Spiel lädt nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
preetz
Posts: 67
Joined: Sat Nov 26, 2011 12:02 pm

Spiel lädt nicht

Post by preetz »

Hallo
Der Spielstand lädt nur bis 85 % und dann hört dann auf

Ich weiß nicht warum
log.txt
(131.46 KiB) Downloaded 50 times
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by Maeks »

Na da verträgt sich deine Schrott Map (NF Marsch) wohl nicht mit einem deiner Mod´s. Würde mich auch bei dieser Map ehrlich gesagt nicht wundern. ich hab mir diese Map schon mal etwas genauer angeschaut. Ist für micht nur ein Flickwerk zusammengepfuscht aus 17er, 19er und 22er. Da kannst du nur mal versuchen ob sich diese Murks Map ohne deine Mod starten läßt.

Gruß Maeks
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by Merrlin »

Wieso sollte das ne Schrottmap sein? Funzt tadellos und ist auf LS22 Stand
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by Maeks »

@Merrlin
Ich merke das du vom Map Bau so gut wie keine Ahnung hast. Es gibt von dieser Map mittlerweile die 24. Version und bei jedem Update wurde was gefixt was von Anfang an nicht sein sollte. Ich hab mir auch mal der Aufbau (Ordnerstruktur) dieser Map im GE angeschaut. Da wundert es mich nicht. Eine Map baue kostet Zeit aber auch das testen kostet Zeit. Das Testen sollte aber der Mapbauer machen und nicht der Spieler. Nur so kann man feststellen ob es an der Map liegt ode an einem anderen Mod. Wenn ich mir aber die Log des TE anschaue wundert es mich nicht. Auch da sind eine Menge an Warnings drin. Ich frage mich ob die ganzen Mod bei im wirklich auch im Spiel gebraucht werden. Ich habe auch eine Menge an Mod im Spiel drin, nur sind diese bei mir im Spiel auch aktiv und sonstige Mod die ich nicht brauche habe ich auch nicht im Modordner. Wenn ich ein neuen Mod in den Modordner lade schaue ich mir die Log an ob da alles sauber ist. Macht ein Mod, Ärger wird dies korrigiert oder er fliegt raus. Was die NF Marsch Map angeht, so ist sie für mich nicht gerade der Brüller. Da gibt es schon schönere Map´s. Wie gesagt das einzige was der TE hier machen kann ist die Map ohne die anderen Mod mal zu starten um festzustellen ob´an der Map oder seine zahlreiche Mods die nicht alle sauber sind liegt.

Gruß Maeks
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by Merrlin »

Ich merke das es bei dir schon am Log interpretieren scheitert…

Das problem liegt an Extra Gears. Oder and er Karte Meklenburg, die auch noch im Modordner ist.
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: Spiel lädt nicht

Post by MrNicodemus31 »

preetz wrote: Sat Mar 25, 2023 7:24 pm Hallo
Der Spielstand lädt nur bis 85 % und dann hört dann auf

Ich weiß nicht warumlog.txt
Moin du solltest zuerst deinen Modordner aufräumen alles unnötige raus um Modklonflikte zu verhindern, Vorallem die Mod "ExtraGears" entfernen diese verursacht offenbar LUA Callstacks.
Alles kann nix muss :chinese:
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: Spiel lädt nicht

Post by MrNicodemus31 »

Maeks wrote: Sat Mar 25, 2023 10:52 pm Na da verträgt sich deine Schrott Map (NF Marsch) wohl nicht mit einem deiner Mod´s. Würde mich auch bei dieser Map ehrlich gesagt nicht wundern. ich hab mir diese Map schon mal etwas genauer angeschaut. Ist für micht nur ein Flickwerk zusammengepfuscht aus 17er, 19er und 22er. Da kannst du nur mal versuchen ob sich diese Murks Map ohne deine Mod starten läßt.

Gruß Maeks
Beim Thema Flickwerk und wirrer Ordner Struktur bin ich voll bei dir aber deshalb gleich Schrottmap bzw Murks? Wer Spaß dran hat soll die spielen und wer nicht lässt es (ich für meinen Teil lasse es) aber diese Ausdrucksweise find ich irgendwie immer fehl am Platz.
Alles kann nix muss :chinese:
preetz
Posts: 67
Joined: Sat Nov 26, 2011 12:02 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by preetz »

Es muss an an ein Mod liegen, wenn die Mods abgewählt sind wird ist der Spielstand geladen
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by Merrlin »

Ja, du hast 2 Karten im Ordner… Das führt zu Problemen… und dein Modordner gehört aufgeräumt… immer nur die Mods in den Ordner die du tatsächlich benutzt.
Die anderen können in andere Modordner die du dann entweder umbenennst oder über die GameSettings.XML umbiegst
preetz
Posts: 67
Joined: Sat Nov 26, 2011 12:02 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by preetz »

Wo dran sehe welche Mods raus müssen bzw die Probleme machen
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by Eische »

In der log zum Beispiel an allen was ein "Error" (englisch für Fehler) anzeigt.
Bei dir schreibt der Mod ExtraGears Fehlermeldungen. Ob es aber dieser Mod selbst ist, oder ein anderer Mod mit dem er nicht zurecht kommt, ist daraus erstmal nicht abzulesen.

Hast du denn irgendwelche Mods hinzugefügt und danach wurde der Spielstand nicht mehr geladen?
Dann würde ich erstmal mit diesen neuen Mods anfangen und die aus dem Ordner nehmen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by Merrlin »

preetz wrote: Wed Mar 29, 2023 8:28 pm Wo dran sehe welche Mods raus müssen bzw die Probleme machen
Hatte ich ja schon geschrieben… Erstmal die zweite Karte, Extragears und alle Mods die du nicht auf der Marsch verwendest.

Wenns dann noch nicht funktioniert nochmal die Log posten.
Post Reply