UPDATE 1.9.0.0 Mist in Miststelle

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

UPDATE 1.9.0.0 Mist in Miststelle

Post by franky-b »

Hi.
Nach dem Update wird beim Laden von Mist mit dem Förderband (FS22_Grimme_SL8022_Autoload) die Miststelle komplett leergezogen. Kann mal jemand schauen, ob das nur bei mir ist. Ich hatte ca. 131000 Liter Mist drin. Alles weg. Nur einmal mit einem Miststreuer darunter gefahren. Werde erst einmal UPDATE 1.8.2.0 zurück installieren.
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: UPDATE 1.9.0.0 Mist in Miststelle

Post by franky-b »

Wieder zurück auf 1.8.2.0 - und siehe da, alles wieder ok.
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: UPDATE 1.9.0.0 Mist in Miststelle

Post by Civer »

Könnte trotzdem ein Modkonflikt sein und nicht am update.
Kanns leider nicht testen da keine Tiere
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: UPDATE 1.9.0.0 Mist in Miststelle

Post by franky-b »

Läßt hier niemand Mist von den Schweinen und Kühen produzieren? Was soll das für ein Mod Konflikt sein, wenn sich nur das Update ändert. Mit dem alten Update funktioniert es ja wieder richtig.
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: UPDATE 1.9.0.0 Mist in Miststelle

Post by Merrlin »

Da wird das Förderband n Problem mit dem Update haben.
Du kannst ja ach bis zum Fix das normale quantum nehmen und da das kleine Lizard ankuppeln.
Dann kannst du auch vom Boden einsammeln.
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: UPDATE 1.9.0.0 Mist in Miststelle

Post by franky-b »

Hab wieder das aktuelle Update 1.9.0.0 drauf, um weitere Varianten mit Förderbändern und Miststreuern durchzutesten. Fazit, mit allen Geräten das selbe Problem. Die Plane vom Misthaufen im 'Misthaufen Aufbau' (original in den Siloerweiterungen zu finden) reduziert sich recht rasch. Bis kein Mist mehr angezeigt wird. Wenn man die Miststelle betritt wird auch 0,000 L Mist angezeigt. Merkwürdig ist dann, dass man mit dem Förderband (Lizard S-710 mit GRIMME SL80-22 Quantum)weiter einen Miststreuer befüllen kann.
Ich hege mal die Vermutung, dass nicht die Förderbänder, sondern der in den 'Silo Erweiterungen' auswählbarer Misthaufen Erweiterung durch das Update verstellt ist. Die 'Gülle Erweiterungen' hab ich nicht getestet. Vielleicht gibt es da ja auch so ein Problem.
Bitte, bitte. Testet das bitte. Ich bin wieder zurück zu 1.8.2.0.
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: UPDATE 1.9.0.0 Mist in Miststelle

Post by Merrlin »

Bericht vom Prüfstand:

Es ist ein Bug.
Unter bestimmten Umständen ignoriert der LS das interne Füllvolumen der Förderbänder und saugt alles auf was es erwischen kann.
Wenn man sich mit eingeschaltetem Förderband dem Haufen nähert passiert das oben beschriebene Phänomen nicht.
Das betrifft nicht nur Mist sondern jeden Haufen.
Das Material ist dann allerdings nicht weg sondern nur im Förderband.

Mögliche Workarounds:

Wenn man damit nur Mist verlädt kann man den Anhänger auch automatisch befüllen lassen.

Wenn man nur ein Material verladen will dann kann man das Problem auch ignorieren.

Wenn man mehrere Materialien verladen will kann man das Förderband rumdrehen und mit Strg+I wieder zurück auf den Haufen kippen.
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: UPDATE 1.9.0.0 Mist in Miststelle

Post by franky-b »

Danke Merrlin, für deine Tests. Mir stellt sich dann noch die Frage, wie und wo sehe ich dann, wieviel Mist noch im Bunker ist. Denn die Anzeige für die Füllung ist null und die Plane ist weg. Irgendwie ist der Zustand blöd. Das scheint hier nicht einmal einen Administrator zu interessieren.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: UPDATE 1.9.0.0 Mist in Miststelle

Post by Haagele »

franky-b wrote: Mon Mar 20, 2023 5:33 pm Danke Merrlin, für deine Tests. Mir stellt sich dann noch die Frage, wie und wo sehe ich dann, wieviel Mist noch im Bunker ist. Denn die Anzeige für die Füllung ist null und die Plane ist weg. Irgendwie ist der Zustand blöd. Das scheint hier nicht einmal einen Administrator zu interessieren.
Das interessiert hier tatsächlich keinen Administrator, da Giants alle Fehler im Bug-Tracker haben möchte.
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: UPDATE 1.9.0.0 Mist in Miststelle

Post by Merrlin »

franky-b wrote: Mon Mar 20, 2023 5:33 pm Danke Merrlin, für deine Tests. Mir stellt sich dann noch die Frage, wie und wo sehe ich dann, wieviel Mist noch im Bunker ist. Denn die Anzeige für die Füllung ist null und die Plane ist weg. Irgendwie ist der Zustand blöd. Das scheint hier nicht einmal einen Administrator zu interessieren.
Ja genau, der Misthaufen ist dann auch leer weil alles im Förderband ist.

Die Förderbänder haben ja alle ein internes Volumen. Das kleine Lizard z.B. 500l. Der Bug sorgt dann allerdings dafür das das Limit ignoriert wird und alles was im Aufladebereich ist aufgesammelt wird.
Da sind dann halt in dem kleinen Ding plötzlich 20.000l statt 500l.
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: UPDATE 1.9.0.0 Mist in Miststelle

Post by franky-b »

Bug-Tracker, wo finde ich den? ... Und kann man den Forumsbeitrag nach dort vetschieben. Vielleicht kann ja das ein Administrator.
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: UPDATE 1.9.0.0 Mist in Miststelle

Post by Merrlin »

https://feedback.giants-software.com/login_page.php

Brauchst aber nen neuen Account. Der vom Forum geht nicht. Nein, den Beitrag kann man nicht verschieben.
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: UPDATE 1.9.0.0 Mist in Miststelle

Post by franky-b »

Na Super. Wohl dem, der englisch kann. Das überlasse ich dann doch jemand anderem.
Vielleicht ist das Problem mit den Förderbändern ja auch schon bekannt.
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: UPDATE 1.9.0.0 Mist in Miststelle

Post by franky-b »

Da ich meinen Mist im Bunker bei den Schweinen und Kühen behalten will, spiele weiterhin mit v1.8.2.0. Soweit sogut. Nur kann ich dann keine neuen Mods ins Spiel bringen, weil ohne Update keine neuen Mods. Vielleicht ist jetzt der beste Zeitpunkt das Spiel für immer zu schließen. *thumbsdown* *thumbsdown*
Bauer 22
Posts: 30
Joined: Thu Dec 23, 2021 2:02 pm

Re: UPDATE 1.9.0.0 Mist in Miststelle

Post by Bauer 22 »

Ich hatte das selbe Problem beim Silagesilo und dachte mir das es vielleicht an meiner modsucht liegt🙈

Da ihr das aber bestätigen könnt wird es wohl das Update sein.

Nur konnte ich dabei beobachten dass das Material was gefördert werden soll etwas weniger wird.

Wenn man neben dem förderband steht wird angezeigt was drin ist und das waren bei ca 230 tausend Liter Silage im Silo nacher im förderband nur noch ca 200 tausend Liter.
So ungefähr

Da ich das noch mal genauer wissen wollte probierte ich es an meinen Misthaufem wo genau 6900 l drin waren, im Anhänger angekommen sind aber nur 5900 l
Post Reply