Pöttinger Impress 185VC Pro wickelt nicht mehr

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
CRIX
Posts: 10
Joined: Sat Oct 08, 2022 11:37 pm

Pöttinger Impress 185VC Pro wickelt nicht mehr

Post by CRIX »

Hallo Forum,

seit heute abend (nach dem Update) wickelt die Pöttinger Impress 185VC Pro nicht mehr. Sobald das wickeln aktiv ist, presst er zwar den Ballen, das Wickeln verweigert er dann allerdings. Man kann den Ballen dann auch nicht manuell abladen, genauso wenig kann man das Wickeln wieder deaktivieren - einzige Chance = Die Maschine zurücksetzen.

Deaktiviert man das Wickeln, presst und lädt dir Maschine die Ballen (150) ohne Probleme ab. Aktiviert man das Wickeln, verweigert er sowohl Wickeln als auch Abladen. Vor dem Patch funktionierte die Maschine in diesem Savegame (Multiplayer) wunderbar.

Hat noch jemand das Problem?
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Pöttinger Impress 185VC Pro wickelt nicht mehr

Post by T4xs »

Wickeln aktiviert/deaktiviert?

Irgendwas sagt mir das es hier nicht um ein Standard gerät geht.

Da der LS22 mit dem Patch 1.9 ready gemacht wurde fürs kommende DLC nächste Woche bei dem es ja um Ballen geht, vermute ich einfach mal das das Skript was in der Presse verbaut wurde nimmer funktioniert.

Wende dich doch bitte an den Ersteller der Presse mit deinem Problem
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
marlbert
Posts: 4
Joined: Mon Jan 30, 2017 1:14 pm

Re: Pöttinger Impress 185VC Pro wickelt nicht mehr

Post by marlbert »

Moin,

ich habe das gleiche Problem......... :hmm:

Alle Press-Wickelkombinationen (auch Standart) pressen Ballen, aber wickeln nicht und legen nicht ab.

Normale Pressen gehen und mit extra Ballenwicklern können die Ballen auch gewickelt werden....

Ist so, seit dem Update...!!!
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Pöttinger Impress 185VC Pro wickelt nicht mehr

Post by Eische »

Schaut mal, ob ihr einen Mod installiert habt, der irgendwas bei Pressen oder Ballen verändert.

Ich habe gerade ganz problemlos 150er Grasballen gepresst und eingewickelt. Mit der besagten Pöttinger Impress 185VC Pro aus dem Grundspiel.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
JauchenPaule
Posts: 169
Joined: Wed Mar 20, 2013 1:09 pm
Location: east side of the river

Re: Pöttinger Impress 185VC Pro wickelt nicht mehr

Post by JauchenPaule »

Eische wrote: Wed Mar 15, 2023 8:00 pm Schaut mal, ob ihr einen Mod installiert habt, der irgendwas bei Pressen oder Ballen verändert.
Korrekt, liegt am automatischen abladen Script (FS22_automaticUnloadForBaleWrapper.zip) von Ifko.
CRIX
Posts: 10
Joined: Sat Oct 08, 2022 11:37 pm

Re: Pöttinger Impress 185VC Pro wickelt nicht mehr

Post by CRIX »

Danke JauchenPaule - dann scheint es bei uns an dem Script zu liegen. Müssen wir das vorübergehend deaktivieren und nochmal testen.
T4xs wrote: Wed Mar 15, 2023 5:45 am

Wende dich doch bitte an den Ersteller der Presse mit deinem Problem
Pöttinger konnte mit dem Problem nichts anfangen :D ;)

Ging schon um das Basismodell.
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Pöttinger Impress 185VC Pro wickelt nicht mehr

Post by Eische »

JauchenPaule wrote: Wed Mar 15, 2023 8:50 pm
Eische wrote: Wed Mar 15, 2023 8:00 pm Schaut mal, ob ihr einen Mod installiert habt, der irgendwas bei Pressen oder Ballen verändert.
Korrekt, liegt am automatischen abladen Script (FS22_automaticUnloadForBaleWrapper.zip) von Ifko.
Prima. Danke für die Rückmeldung!

Aber wofür braucht man das Script? Automatisches ablegen können die Wickler doch schon im Grundspiel. Auf dem PC kann man das mit Taste Y einschalten.
Bin mir auch garnicht sicher, ob das ein offizielles Script für den LS22 von ifko ist. Konnte jetzt auf die Schnelle nix finden.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
JauchenPaule
Posts: 169
Joined: Wed Mar 20, 2013 1:09 pm
Location: east side of the river

Re: Pöttinger Impress 185VC Pro wickelt nicht mehr

Post by JauchenPaule »

Die offi. Version für den LS22 gibt es auf LSFM.
Mit Script gibt es mehrere Ablagemodi und der Wickler lässt sich auch abschalten für nur Grasballen.
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Pöttinger Impress 185VC Pro wickelt nicht mehr

Post by Eische »

Ah, Danke. Wieder was gelernt.
Das brauche ich aber nicht wirklich.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Pöttinger Impress 185VC Pro wickelt nicht mehr

Post by anthu »

Das gibts ursprünglich bei LSFM
https://www.lsfarming-mods.com/filebase ... /#overview
Aber da ifkonator (der modder) nichtmehr(?) dabei ist, ist fraglich ob der noch ein update bekommt.
Lg
Andreas
User avatar
JauchenPaule
Posts: 169
Joined: Wed Mar 20, 2013 1:09 pm
Location: east side of the river

Re: Pöttinger Impress 185VC Pro wickelt nicht mehr

Post by JauchenPaule »

Post Reply