albutt Ballenspieß trennt sich nicht mehr vom Ballen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Eggenecke
Posts: 7
Joined: Sun Jul 04, 2021 3:05 pm

albutt Ballenspieß trennt sich nicht mehr vom Ballen

Post by Eggenecke »

Oje, das ist echt spannend! Ich spielte schon LS 19 und mittlerweile lange LS 22 auf der PS4-Konsole.
Mit dem Kuhn Primor 15070 M Stroheinstreuer und dem Claas Torion 639 Radlader, welcher mit dem streikenden albutt Ballenspieß verbunden ist, wollte ich wie gewohnt mehrere Strohballen übereinander gleichzeitig einfüllen. Seitdem ist der Spieß nicht mehr von einem der Ballen zu trennen. Wenn ich es versuche, schwebt der Ballen mit einigem Abstand hinterher. Dabei lässt sich der Radlader oder auch alternativ mein Traktor nicht mehr lenken.
Ich habe den Spielstand anschließend nicht gespeichert und dennoch wiederholte sich das Malheur nach dem Neustart. Auch der Verkauf und anschließende Neukauf aller beteiligten Geräte schaffte keine Abhilfe.
So kann ich natürlich meine Kühe nicht mehr füttern, weil das auch für Heu gilt.
Oje, oje.
Für Tipps wäre ich dankbar. :hmm:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: albutt Ballenspieß trennt sich nicht mehr vom Ballen

Post by don_apple »

Handelt es sich bei dem albutt Ballenspieß um ein Original-Teil aus dem Spiel, oder um einen Mod?

Wenn es sich um ein Original-Teil aus dem Spiel handelt solltest du dafür eine Meldung im FS22 Bugracker aufmachen: viewtopic.php?p=1292706#p1292706

Wenn es sich um einen Mod handelt würde ich erstmal testen ob du das selber verhalten mit einem Original-Teil aus dem Spiel reproduzieren kannst. Wenn das Problem nur mit dem Mod auftrit mußt du versuchen den Modder ausfindig zu machen und ihm/ihr das Problem melden damit er sich das angucken und beheben kann.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Eggenecke
Posts: 7
Joined: Sun Jul 04, 2021 3:05 pm

Re: albutt Ballenspieß trennt sich nicht mehr vom Ballen

Post by Eggenecke »

Nein, das geschieht schon mit dem Originalteil. Danke, ich werde es entsprechend weitergeben.
Eggenecke
Posts: 7
Joined: Sun Jul 04, 2021 3:05 pm

Re: albutt Ballenspieß trennt sich nicht mehr vom Ballen

Post by Eggenecke »

Beim bugtracker muss ich mich zur Fehlermeldung ja merkwürdigerweise nochmals einloggen, obwohl das bereits geschah. Somit misslang ein erneutes Einloggen.
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: albutt Ballenspieß trennt sich nicht mehr vom Ballen

Post by Merrlin »

Der Login zum Bugtracker ist ein anderer als der zum Forum
Eggenecke
Posts: 7
Joined: Sun Jul 04, 2021 3:05 pm

Re: albutt Ballenspieß trennt sich nicht mehr vom Ballen

Post by Eggenecke »

Das Problem konnte ich inzwischen lösen. Offenbar bestand der Konflikt in den Strohballen. Nachdem ich mit Hilfe des Mods ADURANTE R200A alle "infizierten" Ballen vom Hof entfernte und verkaufte, funktioniert wieder alles wunderbar.
Eggenecke
Posts: 7
Joined: Sun Jul 04, 2021 3:05 pm

Re: albutt Ballenspieß trennt sich nicht mehr vom Ballen

Post by Eggenecke »

Eggenecke wrote: Fri Mar 24, 2023 12:21 pm Oje, das ist echt spannend! Ich spielte schon LS 19 und mittlerweile lange LS 22 auf der PS4-Konsole.
Mit dem Kuhn Primor 15070 M Stroheinstreuer und dem Claas Torion 639 Radlader, welcher mit dem streikenden albutt Ballenspieß verbunden ist, wollte ich wie gewohnt mehrere Strohballen übereinander gleichzeitig einfüllen. Seitdem ist der Spieß nicht mehr von einem der Ballen zu trennen. Wenn ich es versuche, schwebt der Ballen mit einigem Abstand hinterher. Dabei lässt sich der Radlader oder auch alternativ mein Traktor nicht mehr lenken.
Ich habe den Spielstand anschließend nicht gespeichert und dennoch wiederholte sich das Malheur nach dem Neustart. Auch der Verkauf und anschließende Neukauf aller beteiligten Geräte schaffte keine Abhilfe.
So kann ich natürlich meine Kühe nicht mehr füttern, weil das auch für Heu gilt.
Oje, oje.
Für Tipps wäre ich dankbar. :hmm:
Eggenecke
Posts: 7
Joined: Sun Jul 04, 2021 3:05 pm

Re: albutt Ballenspieß trennt sich nicht mehr vom Ballen

Post by Eggenecke »

Da hatte ich mich zwischenzeitlich wohl zu früh gefreut. Das Problem haftet nach wie vor an dem Frontlader, bzw. Ballenspieß und dem jeweils beteiligten Strohballen auch nach wiederholtem Kauf/Neukauf der Teile.
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: albutt Ballenspieß trennt sich nicht mehr vom Ballen

Post by Pit-Ffm »

Hast du eine Mod-Karte? Und der Ballenspieß ist doch auch im Mod-Hub (https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022) - von daher kein Original-Teil.
Ich würde mal auf einer Vanilla-Karte einen neuen Spielstand anfangen und nur den Albutt-Mod einfügen und dann mal sehen, ob das Problem noch immer auftaucht. Und dann nach und nach deine anderen Mods dazu um zu sehen mit welchem es mglw. Konflikte gibt. Ist aufwändig aber hilfreich.
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
EinradGitter
Posts: 3
Joined: Tue May 10, 2022 2:25 pm

Re: albutt Ballenspieß trennt sich nicht mehr vom Ballen

Post by EinradGitter »

Hier ist das gleiche Problem beschrieben. Vor der 1.9 gab es bei mir nur ab und an das Problem dass sich ein Greifer nicht geöffnet hat, jetzt gibt es durchgehend Probleme...
Post Reply