Precision Farming DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Precision Farming DLC

Post by deutzdriver »

Hallo zusammen,

mal eine allgemeine Frage zum Precision Farming DLC,
dieses DLC ist ja sehr umfangreich, muss man das nur im vollen Umfang spielen, oder nur Teile davon?
Beispiel, ich möchte Spritzen mit Teilbreitenschaltung verwenden, habe aber keine Lust auf Bodenproben nehmen, oder die unterschiedlichen Bodenqualitäten auf einem Feld.
Kann man das DLC also individuell anpassen, oder "nur" ganz oder gar nicht?

Ich hoffe, ich habe das verständlich rüber gebracht, was ich meine.

Danke für Eure Infos.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Precision Farming DLC

Post by Pommfix »

deutzdriver wrote: Sun Mar 19, 2023 1:23 pm Hallo zusammen,

mal eine allgemeine Frage zum Precision Farming DLC,
dieses DLC ist ja sehr umfangreich, muss man das nur im vollen Umfang spielen, oder nur Teile davon?
Beispiel, ich möchte Spritzen mit Teilbreitenschaltung verwenden, habe aber keine Lust auf Bodenproben nehmen, oder die unterschiedlichen Bodenqualitäten auf einem Feld.
Kann man das DLC also individuell anpassen, oder "nur" ganz oder gar nicht?

Ich hoffe, ich habe das verständlich rüber gebracht, was ich meine.

Danke für Eure Infos.
Entweder ganz oder gar nicht. Allerdings kann man die Bodenproben auch separat kaufen.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Precision Farming DLC

Post by punchi »

Teilbreitenschaltung ist doch auch eigentlich eine Basegame Funktion?
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Re: Precision Farming DLC

Post by deutzdriver »

@punchi:
Ich meinte eine automatische Teilbreitenschaltung.
Ist im Realen ja auch möglich, das Beispiel Spritzen wenn man auf einem Keil arbeitet, das Gestänge Düse für Düse ein oder ausschaltet
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Precision Farming DLC

Post by punchi »

Gibt es aber leider auch nicht mit dem Precision Farming DLC. Zumindest im Moment nicht. Gibt nur Spot Spraying
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Precision Farming DLC

Post by Merrlin »

Jo doch Precision Farming macht Teilbreitenschaltung beim Düngen. Allerdings nur mit Spritzen die Spotspray haben... Kam mit Version 1.0.1.0
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Precision Farming DLC

Post by Rohne »

Spotspraying nutzt zwar die Einzeldüsenschaltung aus die im RL ja auch für sehr präzise gestaffelte (dann aber in der Regel eh von der Software automatisch gesteuerte) Teilbreiten genutzt werden kann, aber hat sonst nix mit Teilbreiten zu tun. Teilbreiten sind ja im LS22 schon bei vielen Vanillageräten mit dabei, gehen nur meist nicht einseitig sondern immer nur beidseitig, sind recht grob (nutzen also keine Einzeldüsenschaltung) und muss halt eh immer manuell eingestellt werden.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Precision Farming DLC

Post by anthu »

Oh doch, geht auch einseitig, man muss nur die Tasten dafür noch belegen, sind original nicht zugewiesen.
Lg
Andreas
Post Reply