spielen online, da kann ich die xml nicht für alle ändern.
Solange ihr alle am PC spielt geht das, zumindest für die BGA. Musst die geänderte bga dann auf den Server laden und von dort laden sie sich dann die Mitspieler.

Wenn die Getreidemühle vanilla ist, müsst ihr sie gegen nen mod tauschen damits funktioniert.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TRIDENTE
Posts: 22
Joined: Mon Jan 23, 2023 12:37 pm

Re: Eigene Produktionen nicht mehr als mögliches Ziel für Aufträge, ist das möglich?

Post by TRIDENTE »

Ah ok. Dann probieren wir das einmal
User avatar
TRIDENTE
Posts: 22
Joined: Mon Jan 23, 2023 12:37 pm

Re: Eigene Produktionen nicht mehr als mögliches Ziel für Aufträge, ist das möglich?

Post by TRIDENTE »

UPDATE: Scheint alles zu funktionieren. Der Bunker (Modulare BGA) wird nicht mehr als Verkaufsstelle angezeigt. Die Mod auf dem Server geändert. Einziger Nachteil: Die geänderte Mod muss von allen manuell heruntergeladen werden. Sie ist nicht mehr über den IngameModHub direkt beziehbar.

Damit kann ich leben, den Crossplay machen wir eh nicht. ## Klappt augenscheinlich jetzt alees - DANKE
T4xs
Posts: 2666
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Eigene Produktionen nicht mehr als mögliches Ziel für Aufträge, ist das möglich?

Post by T4xs »

TRIDENTE wrote: Sun Mar 19, 2023 7:40 pm UPDATE: Scheint alles zu funktionieren. Der Bunker (Modulare BGA) wird nicht mehr als Verkaufsstelle angezeigt. Die Mod auf dem Server geändert. Einziger Nachteil: Die geänderte Mod muss von allen manuell heruntergeladen werden. Sie ist nicht mehr über den IngameModHub direkt beziehbar.

Damit kann ich leben, den Crossplay machen wir eh nicht. ## Klappt augenscheinlich jetzt alees - DANKE
Von den ca. 200 mods die wir auf dem server haben musst 2/3 direkt vom Server laden weil es sie so nur auf unserem Server gibt.

Ist nix ungewöhnliches
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply