[LS22] Tipps und Tricks

_Frank_
Posts: 18
Joined: Sun Jan 16, 2022 5:07 pm

Re: [LS22] Feldgrößen und Preise Elsmcreek

Post by _Frank_ »

Hier die aktuellen Größen der Felder und ihr jeweiliger Preis auf der Karte Elmscreek:
Elmcreek.txt
(1.41 KiB) Downloaded 223 times
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by Kipfi#13 »

Teilbreiten Tipp:

In der Liste der Tastatur Belegung ist mir aufgefallen, dass man einzeln rechtsseitig und linksseitig die Teilbreiten einstellen kann.

Allerdings muss die Tastatur Belegung selbst festgelegt werden. So zmd bei mir.

Rubrik: Fahrzeug-Arbeit
Dann unter: Teilbreiten ...

Grüße Kipfi
DerEineEben
Posts: 31
Joined: Thu Jan 05, 2023 1:14 pm

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by DerEineEben »

Silageballen schneller(?!) und mit wenigen Geräten pressen:

Mähwerk vorne dran, hinten die Pöttinger Impress, beiden einschalten und los. An den Feldrändern bleibt dann zwar auch mal was liegen, aber das kann man ja später noch fix einsammeln.

Ich werde das noch prüfen, aber scheint mir fast, als ob es viel schneller geht, als wenn man stattdessen erst mäht (mit Mähwerk am Heck), dann schwadert und dann Ballen presst.

Auf jeden Fall scheint es mir für den Spielstart mehr als geeignet!
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by T4xs »

DerEineEben wrote: Sun Jan 15, 2023 1:38 pm Silageballen schneller(?!) und mit wenigen Geräten pressen:

Mähwerk vorne dran, hinten die Pöttinger Impress, beiden einschalten und los. An den Feldrändern bleibt dann zwar auch mal was liegen, aber das kann man ja später noch fix einsammeln.

Ich werde das noch prüfen, aber scheint mir fast, als ob es viel schneller geht, als wenn man stattdessen erst mäht (mit Mähwerk am Heck), dann schwadert und dann Ballen presst.

Auf jeden Fall scheint es mir für den Spielstart mehr als geeignet!
Wenn du die Vicon Presse aus dem Modhub nimmst, dann musst nichtmal anhalten wenn n Ballen fertig ist
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
DerEineEben
Posts: 31
Joined: Thu Jan 05, 2023 1:14 pm

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by DerEineEben »

T4xs wrote: Sun Jan 15, 2023 2:09 pm Wenn du die Vicon Presse aus dem Modhub nimmst, dann musst nichtmal anhalten wenn n Ballen fertig ist
Wickelt die auch in Folie und ist für PS4? Werde ich mal prüfen.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by Tomekk »

DerEineEben wrote: Sun Jan 15, 2023 2:59 pm
T4xs wrote: Sun Jan 15, 2023 2:09 pm Wenn du die Vicon Presse aus dem Modhub nimmst, dann musst nichtmal anhalten wenn n Ballen fertig ist
Wickelt die auch in Folie und ist für PS4? Werde ich mal prüfen.
Gibt es auch auf Konsole. Einziger "Nachteil", es können nur 1,25 Mtr Ballen gewickelt werden.
User avatar
DarthAlbertus
Posts: 27
Joined: Fri Feb 18, 2022 12:55 pm

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by DarthAlbertus »

Bei Ernteaufträgen für Mais kann man die Restmenge auch für sich selber häckseln.
Habe so 380'000 Liter Silage bekommen (Griffin Indiana, Feld 1, 23 und 9)
LS13/15 PS3, LS17/19 PS4, LS22 PS5
Konsolero seit :hmm: ca. 30 Jahren!
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by derhelge »

Das ist bei allen Ernteaufträgen so. Wenn man mehr vom Feld holt, als man abliefern muss, wird der Rest "auf eigene Rechnung" verkauft oder man lagert es ein und nutzt es anderweitig.
Das ist gerade am Anfang von Spielständen z.B. auch eine sehr einfache Möglichkeit, an ein paar Heu- oder Silageballen zu kommen und dabei auch noch Geld zu verdienen.
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by PapaHotel »

Ein Tipp von mir wäre: Schaut Euch die Traktoren genau an (im Sinne von "mieten und vorher testen"), bevor Ihr diese kauft! Denn die ersichtlichen Angaben sind nicht alles. Einige Traktorenhersteller haben bspw eine so lausige Beleuchtung nachts, dass Du links und rechts Deines Traktors bald 3-5m nichts oder nicht viel oder nur partiell siehst. Im Umkehrschluss gibt es wiederum welche, die eine super homogene Ausleuchtung haben.
Ebenso weisen die Traktoren zum Teil massive Unterschiede in der Beschleunigung und Verzögerung auf.
Bei einigen kannst Du mit manchen Getriebearten und vollem Anhänger am Hang zuschauen, wie der Traktor hilflos vor und zurück durch die Gänge rudert, da die Gangwechsel beim Beschleunigen zu lange dauern (ich fahre nur Automatik): Bis der nächsthöhere Gang drin ist hat der Traktor schon so viel an Geschwindigkeit eingebüßt, dass das Drehmoment nicht mehr ausreicht und er schaltet direkt wieder runter.
Konsolero - XBox Series X
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by HGReaper »

Naja, das ist aber ja auch nicht unrealistisch. Nur weil sich heutzutage viele Leute ihre Trecker mit Arbeitsscheinwerfern und Rundumleuchten zuklatschen, dass 30% der Leistung an die Lichtmaschine gehen, heißt das ja nicht, dass der echte 1455 von 1991 auch im Umkreis von 1,5km alles taghell erleuchtet hat.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by PapaHotel »

HGReaper wrote: Wed Mar 22, 2023 11:32 am Naja, das ist aber ja auch nicht unrealistisch. Nur weil sich heutzutage viele Leute ihre Trecker mit Arbeitsscheinwerfern und Rundumleuchten zuklatschen, dass 30% der Leistung an die Lichtmaschine gehen, heißt das ja nicht, dass der echte 1455 von 1991 auch im Umkreis von 1,5km alles taghell erleuchtet hat.
Das ist sicherlich korrekt und für die Realismus-Freunde auch relevant. Aber es gibt auch welche wie mich, die einfach gerne sehen, was nachts um einen herum so steht und fährt :biggrin2: Oder wenn an einem LKW die Seitenscheinwerfer optisch vorhanden aber praktisch ohne Funktion sind und quasi der gesamte Bereich links und rechts des LKWs in Dunkelheit versinkt - ich mag das einfach nicht :mrgreen:
Konsolero - XBox Series X
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by HGReaper »

Ja gut, da hast du Recht, die Scheinwerfer im LS machen wirklich nur im direkt definierten Lichtkegel hell, Lichtstreuung gibt es eigentlich im LS gar nicht. Ein moderner Schlepper beleuchtet um sich herum tatsächlich den kompletten Bereich. Im LS hat man quasi 10 Taschenlampen am Schlepper die ihre 20m Lichtkegel werfen und alles andere ist ein schwarzes Loch.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by El Narizon »

ThokRah wrote: Tue Nov 30, 2021 7:37 am Vielleicht wird das Folgende auch gerne übersehen (war bei mir so) und die Funktion gab es meines Wissens nach auch noch nicht im 19er Grundspiel:

Wenn man zusätzlich zu "B", "X", "V" die Strg-Taste drückt, wird die dazugehörige Funktion bei allen angebauten Geräten ausgeführt. Also wenn man Strg+B drückt, werden sowohl die Geräte an der Front- als auch an der Heckhydraulik gleichzeitig an-/abgeschaltet.
Grundsätzlich ja - aber oft hängt es und ich muss zuerst mit "G" einmal komplett durch die Anbaugeräte durchschalten, damit es klappt.
Dann kann ich auch gleich manuell einzeln starten.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by Haagele »

Zerrt tipp, gibt es aber schon länger, Ich glaube schon in im 17er gab es die Kombis
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by El Narizon »

Haagele wrote: Mon Sep 11, 2023 6:22 am Zerrt tipp, gibt es aber schon länger, Ich glaube schon in im 17er gab es die Kombis
Wenn du jetzt noch mit klaren Worten formulierst, worum es geht, wäre dem geneigten Leser vielleicht geholfen.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
Post Reply