Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by dr.Zonfeld »

empato wrote: Fri Mar 24, 2023 9:55 am
dr.Zonfeld wrote: Fri Mar 24, 2023 9:24 am Du fragst nach dem Discord Status, in einem Thread für Mods?
Wenn Du Stress hast, solltest Du einen Thread eröffnen oder hier den Mod benennen. Eigentlich gibts dann schon Hilfe.
Und was genau hat das hier mit dem Göweil DLC zu tun?? :confusednew:

viewtopic.php?p=1565068#p1565068

Also immer erst mal an die eigene Nase fassen.
Das hat sehr wohl was mit dem DLC zu tun, denn da ging es um BALLEN und LAGER...
Wolfgang76
Posts: 130
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:40 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Wolfgang76 »

@TopAce
Bitte bleib uns hier im Forum erhalten und nutze einfach die Ignorierfunktion. Das schont ungemein die Nerven und macht auch die Threads kürzer :)
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The-Alien-Paul »

CHbauer wrote: Fri Mar 24, 2023 8:52 am Weil hier im Forum das Engagement seitens Giants sehr spärlich ist, ausser bei Ankündigung neuer kaufbaren Produkten, wollte ich wissen wie es im Discord aussieht.
Fazit: Mindestens ein halbes Dutzend angemeldeter Giantsmitarbeiter, die meisten aber im Status "Nicht stören". Ein einziger Mitarbeiter (...Marcel) interagiert mit den Usern und hilft bei Modderproblemen.
Man merkt deutlich, dass Giants keinen Konkurrenzdruck hat und auf einer finanziel guten Welle reitet. Aber die schwappt irgendwann mal ab und dann ist es zu spät um den Kurs zu ändern.

Ein Tip an Giants: Schaut mal wie Microsoft/Asobo ihre Kunden betreut beim Flugsimulator. Die mussten ihre Lektion auch lernen.
Hast du mal drüber nachgedacht, dass man ggf 1Mio Spieler (Beispielzahl) nicht persönlich ans Händchen nehmen kann und via PN Einzelunterricht erteilen? :D
Das ist doch das Problem vieler mit "Ich werde nicht gehört weil ich per PN nicht durchkomme!" statt selber einen Post/Thread oder Vorarbeit bei Problemen zu leisten.

Aber, und genau da verstehe ich dann immer wieder warum die, welche schreien "Giants sollte mal....!" einfach mal auf der stillen Treppe warten müssen, denn die kostbare Zeit verwendet dann Giants und oder diverse Modder, mit dem beantworten/Hilfestellung von Fragen und Problemen.

Lustig auch :"Der Giantsmensch ist online angezeigt, er muss mir helfen!"
Nein, muss er nicht. Discord ist genau wie andere social Mediaplattformen durchaus auch privat genutzt, ob man nun online, abwesend oder sonstwie angezeigt wird ist nicht entscheidend, sondern welcher Mitarbeiter/Mensch hat welche Aufgabe im Unternehmen/Team und wer ist frei?

Da kommen wir dann wieder auf : Wie viele hunderte unhöfliche/unverschämte/unwichtige PN's muss derjenige durchgehen bevor er an eine sinnvolle Frage kommt?
Dann doch lieber einen Post, öffentlich, der dann nach Wichtigkeit beantwortet wird......nachdem die Posts mit den "Giants ist so doof" Nachrichten dann auch noch gelesen werden, denn es könnte ja auch was durchaus produktives dazwischen stehen.......oh warte, Discord wieder ne PN......ach, der will das gleiche wie im Forum? Oh, das ist der Gleiche?! Warum fragt der doppelt? Hey auf Facebook auch noch?
Warum lesen wir eigentlich nicht alle Beiträge auf allen Plattformen und antworten sofort? ah, unter 100 Mitarbeiter aber ü 1 Millionen Spieler?! ok, das werden die verstehen dass das etwas dauert......

Ortswechsel dieser Post im Forum...... Nein, es verstehen einige immer noch nicht, sind in der Minderheit, aber schreien halt am lautesten :this:

...und so weiter und so weiter :hi:
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The-Alien-Paul »

TopAce888 wrote: Fri Mar 24, 2023 9:46 am
CHbauer wrote: Fri Mar 24, 2023 8:52 am Weil hier im Forum das Engagement seitens Giants sehr spärlich ist, ausser bei Ankündigung neuer kaufbaren Produkten, wollte ich wissen wie es im Discord aussieht.
Fazit: Mindestens ein halbes Dutzend angemeldeter Giantsmitarbeiter, die meisten aber im Status "Nicht stören". Ein einziger Mitarbeiter (...Marcel) interagiert mit den Usern und hilft bei Modderproblemen.
[...]
Marcel ist ModhubLead, daher hat er von Natur aus schon mehr mit Moddern zu tun.

Und bei dem Verhalten einiger User im Forum und im Discord würde ich mich als Giants-Mitarbeiter auch freiwillig rar machen. Ich bekomme hier regelmäßig auch das Kotzen bei vielen Kommentare im Forum und werde jedes Mal daran erinnert, dass ich schon vor Monaten meine Aktivitäten im Forum zurück fahren wollte, weil ich einfach kein Bock mehr auf haltlose Aussagen und rüdes Angemache habe. Leider bin ich dann doch wieder dazu übergegangen, mich mehr zu beteiligen...das muss ich dann noch einmal überdenken. Ich unterstütze und helfe gerne, habe aber doch besseres zu tun, als mir ständig so einen Kindergarten anzutun.
and this *thumbsup*
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by punchi »

CHbauer wrote: Fri Mar 24, 2023 8:52 am Weil hier im Forum das Engagement seitens Giants sehr spärlich ist, ausser bei Ankündigung neuer kaufbaren Produkten, wollte ich wissen wie es im Discord aussieht.
Fazit: Mindestens ein halbes Dutzend angemeldeter Giantsmitarbeiter, die meisten aber im Status "Nicht stören". Ein einziger Mitarbeiter (...Marcel) interagiert mit den Usern und hilft bei Modderproblemen.
Man merkt deutlich, dass Giants keinen Konkurrenzdruck hat und auf einer finanziel guten Welle reitet. Aber die schwappt irgendwann mal ab und dann ist es zu spät um den Kurs zu ändern.

Ein Tip an Giants: Schaut mal wie Microsoft/Asobo ihre Kunden betreut beim Flugsimulator. Die mussten ihre Lektion auch lernen.
Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass Leute tatsächlich arbeiten müssen anstatt im Discord rumzuhängen? :D
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

lappyBauer wrote: Wed Mar 22, 2023 5:49 pm
derhelge wrote: Wed Mar 22, 2023 5:07 pm Ich werde den Eindruck nicht los, dass man mit einer nur auf Englisch angebotenen Umfrage, die bei manchen Fragen schon ein paar Schuljahre voraussetzt, einen gewissen Teil der Spieler schon von vornherein ausschließt :hmm:
:hi:
Ich hab das Handy mit Google fotoübersetzung davor gehalten und schon ging es ganz einfach.
Man muss nicht alles können nur man muss sich zuhelfen wissen 🤷‍♂️
Vielleicht weil es einfach nicht meine Aufgabe ist nach Lösungen zu suchen. In so ziemlich jeden Betrieb bekommt man Arbeitsanweisungen in seiner Muttersprache, nur Giants, ein Schweizer Unternehmen, bekommt es nicht hin eine Umfrage in seiner Landessprache zu erstellen. Dabei haben sie schon 4 Stück zur Auswahl. Und was ich fast noch schlimmer finde, die, die sich deswegen beschweren, werden sogar noch angemacht. Man könnte fast behaupten das Giants dafür gefeiert wird eine Umfrage ausschließlich in Englisch anzubieten.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by punchi »

Pommfix wrote: Fri Mar 24, 2023 12:43 pm
lappyBauer wrote: Wed Mar 22, 2023 5:49 pm
derhelge wrote: Wed Mar 22, 2023 5:07 pm Ich werde den Eindruck nicht los, dass man mit einer nur auf Englisch angebotenen Umfrage, die bei manchen Fragen schon ein paar Schuljahre voraussetzt, einen gewissen Teil der Spieler schon von vornherein ausschließt :hmm:
:hi:
Ich hab das Handy mit Google fotoübersetzung davor gehalten und schon ging es ganz einfach.
Man muss nicht alles können nur man muss sich zuhelfen wissen 🤷‍♂️
Vielleicht weil es einfach nicht meine Aufgabe ist nach Lösungen zu suchen. In so ziemlich jeden Betrieb bekommt man Arbeitsanweisungen in seiner Muttersprache, nur Giants, ein Schweizer Unternehmen, bekommt es nicht hin eine Umfrage in seiner Landessprache zu erstellen. Dabei haben sie schon 4 Stück zur Auswahl. Und was ich fast noch schlimmer finde, die, die sich deswegen beschweren, werden sogar noch angemacht. Man könnte fast behaupten das Giants dafür gefeiert wird eine Umfrage ausschließlich in Englisch anzubieten.
Man muss halt einfach der Realität ins Gesicht gucken. Giants ist nicht mehr das kleine Schweizer Studio wie vor 10 Jahren.
Gibt mehrere Standorte mit vielen verschiedenen Nationalitäten. Da ist es einfach nur normal, dass auf Englisch kommuniziert wird. Denn so erreicht man heutzutage einfach am meisten Leute aus verschiedenen Regionen.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

punchi wrote: Fri Mar 24, 2023 12:53 pm
Pommfix wrote: Fri Mar 24, 2023 12:43 pm
lappyBauer wrote: Wed Mar 22, 2023 5:49 pm

:hi:
Ich hab das Handy mit Google fotoübersetzung davor gehalten und schon ging es ganz einfach.
Man muss nicht alles können nur man muss sich zuhelfen wissen 🤷‍♂️
Vielleicht weil es einfach nicht meine Aufgabe ist nach Lösungen zu suchen. In so ziemlich jeden Betrieb bekommt man Arbeitsanweisungen in seiner Muttersprache, nur Giants, ein Schweizer Unternehmen, bekommt es nicht hin eine Umfrage in seiner Landessprache zu erstellen. Dabei haben sie schon 4 Stück zur Auswahl. Und was ich fast noch schlimmer finde, die, die sich deswegen beschweren, werden sogar noch angemacht. Man könnte fast behaupten das Giants dafür gefeiert wird eine Umfrage ausschließlich in Englisch anzubieten.
Man muss halt einfach der Realität ins Gesicht gucken. Giants ist nicht mehr das kleine Schweizer Studio wie vor 10 Jahren.
Gibt mehrere Standorte mit vielen verschiedenen Nationalitäten. Da ist es einfach nur normal, dass auf Englisch kommuniziert wird. Denn so erreicht man heutzutage einfach am meisten Leute aus verschiedenen Regionen.
Alleine schon das du hier auf deutsch schreibst straft deiner Aussage lügen.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by punchi »

Pommfix wrote: Fri Mar 24, 2023 2:12 pm
punchi wrote: Fri Mar 24, 2023 12:53 pm
Pommfix wrote: Fri Mar 24, 2023 12:43 pm

Vielleicht weil es einfach nicht meine Aufgabe ist nach Lösungen zu suchen. In so ziemlich jeden Betrieb bekommt man Arbeitsanweisungen in seiner Muttersprache, nur Giants, ein Schweizer Unternehmen, bekommt es nicht hin eine Umfrage in seiner Landessprache zu erstellen. Dabei haben sie schon 4 Stück zur Auswahl. Und was ich fast noch schlimmer finde, die, die sich deswegen beschweren, werden sogar noch angemacht. Man könnte fast behaupten das Giants dafür gefeiert wird eine Umfrage ausschließlich in Englisch anzubieten.
Man muss halt einfach der Realität ins Gesicht gucken. Giants ist nicht mehr das kleine Schweizer Studio wie vor 10 Jahren.
Gibt mehrere Standorte mit vielen verschiedenen Nationalitäten. Da ist es einfach nur normal, dass auf Englisch kommuniziert wird. Denn so erreicht man heutzutage einfach am meisten Leute aus verschiedenen Regionen.
Alleine schon das du hier auf deutsch schreibst straft deiner Aussage lügen.
Im deutschen Forumsbereich auf deutsch schreiben? Echt komisch... gut, dass es ja auch Englisch,Französisch oder sogar Polnisch gibt :D

aber was hat das mit der Aussage zu tun, dass Giants ein internationales Unternehmen ist? Sehe da absolut keinen Zusammenhang
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by derhelge »

Zumindest scheint der deutsche Sprachbereich für Giants interessant genug zu sein, um in dieser Sprache die Homepage, div. Ankündigungen etc. zu führen. Und genau das ist dann eigentlich der Grund, weshalb es mich wundert, dass so eine Umfrage dann nur auf Englisch erstellt wird. Wobei, bei der Entwicklung des LS über die Jahre insgesamt wundert es halt dann doch nicht.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Ist doch nur logisch das die Umfrage rein Englisch ist. Wenn die auch in Deutsch wäre, kämen Franzosen an die auch in ihrer Sprache die Umfrage wollen, dann die Italiener, Holländer, Polen, Spanier... Das würde sich dann komplett hochschaukeln und irgendwann wäre die Umfrage dann komplett untergegangen.
Also nur in Englisch, eine Sprache die praktisch jeder kann und die auf dem Internationalen Markt nunmal das wichtigste überhaupt ist.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

punchi wrote: Fri Mar 24, 2023 2:19 pm
Pommfix wrote: Fri Mar 24, 2023 2:12 pm
punchi wrote: Fri Mar 24, 2023 12:53 pm

Man muss halt einfach der Realität ins Gesicht gucken. Giants ist nicht mehr das kleine Schweizer Studio wie vor 10 Jahren.
Gibt mehrere Standorte mit vielen verschiedenen Nationalitäten. Da ist es einfach nur normal, dass auf Englisch kommuniziert wird. Denn so erreicht man heutzutage einfach am meisten Leute aus verschiedenen Regionen.
Alleine schon das du hier auf deutsch schreibst straft deiner Aussage lügen.
Im deutschen Forumsbereich auf deutsch schreiben? Echt komisch... gut, dass es ja auch Englisch,Französisch oder sogar Polnisch gibt :D

aber was hat das mit der Aussage zu tun, dass Giants ein internationales Unternehmen ist? Sehe da absolut keinen Zusammenhang
Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben. Das Forum gibt es ja auch in mehreren Sprachen. Und wieso muss ein internationales Unternehmen nur in english kommunizieren? Zumal es anders international agierende Firmen ja auch schaffen mehrsprachig aufzutreten.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haagele »

Ganz einfach, es ist zu aufwändig und teuer und man geht statistisch davon aus, dass die Stichprobe der englischsprechenden Teilnehmer groß genug ist, um das Ergebnis statistisch auswerten zu können.
Bei Wahlen wird für die erste Hochrechnung auch nicht jeder Wahlberechtigte befragt, was er gewählt hat, sondern nur in den ausgewählten Wahllokalen. Da schreit aber auch keiner, dass er extra 50km fahren muss, um an der nächsten Infratest-Dimap-Umfrage teilnehmen zu können. Die Ergebnisse sind trotzdem relativ zuverlässig...
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Merrlin »

Mal ganz davon abgesehen würde es die Ergebnisse verfälschen wenn die auch in einigen Nationalsprachen verfasst wäre…

Isses nur Englisch können halt die meisten mitmachen.
Wäre es zusätzlich noch in deutsch könnte jeder der englisch kann, aber Zusätzlich noch jeder deutsche. Damit wären dann aber Franzosen, Portugiesen, Spanier etc. unterrepräsentiert…

Bei dem jetzigen Ansatz kann zwar jeder Engländer aber in jedem anderen Sprachgebrauch eine etwa gleichgroße Teilmenge.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Soooo, mal wieder zurück zum Thema: Habt ihr schon die neuen Deko-Lampen probiert ? Die sind echt super, doch überlegt euch gut, welche ihr platziert. manche sind sehr sehr schwer wieder zu verkaufen. Vor allem die Lampen mit den Spots. Ich konnt die kleinere nicht verkaufen, aber da ich nicht gespeichert hab, kann ich es jetzt ändern..

Werd gleich auch testen, wie die Deckenlampen zum Verkaufen gehen, wenn man sie nicht mehr schön findet.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply