[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Nein, leider ganz rauf gehts nicht. Bzw. scheint die Engine Probleme ab einer gewissen Höhe zu haben (Terrain ist ja skalliert), da wirds dann ganz schräg und Fahrzeugteile werden tlw. nicht mehr gerendert... ich weiß leider nicht wie und ob ich das überhaupt lösen könnte. Deswegen stoppt eben der spielbare Bereich ca. 100m über dem Hof, mit einer Map Grenze... Es bleiben genügend Höhenmeter übrig
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Feisi07
Posts: 7
Joined: Tue Jan 11, 2022 11:18 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Feisi07 »

Ok, danke
Kinna dua I scho. Meng dua I oba ned.🇦🇹
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Sagen wir mal so die Berge sind Terrain, also grundsätzlich bespielbar (ausser der derzeitige Erlengrat Hintergrund hinten natürlich) aber ich kann es aus den technischen Gründen vom vorigen Post nicht nutzen. Das stellte schon ein großes Ärgernis für mich dar, weil ich ursprünglich noch etwas höher gehen wollte. Ich weiß nicht ob sich sonst jemand schon intensiv mit Terrainskallierung beschäftigt hat... Ich kenne derzeit nur eine weitere Map die das nutzt und das ist die Rennbu von Ola Haldor. Da wurde die Höhe ca. verdoppelt meines Wissen. Bei mir ist das aber mehr als verdreifacht (also 900m anstelle der 255m Standard max Differenz) und ich denke die Engine ist da irgendwie limitiert.

Schlussendlich wird das aber kein Problem für das Spielerlebnis darstellen.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

gülle fässer:
https://www.lochmann-erich.it/de/produk ... /79-0.html
https://www.lochmann-erich.it/de/produk ... /80-0.html

Miststreuer:
https://www.lochmann-erich.it/de/produk ... /75-0.html

servus emanuel,
wia du woasd kimi aus Oberbayern (Miesbach) bei uns gibds a steile hänge. Bestimmt host du scho moi wos fo da firma lochmann gherd. de baun anhänger usw. de han auf berg alpine ogrichd des hoasd driebachs und güllekanon usw. weil mia a so oan ham wars moi interesant zu wissen ob ma sowos Moden KÖNNTE? des is koa anforderung dasdas moden soisd war aber interesant zu wissen ob ma a z.b. driebachs moden könte? das der anhänger mid odreibd. foisd du buidl breichadsd warn a bar im anhang! oder wensd originale buidl brauchsd riasd di i binn gern zur verfügung.

gfrei mi auf a Antwort
Gruaß
bikercoco06
Posts: 1
Joined: Mon Mar 27, 2023 5:25 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by bikercoco06 »

Moin Moin, freue mich übelst auf die Map, hoffe mann kann dann auch Forstarbeiten mit dem Kippmast vom Forst DLC machen. Weiss mann etwa wann die Map etwa zum Downloaden raus kommt? hoffe bald freue mich sehr drauf.
Lg
BschüttesSepp
Posts: 15
Joined: Wed Feb 15, 2023 5:10 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by BschüttesSepp »

Basiert die Karte auf Standart Größe oder ist es eine 4x Karte?
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Tomekk »

leonhard.markhauser wrote: Mon Mar 27, 2023 12:24 pm
gülle fässer:
https://www.lochmann-erich.it/de/produk ... /79-0.html
https://www.lochmann-erich.it/de/produk ... /80-0.html

Miststreuer:
https://www.lochmann-erich.it/de/produk ... /75-0.html

servus emanuel,
wia du woasd kimi aus Oberbayern (Miesbach) bei uns gibds a steile hänge. Bestimmt host du scho moi wos fo da firma lochmann gherd. de baun anhänger usw. de han auf berg alpine ogrichd des hoasd driebachs und güllekanon usw. weil mia a so oan ham wars moi interesant zu wissen ob ma sowos Moden KÖNNTE? des is koa anforderung dasdas moden soisd war aber interesant zu wissen ob ma a z.b. driebachs moden könte? das der anhänger mid odreibd. foisd du buidl breichadsd warn a bar im anhang! oder wensd originale buidl brauchsd riasd di i binn gern zur verfügung.

gfrei mi auf a Antwort
Gruaß
Hoffe ich als Preusse darf ebenfalls meinen Senf dazu geben :biggrin2:
Die Geräte zu Modden wird prinzipiell möglich sein, Frage wäre wer da Interesse hat. Ich kann mir vorstellen das evtl. das Agrar Design Austria Team an ähnlichen Mods Arbeitet / diese eventuell sogar schon im Blick hat.
https://www.agrardesignaustria.at/
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

ok danke habe Agrar design Austria mit passenden Bildern und links mal angeschrieben
Tirolerbauer99
Posts: 1
Joined: Wed Mar 29, 2023 6:24 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Tirolerbauer99 »

Hallo, wann wird die Map veröffentlicht
Kepe95
Posts: 1
Joined: Mon Jul 15, 2019 4:50 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Kepe95 »

Hob ma ietz de ganzen impressionen vu deiner map ongschaugt und bin uafach brutal begeistert.... *thumbsup*
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Also ein paar Antworten zu den Fragen:
- Ja Equipment für Alpen ist Agrar Design Austria eine gute Adresse. Die machen auch Gülle Fässer z.B. von Kirchner, Lochmann weiß ich jetzt nicht aber ich kenne die Fässer in RL, die sind bärig. Sind ein super Modding Team
- wie groß ist die Karte: Standard 2x2km aber wie vorher geschrieben bespielbar ca. 1m² etwas darunter. Ist eine kleine SP Karte.
- Veröffentlichung: wann sie fertig ist :biggrin2: nein ernsthaft, schwer zu sagen, ich hoffe in ca. 2 Monaten bin ich mit der Foilage fertig, vor allem fehlt noch viel Wald, dann gehts an Feintuning und div. aufgeschobene Probleme (Heulager + Kran...). 3D Straßen und 3D Wege sind bis auf einen Forstweg fertig. Ich will auch noch den Erlengrat Hintergrund mit realem Hintergrund ersetzen. Also doch noch viele Dinge. Schlussendlich werde ich schauen wo ich vlt. einfach kürzen muss damit es noch innerhalb der Lebenzeit vom LS22 vernünftig erscheinen könnte.

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
BschüttesSepp
Posts: 15
Joined: Wed Feb 15, 2023 5:10 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by BschüttesSepp »

Las dir ruhig Zeit es ist ja nicht so dass der LS 22 dann vollkommen ausgestorben ist.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Bätzu »

Genau Eile mit Weile so eine Map braucht Zeit👍👍
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Ja das stimmt eine Map braucht wirklich Zeit... ich persönlich bin schon sehr gespannt was Ludi mit der Holzer abliefert. Das wird spannend glaube ich. Weiters würde ich auf die Walchen hoffen, aber die Modder haben zuvor noch eine andere Map in Arbeit. Leider hört man vom Südtiroler Modding auch nichts mehr mit seiner Tiroler Alpenwelt... es ist halt leider oder eben nicht leider so, dass Maps immer detaillierter werden, was aber halt die Bauzeit auch verlängert im Vergleich zu den LS Vorgängern...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Bätzu »

Emanuel83 wrote: Thu Mar 30, 2023 6:05 pm Ja das stimmt eine Map braucht wirklich Zeit... ich persönlich bin schon sehr gespannt was Ludi mit der Holzer abliefert. Das wird spannend glaube ich. Weiters würde ich auf die Walchen hoffen, aber die Modder haben zuvor noch eine andere Map in Arbeit. Leider hört man vom Südtiroler Modding auch nichts mehr mit seiner Tiroler Alpenwelt... es ist halt leider oder eben nicht leider so, dass Maps immer detaillierter werden, was aber halt die Bauzeit auch verlängert im Vergleich zu den LS Vorgängern...
Nun ja dem ist so, aber wenn ich den Detail Reichtum von so einer Map sehe, gibt es nur eins zu sagen Chapeau :hi:
Bis jetzt gibt es nur eine Map die ich wirklich spiele, die Minibrunn.
Ich wollte auf der NML mal ein Berghof bauen, Terrain wäre ideal, aber geeignete Gebäude nada, Maschinen wären ja vorhanden.
Meine Idee war unten normal anbauen und oben ein Berghof zum Sömmern der Tiere, na ja war wohl nix :frown:
Deshalb freu ich mich um so mehr auf deine Map *thumbsup* *thumbsup*
Post Reply