Göweil Dlc ist da !!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8858
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by farmtycoon39 »

Boah, cool. Hm. hast den nur für dich gemacht oder bist auch so ne Modderin, die dann die Geräte und Gebäude für alle moddet, wie unsere verehrte OmaTana ? ;) 😘😘🥰
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by dr.Zonfeld »

Den habe ich nur für mich gemacht, sprich er bleibt privat. Aber ich habe das Foto gepostet, damit sich jemand dem annehmen kann - sofern er möchte.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by lappyBauer »

PapaHotel wrote: Thu Mar 23, 2023 6:17 pm Frage: Die Göweil Presse VARIO Master V140 kann ich um einen Siliermitteltank ergänzen. Wenn ich jetzt mein Gras mit einem Ladewagen mit Siliermitteltank sammel, addiert sich der Effekt des Siliermittels? Oder wird "nur" einmal ein Bonus eingerechnet? :hmm:
:hi:
So hatte jetzt mal Zeit zu Testen
Image

Ladewagen mit 35000l Gras (2te Stufe, 2x gedüngt)

Links komplett ohne Siliermittel ---> 9 Ballen 3500l Rest in der Göweil

Mitte nur Ladewagen mit Siliermittel ---> 9 Ballen 3500l Rest in der Göweil

Rechts Göweil und Ladewagen mit Siliermittel ---> 10 Ballen 1750l Rest in der Göweil

Dann noch getestet Ladewagen ohne und Göweil mit Siliermittel auch 10 Ballen und 1750l Rest
also ist es egal ob man mit oder ohne Siliermitel in dem Ladewagen Sammelt, nur in der Göweil wird gezählt.

Was komisch ist warum kommt der Ballen nicht raus ob wohl 3500l erreicht sind ???
Spielt da wieder ne Kommastelle ne Rolle ???
#gemeinsamsindwirstark
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by T4xs »

Du hast da nen kleinen Denkfehler, das siliermittel im ladewagen arbeitet ja schon wenn du dem schwad vom Boden aufnimmst. D.h. du musst weniger Material vom Boden aufnehmen um die Füllmenge von 35.000l im ladewagen zu erreichen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by lappyBauer »

T4xs wrote: Tue Mar 28, 2023 8:40 pm Du hast da nen kleinen Denkfehler, das siliermittel im ladewagen arbeitet ja schon wenn du dem schwad vom Boden aufnimmst. D.h. du musst weniger Material vom Boden aufnehmen um die Füllmenge von 35.000l im ladewagen zu erreichen
Aber soviel macht das nicht aus hab mit und ohne 2 Bahnen gebraucht um voll zu bekommen
Aber die Überlegung war ja ob da mehr bei rauskommt wenn man beides mit Siliermittel verwendet.
#gemeinsamsindwirstark
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Haagele »

Das ist erst vergleichbar, wenn du eine gleichgroße wiesenfläche aberntest. Der Ladewagen hat ja eine feste Füllmenge. Die frage ist, ob du von einer Wiese mehr Ballen erhältst, wenn du beides mal siliermittel nimmst. Und das wird höchst wahrscheinlich so sein, weil du mit dem siluermittelladewagen mehr einsammeln kannst, als ohne siliermittel.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by lappyBauer »

:hi:
Ok das probiere ich dann mal aus.
challenge accepted :gamer:
#gemeinsamsindwirstark
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by T4xs »

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das es bei dem göweil pressen jetzt ein interessantes Feature für multiplayer gibt?

Egal ob mobile oder stationäre pressen, die Ballen gehören immer demjenigen auf dessen Grundstück sie gepresst werden.

Mit allen anderen pressen gehören sie dem, dem auch die Presse gehört.

Jetzt kann man endlich sinnvoll den lohner beschäftigen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by lappyBauer »

:hi:
Ach gut.
Wem werden die zugerechnet wenn die auf nicht kaufbaren Land gepresst werden ? :hmm:
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by PapaHotel »

lappyBauer wrote: Tue Mar 28, 2023 8:25 pm
PapaHotel wrote: Thu Mar 23, 2023 6:17 pm Frage: Die Göweil Presse VARIO Master V140 kann ich um einen Siliermitteltank ergänzen. Wenn ich jetzt mein Gras mit einem Ladewagen mit Siliermitteltank sammel, addiert sich der Effekt des Siliermittels? Oder wird "nur" einmal ein Bonus eingerechnet? :hmm:
:hi:
So hatte jetzt mal Zeit zu Testen
[...]
Wow, vielen Dank für den Test! Dass das so viel ausmacht hätte ich nicht gedacht. Da ist ja jeder mit der Muffe gebufft, der kein Siliermittel verwendet. Wobei in die Göweil echt VIEL Siliermittel reinpasst :shock:
lappyBauer wrote: Wed Mar 29, 2023 4:02 am :hi:
Ok das probiere ich dann mal aus.
challenge accepted :gamer:
:lol: Das müsstest dann auf jeden Fall in der Rubrik "Anleitungen & Tipps" veröffentlichen. Ist vermutlich nicht nur für neue Spieler interessant zu wissen!
Konsolero - XBox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8858
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by farmtycoon39 »

Na, das wird immer besser mit der neuen Lagerfunktion: Jetzt kann man alle übrigen Hallen und Unterstände damit ausstatten, falls wem die neue Halle nicht gefällt.

Einfach die Fläche auf ein Baugrund stellen, Halle oder Unterstand drüber und fertig ist die Laube.. :) Daneben kann man, wenn man will und vllt. daneben noch Platz hat, die nötigen Geräte für Ballentechnik hinstellen.. also Traktor, Frontlader mit Ballenzange und-spieß Ballenpresse, Ballentransportwagen, Schwader, Wender, fertig ..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by PapaHotel »

farmtycoon39 wrote: Wed Mar 29, 2023 10:51 am Na, das wird immer besser mit der neuen Lagerfunktion: Jetzt kann man alle übrigen Hallen und Unterstände damit ausstatten, falls wem die neue Halle nicht gefällt.

Einfach die Fläche auf ein Baugrund stellen, Halle oder Unterstand drüber und fertig ist die Laube.. :) Daneben kann man, wenn man will und vllt. daneben noch Platz hat, die nötigen Geräte für Ballentechnik hinstellen.. also Traktor, Frontlader mit Ballenzange und-spieß Ballenpresse, Ballentransportwagen, Schwader, Wender, fertig ..
Was, wie, wo?!? :search:
Konsolero - XBox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8858
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by farmtycoon39 »

Im Modhub ist es.. schau mal nach.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by PapaHotel »

Meinst Du das hier?

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Kann ich da tatsächlich einfach so einen Schuppen draufstellen?
Konsolero - XBox Series X
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Tomekk »

Ja, mit der Option frei Platzieren.

Am besten auch noch die Rasterfunktionen aktivieren, dann sieht das auch gut aus :)
Post Reply