Umstieg auf PC

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Michelico
Posts: 22
Joined: Wed Aug 06, 2014 9:11 pm

Umstieg auf PC

Post by Michelico »

Hey ho,

ich bin diese Woche nach Jahren langem zocken auf der PS4 auf PC umgestiegen. Kurz was zu den Daten.

16 GB Arbeitsspeicher
8 GB Ram
GTX 1070 8 GB

Ich hab mit der Grafik so meine Probleme. Im Moment habe ich Medium eingestellt in den Einstellungen aber auch wenn ich hoch einstelle schafft das die Graka zwar noch aber die Grafik sieht irgendwie so übersettigt aus, hat sowas von Comicstyle. Das Gras z.B ist auf der Playstation viel satter dargestellt als auf dem PC. Auch habe ich viel flackern an Gebäuden und Bäumen.

Grafikkarte hat den aktuellsten Treiber. Kann es daran liegen das ich weiterhin auf dem TV zocke und nicht auf einem Monitor? Ich hab schon sämtliche Kombinationen durch in den Einstellungen es verändert sich entweder gar nichts oder wird schlimmer.

Ich hoffe hier auf den ein oder anderen Tipp. Bis auf die Grafik läuft das Spiel gut.

Lg Micha
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Umstieg auf PC

Post by Kriunx »

Das flackern der Bäume ist ein PC Problem das öfters auftaucht.

Wenn du eine Nividia Grafikkarte hast, installiere Nvidia Experience.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/ge ... xperience/

Dort kannst du automatisch für den LS22 das beste Grafik Setting auswählen lassen anhand deiner Performance.
Für mich als PC Noob ideal.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

vargor
Posts: 29
Joined: Mon Feb 20, 2012 6:04 pm
Location: an der Ostseeküste
Contact:

Re: Umstieg auf PC

Post by vargor »

Kriunx wrote: Sat Mar 11, 2023 10:37 am Das flackern der Bäume ist ein PC Problem das öfters auftaucht.

Wenn du eine Nividia Grafikkarte hast, installiere Nvidia Experience.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/ge ... xperience/

Dort kannst du automatisch für den LS22 das beste Grafik Setting auswählen lassen anhand deiner Performance.
Für mich als PC Noob ideal.
Versuche mal folgendes:

C:\Users\XXXX\Documents\My Games\FarmingSimulator2022 game.xml öffnen. <renderer>D3D_12</renderer> auf D3D_11 umstellen. mein Neffe hatte vor kurzem ähnl. Problem und mit dem Trick ging es dann

Gruss Vargor
Es ist besser ein Pirat zu sein, als der Navy beizutreten. Laßt uns Piraten sein!!!

Es is so, wie es is!
Post Reply