GeForce Now und Göweil DLC

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
EvilBolzen
Posts: 8
Joined: Sat Dec 29, 2018 7:37 pm

GeForce Now und Göweil DLC

Post by EvilBolzen »

Moinsen,

nach langer Zeit mal mal wieder den LS ausgepackt (da aktuell im Ausland nur per Cloudgaming).
Habe da ein kleines Problem mit dem Göweil DLC dass sich wie folgt äußert:

- der DLC ist nur im Spielstand verfügbar, wenn ich zuvor im Modhub eine andere Mod geladen haben, ansonsten teilt mit der LS mit dass ich den DLC kaufen kann (habe Year 1 und Year 2 pass, das Ganze auf Steam)
- wenn der DLC verfügbar ist, wird mir im Modhub angezeigt dass ein Update verfügbar ist (selbiges gilt für den Volvo, dachte das wäre nen Bug im Modub). Das komische ist aber, wenn ich auf Update installieren gehe werde ich wieder zur Shopseite geleitet wo man mir mitteilt ich könne den DLC kaufen.
- im Spiel selbst: Ich kann bei der LT-Master und Vario Master maximal das Gerät einschalten, aber nicht die Deichsel einklappen oder gar überhaupt das Teil zur Gänze aufklappen. Ergo nicht nutzbar.
- Keybindings habe ich gelöscht (ingame auf "Standard wiederherstellen" geklickt), sowohl vor Modentfernung als auch nach kompletten Modwipe. Endergebnis bleibt gleich.
- Habe auch schon selbst neue Keybindings för die Göweil Geräte gemacht, brachte leider auch keinen Erfolg.

Ich weiß zum guten Tonus gehört die Log zu posten.....aber Himmel noch eins ich habs noch nicht geschafft die aus Geforce Now rauszuprokeln.....regulär kann man nicht an die Dateien auf dem CloudPC dran (ich weiß aber wo sie auf dem Teil liegt, kann sie nur noch nicht laden/öffnen).
Selbiges gilt auch für die Entwicklerkonsole, nicht zugänglich da ich nicht an die game.xml komme um diese überhaupt zu aktivieren. Hat irgendwer sowas schon mal erlebt und vielleicht ne Idee wie ich das gelöst bekomme? Oder weiß ggf. jemand wie ich an die log bzw game.xml komme? Jede Hilfe ist willkommen.

MfG aus Kanada
EvilBolzen
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: GeForce Now und Göweil DLC

Post by simawa »

EvilBolzen wrote: Sat Mar 25, 2023 4:51 am Moinsen,


- wenn der DLC verfügbar ist, wird mir im Modhub angezeigt dass ein Update verfügbar ist (selbiges gilt für den Volvo, dachte das wäre nen Bug im Modub). Das komische ist aber, wenn ich auf Update installieren gehe werde ich wieder zur Shopseite geleitet wo man mir mitteilt ich könne den DLC kaufen.
Du musst Deinen Key eingeben, dann erfolgt erst das Update.
EvilBolzen
Posts: 8
Joined: Sat Dec 29, 2018 7:37 pm

Re: GeForce Now und Göweil DLC

Post by EvilBolzen »

Du musst Deinen Key eingeben, dann erfolgt erst das Update.
Ich habe die Steam Version vom LS, das schließt die DLC und Season Pässe ein. Alles auf Steam gekauft und laut Steam auch in meinem Besitz.
Ich wüsste nicht wie ich den Key auslese und dann auch noch irgendwo einfügen kann.

Ich habe mal vom Steam Client nen Screenshot gemacht (der ist nur wegen dem Messenger auf dem Laptop installiert, zum zocken bin ich halt auf Cloud-Dienst angewiesen. Da ist klar zu sehen dass ich den Göweil DLC besitze (und auch den Volvo). Ähnlich sieht es bei Geforce Now aus.
Image
Habe auch schon die Spielebibliothek mehrfach neu mit Geforce Now synchronisiert, bleibt aber alles unverändert.

MfG
Evilbolzen
Post Reply