Synchronisiere Daten mit anderen Spielern LS22 Stürzt ab.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Maxihc
Posts: 1
Joined: Mon Feb 27, 2023 9:22 pm

Synchronisiere Daten mit anderen Spielern LS22 Stürzt ab.

Post by Maxihc »

Moin habe Folgendes Problem:
Mein Spiel lädt wenn ich auf meinen Server joinen will solang bis der Sync Hintergrund erscheint dort freezed es dann und stürzt ab.
Dies passiert nur im Multiplayer.
Weiß da jemand eine Lösung?
Log sieht soweit clean aus oder?
log.txt
(38.72 KiB) Downloaded 77 times
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Synchronisiere Daten mit anderen Spielern LS22 Stürzt ab.

Post by chri5tu5 »

Lass mal die Installation prüfen.
don-freddy
Posts: 14
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:07 pm

Re: Synchronisiere Daten mit anderen Spielern LS22 Stürzt ab.

Post by don-freddy »

Das problem haben wir auch. Das erste mal als es auftrat haben wir die mods deaktiviert, ohne erfolg. Haben den support von gamed.de angeschrieben. Keine Lösung. irgendwann ging es dann wieder und beim nächsten einloggen wieder nicht. Haben dann wieder systematisch mods deaktievert und nacheinender aktiviert. Erst dachte man man hat den fehler gefunden und dann gings doch wieder nicht. An den mods kann es demnach nicht liegen. Mein mitspieler hing auch bei 99% und 29% Synchro fest, habe ich den ladebildschirm verlassen, konnte er ins Spiel rein. Habe zwischenzeitlich einen neuen PC bekommen und es funktionierte einwandfrei. Bis gestern dann konnte sich auf einmal mein Mitspieler nicht mehr einloggen. Morgen will der Support den Server auf ein anderes Hostsystem umziehen. Keine ahnung ob das was bringt. Langsam sind wir mit unserem Latein am Ende. Es gibt auch in keiner Log einen Fehler, weder in der eigenen noch auf den Server logs.
Falls irgendwer noch einen Lösungsansatz hat gerne her damit
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Synchronisiere Daten mit anderen Spielern LS22 Stürzt ab.

Post by Bänschi »

don-freddy

Ich habe meinen Server auch bei gamed.de. Ein Umzug auf einen anderen Server brachte bei uns auch nichts. Mal lief es stabil, mal flog ich raus oder mein Mitspieler oder wir kamen beide nicht auf die Map. Problem was noch 3 mal dazu kam von heut auf morgen hatte es den Spielstand geschossen mit nem Log Fehler ohne das wir irgendwas im Spiel verändert haben (Mods gelöscht oder hinzugefügt) und wir konnten gar nix mehr machen. Das gab nen super Frust nach vielen Spielstunden.

Spielen beide von der PS4 aus.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
don-freddy
Posts: 14
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:07 pm

Re: Synchronisiere Daten mit anderen Spielern LS22 Stürzt ab.

Post by don-freddy »

Bänschi wrote: Sat Mar 11, 2023 11:36 am don-freddy

Ich habe meinen Server auch bei gamed.de. Ein Umzug auf einen anderen Server brachte bei uns auch nichts. Mal lief es stabil, mal flog ich raus oder mein Mitspieler oder wir kamen beide nicht auf die Map. Problem was noch 3 mal dazu kam von heut auf morgen hatte es den Spielstand geschossen mit nem Log Fehler ohne das wir irgendwas im Spiel verändert haben (Mods gelöscht oder hinzugefügt) und wir konnten gar nix mehr machen. Das gab nen super Frust nach vielen Spielstunden.

Spielen beide von der PS4 aus.

Seit 2 Wochen läuft es stabil. Keine probleme beim einloggen oder Synchronisationsprobleme.

Keine ahnung woran es nun im endeffekt lag. Haben die router mehrmals ausgesteckt für 15 min damit ne neue ip zugewiesen wird. Server ist nun auf anderem Hostsystem laut dem Servicemitarbeiter von gamed.de
don-freddy
Posts: 14
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:07 pm

Re: Synchronisiere Daten mit anderen Spielern LS22 Stürzt ab.

Post by don-freddy »

seit 3 Tagen haben wir erneut das problem. Mein Mitspieler flog aus dem Spiel und kommt seither nur bis 29% Synchro. Dachten es liegt an der TerraFarm mod. deaktiviert und einen backup spielstand geladen. Ging dann wieder für ganze 4-5 Stunden und er flog wieder raus und kann sich seit dem auch nicht einloggen. Router resseten portfreigabe, alten spielstand laden etc. alles ohne ergebnis. Kaum denkt man man hat den fehler gefunden gehts wieder nicht. Wir sind mittlerweile komplett mit dem latein am Ende.
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Synchronisiere Daten mit anderen Spielern LS22 Stürzt ab.

Post by Bänschi »

Ich spiele aktuell auch nur noch Single Player auf der Elmcreek. Das einzige, was sonst stabil lief, wenn über Multiplayer gespielt hatten, das mein Mitspieler auf meine Karte kam und auf meine Online Anwesenheit angewiesen war. Da konnten wir wenigstens stabil spielen als über den Server.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
don-freddy
Posts: 14
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:07 pm

Re: Synchronisiere Daten mit anderen Spielern LS22 Stürzt ab.

Post by don-freddy »

Bänschi wrote: Sun Apr 30, 2023 8:51 pm Ich spiele aktuell auch nur noch Single Player auf der Elmcreek. Das einzige, was sonst stabil lief, wenn über Multiplayer gespielt hatten, das mein Mitspieler auf meine Karte kam und auf meine Online Anwesenheit angewiesen war. Da konnten wir wenigstens stabil spielen als über den Server.

Wenn mein Mitspieler das Spiel hostet mit dem Savegame können wir stabil zocken. Umgedreht nicht.
Heute kam er auf den Server, dann haben wir das aktuelle Savegame hochgeladen und es ging wieder nicht.
Mittlerweile können wir auch die Mods ausschliesen das wir den server komplett neu installiert haben ohne mods und da ging es auch nicht.
Es tritt bei den unterschiedlichsten situationen auf und kaum denkt man das war der fehler und es läuft wieder gehts am nächsten Tag wieder nicht. Was man so liest haben die leute die diesen Fehler haben die unterschiedlichsten Maps,Mods oder Situationen.
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Synchronisiere Daten mit anderen Spielern LS22 Stürzt ab.

Post by Bänschi »

Mein Server war ja au h umgezogen bei Gamed! half aber auch nichts. Wenn so grob mitgelesen habe trifft es größtenteils aber nur uns Konsolen Spieler. Auf Youtube, wo auch "stundenlange stundenlange Videos" gestreamt werden sind es ausschließlich PC Spieler, wo es ohne große Probleme läuft.

Ich hab daher aufgehört auf dem Server zu spielen, weil die Spielfreude verloren ging. Man kann endlich unabhängig zu zweit spielen und dann doch nicht. Bei mir hatte es ja dazu auch noch die Savegames zerschossen, das diese nicht mal übers Backup wieder herstellen konnte.

Gleiche, wie bei dir hatten wir auch probiert komplett ohne Mods und nur Standard Maps, was aber keinen Unterschied machte.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
don-freddy
Posts: 14
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:07 pm

Re: Synchronisiere Daten mit anderen Spielern LS22 Stürzt ab.

Post by don-freddy »

Bänschi wrote: Mon May 01, 2023 6:47 am Mein Server war ja au h umgezogen bei Gamed! half aber auch nichts. Wenn so grob mitgelesen habe trifft es größtenteils aber nur uns Konsolen Spieler. Auf Youtube, wo auch "stundenlange stundenlange Videos" gestreamt werden sind es ausschließlich PC Spieler, wo es ohne große Probleme läuft.

Ich hab daher aufgehört auf dem Server zu spielen, weil die Spielfreude verloren ging. Man kann endlich unabhängig zu zweit spielen und dann doch nicht. Bei mir hatte es ja dazu auch noch die Savegames zerschossen, das diese nicht mal übers Backup wieder herstellen konnte.

Gleiche, wie bei dir hatten wir auch probiert komplett ohne Mods und nur Standard Maps, was aber keinen Unterschied machte.
Leider spielen wir beide über PC. Wenn man das Internet so durchforstet sind das immer die unterschiedlichsten Probleme und Lösungen des problems. Bei einem hilft es eine mod zu entfernen und beim anderen nicht. Wir sind letztens drauf gekommen auf den server wo wir seit zwei wochen nicht mehr gezockt haben weil es eben nicht ging. Warum weshalb es dann doch ging keine ahnung. Hatte sich nichts geändert.
Post Reply