Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by dr.Zonfeld »

Mal eine Frage: Warum kann der Helfer eine Wiese mähen, aber auf der Wiese keine Ballen pressen?
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Eische »

Dazu müsste der Helfer erstmal wissen bzw. erkennen, wo pressfähiges Material auf dem Boden liegt und entsprechend navigieren. Dann natürlich noch nicht nur in gerader Linie, da ja nicht jedes Feld gerade bzw. jeder immer 100% die Schwaden gerade legt.
Die dafür notwendigen Algorithmen sind vermutlich zu aufwendig und damit zu leistungshungrig.

Behelfen kann man sich auf allen Plattformen zumindest z.B. mit einem Frontschwader und Quaderballenpresse. Dann presst der Helfer auch die Ballen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Kriunx »

dr.Zonfeld wrote: Mon Mar 20, 2023 9:36 am Mal eine Frage: Warum kann der Helfer eine Wiese mähen, aber auf der Wiese keine Ballen pressen?
Wie der Vorredner sagt. Es ist auch glaube ich möglich nur mit einem Frontmähwerk und die Ballenpresse hinten dran.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by dr.Zonfeld »

Klingt logisch, was Du schreibst. Ich habe den Helfer in der Form noch nicht im Einsatz gehabt, von daher war ich etwas "unbelesen".
Ansonsten ist der so eigentlich nicht schlecht, nur das er manchmal nicht in der Lage ist, den Weg zu finden oder einfach querbeet durch die Büsche rumpelt...

Ist das schon jemanden aufgefallen, das der Trigger zu weit hinten ist?
Image


ich hab den objectTrigger in z=14.534 verschoben und nu isses majestätisch ...
Marcel_1992
Posts: 118
Joined: Mon Dec 03, 2018 9:45 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marcel_1992 »

Weiß jemand ob in absehbarer Zukunft
Wieder Youngtimer kommen werden ?
In Richtung Deutz 06 als Allrad oder Agrotron MK1-2 ?
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Tomekk »

Amarok-10 wrote: Fri Mar 17, 2023 1:24 pm
Tomekk wrote: Fri Mar 17, 2023 12:44 pm Ich finde das Handling mit Ballen und Paletten ziemlich gelungen. Wenn ich da die Physik aus dem Vorgänger hinzuziehe. Viele Sprechen immer von wenig Geduld und erwarten das dann Ballen gespapelt ohne Sicherung gehandelt werden können etc. Das solche Manöver nicht gehen ist ja irgendwie nachvollziehbar. Die Kollision macht mir eigentlich nur beim engen Stapeln auf Ballenwagen Probleme, da bin ich Mal auf T4xs Ballenwagen gespannt. Wenn es so wird/kommt wie erkläutert wird's gut
Was das Autoload angeht wird der so sein wie mein DPW
Hab den DPW jetzt Mal getestet. Funktioniert einwandfrei, einziger latenter Kritikpunkt (sicher auch Technisch bedingt).
Beim Ablegen von Ballen bei schon vorhandener erste Reihe - muss Mann diese in die vorhanden Ballenreihe ablegen. Darüber schau ich gern hinweg.

Image

Schön ist auch das man manuell abladen muss.
Am Ende ist er für mein Savegame auf der Erlengrat aber leider zu groß :frown:
Last edited by Tomekk on Wed Mar 22, 2023 11:23 am, edited 1 time in total.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Geduld, kleinere Varianten sind in arbeit
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by derhelge »

Marcel_1992 wrote: Tue Mar 21, 2023 3:15 pm Weiß jemand ob in absehbarer Zukunft
Wieder Youngtimer kommen werden ?
In Richtung Deutz 06 als Allrad
Falls nicht bekannt, zumindest 8006 bis 13006 gibt es hier: https://forbidden-mods.de/filebase/file ... 06-d13006/
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Tomekk »

T4xs wrote: Wed Mar 22, 2023 10:29 am Geduld, kleinere Varianten sind in arbeit
*thumbsup*
Ich weiss, geduld habe ich auch genügend. :coolnew:
Eine kleines Feedback schadet ja dennoch nicht
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by anthu »

Mir fehlt für kleinere maps eben immer noch der (funktionierende) ursus T127 rundballenlader für 8-12rundballen, oder ein entsprechender arcusin für ca 8 Quaderballen.
Der Rest ist für mich für kleine maps einfach viel zu gross.
Ich hatte gehofft, das im göweil dlc ev sowas dabei wäre, schade drum.
Lg
Andreas
Marcel_1992
Posts: 118
Joined: Mon Dec 03, 2018 9:45 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marcel_1992 »

derhelge wrote: Wed Mar 22, 2023 10:31 am
Marcel_1992 wrote: Tue Mar 21, 2023 3:15 pm Weiß jemand ob in absehbarer Zukunft
Wieder Youngtimer kommen werden ?
In Richtung Deutz 06 als Allrad
Falls nicht bekannt, zumindest 8006 bis 13006 gibt es hier: https://forbidden-mods.de/filebase/file ... 06-d13006/

Ich meinte für die Konsolen sprich im Modhub
(Bin beim Ls22 auf Konsole umgestiegen)
Da fehlt es noch an Youngtimern von Deutz

Was auch noch fehlt sind viele Geräte von Amazone
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by derhelge »

Ich werde den Eindruck nicht los, dass man mit einer nur auf Englisch angebotenen Umfrage, die bei manchen Fragen schon ein paar Schuljahre voraussetzt, einen gewissen Teil der Spieler schon von vornherein ausschließt :hmm:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Also, ich versteh das noch immer nicht, warum ihr kein Englisch gehabt habt. Ich habs schon in der 4. Volksschulklasse gehabt und war Bester. Dann gings in der Hauptschule weiter. Ich war u.a., bevor ich zu euch Chaoten gestoßen bin, auch in einem Forum von einem US-Countrysänger aktiv. Ich war, glaub ich, neben einer Engländerin, einem Belgier, einer Holländerin, einer Deutschen und einem Dänen der einzige Österreicher unter den europäischen Fans. Alle anderen waren Amis von überall her.

Schadet eh nicht, wenn man wieder mal die Sprache auffrischt. Is ja nicht schwer. Wenn man sich reingefuchst hat, dann lüppt es wie am Schnürchen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by lappyBauer »

derhelge wrote: Wed Mar 22, 2023 5:07 pm Ich werde den Eindruck nicht los, dass man mit einer nur auf Englisch angebotenen Umfrage, die bei manchen Fragen schon ein paar Schuljahre voraussetzt, einen gewissen Teil der Spieler schon von vornherein ausschließt :hmm:
:hi:
Ich hab das Handy mit Google fotoübersetzung davor gehalten und schon ging es ganz einfach.
Man muss nicht alles können nur man muss sich zuhelfen wissen 🤷‍♂️
#gemeinsamsindwirstark
Post Reply