Silo-Chaos (Multi-Frucht, geteilte Lagerkapazität, Modding und Vanilla)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
st0rmcr0w

Silo-Chaos (Multi-Frucht, geteilte Lagerkapazität, Modding und Vanilla)

Post by st0rmcr0w »

Guten Morgen,

es geht in dem Beitrag um Silos und geteilte Lagerkapazitäten zwischen verschiedenen "Gebäuden". Vorab möchte ich sagen, dass ich LS jetzt erst seit einigen Wochen spiele und zwar inzwischen schon recht stark gemoddet. Meine Hauptmap ist im Moment die Elmcreek. Und ich zocke am PC.

Zu dem Thema Silos habe ich schon im Forum gesucht und habe einige Informationsbrocken schon gefunden, aber noch nicht so die ultimative Zusammenstellung auch nicht die Antworten auf alle meine Fragen zum Thema. Daher möchte ich das hier gern auch als Sammlung meiner und ggf. der Fragen anderer verstanden wissen.

Was ich bisher weiß, ist Folgendes:
  • Silos (und hier insbesondere vermutlich vor allem die Modding-Varianten) haben durchaus unterschiedliche Eigenschaften. Für mich sind nur die Multifrucht-Silos von Interesse (Realismus spielt an der Stelle einmal keine Rolle, daher bitte keine Diskussion darüber). Nicht alle Silos nehmen alles auf. Nach meinen bisherigen Erfahrungen (einige Stunden Tests) sind vor allem Gülle und Mist ein kritischer Punkt (warum das für mich wichtig ist, kommt etwas später).
  • Silokapazitäten werden in der Regel von Produktionen bzw. Ställen/Weiden nur erkannt, wenn sie bereits bei der Platzierung derselben stehen! Nachträglich gebaute Silos haben keinen Einfluss mehr auf die Lagerkapazitäten (warum, das weiß nur Gott und Giants alleine... *thumbsdown* ). Absolutes Desaster!
  • Silo-Erweiterungen (wie im Baumenü in der entsprechenden Kategorie) erweitern zwar bestehende Silos auch nachträglich, werden aber anscheinend weder bei vorheriger Platzierung, noch bei nachträglicher Platzierung von den Produktionen erkannt. Der Grund ist mir völlig schleierhaft und ich weiß derzeit noch nicht, was passiert, wenn eine Produktion denkt, das Silo mit 5 Mio. l ist voll, das Silo sagt aber, ich hab ja noch 10 Mio. l Platz in der Erweiterung, selbst wenn die Erweiterung direkt neben der Produktion steht. (vielleicht kann mich hier schon jemand erleuchten).
  • Der "Bereich" um ein Silo, in dem eine Produktion das Silo als Lagererweiterung erkennt, soll wohl 50 m betragen (Infos hier aus dem Forum, die in der xml stehen - ich weiß nicht in welcher). Die Frage, die sich mir bei den Tests gestellt hat, ist aber: "Gemessen von welchem Punkt?" Die sichtbaren Triggermarkierungen scheinen es jedenfalls in meinen Tests nicht gewesen zu sein. Warum man seitens Giants nicht einfach den Bereich markiert, ist mir ebenfalls völlig unklar!

    Man kann eine ungefähre Vorstellung bekommen, wenn man mit einer Silo-Erweiterung um ein Silo "herumspielt", denn die lässt sich nur in dem "Bereich" platzieren. Wo jedoch der entsprechen relevante Punkt bei einer Produktion ist, ist nicht so einfach herauszufinden, insbesondere nicht bei großen Fabriken bzw. Ställen. Und auch der "Mittelpunkt" muss nicht der Gebäudemittelpunkt des Silos sein. (Bei meinem Hofsilo - s.u. - habe ich mal testweise das Gebäude einmal um 180° gedreht neu gebaut und es wurde dann von den Ställen nicht mehr erkannt - die habe ich natürlich danach auch noch einmal neu gebaut, aber an den exakt selben Stellen wie worher.)

    Und zu unguter Letzt habe ich im Baumodus auch kein Mess-Tool, mit dem man einen Abstand überhaupt messen/festlegen kann. Man muss sich hier mit Krücken behelfen von bekannten Gegenständen wie z.B. den Palettenschiebern, die Gott sei Dank ein Längenmaß haben. Ob das genau ist, kann ich nicht sagen, denn danach ist der "Bereich" des Silos bei mir keine 50 m! Auch im Spiel selbst kann ich keine Entfernungen messen und mir z.B. durch Ballen o.ä. Anhaltspunkte setzen, an denen ich mich dann im Baumenü orientieren kann.
  • Ställe, die im "Bereich" eines Silos sind, teilen sich mit diesem (sofern das Silo das jeweilige Produkt unterstützt, natürlich nur!) den Lagerplatz für Milche, Gülle, Mist und Stroh. Bei den Fabriken sollten es eigentlich alle unterstützen Waren/Produkte sein, jedenfalls sind mir hierbei noch keine "Ausreißer" aufgefallen. Was die Silos und die Ställe sich nicht teilen, sind Lager für sämtliche Futterarten (Getreide, Gras, Heu, Silage, TMR - Schweinefutter hab ich nicht probiert, dürfte aber genauso sein)

    Hier ein Silo mit entsprechend großer Kapazität (<10 Mio. l) zu finden, welches alle oben Genannten unterstützt ist nicht ganz einfach. Es soll wohl eins von MissyB geben, aber dazu habe ich einen unschönen Beitrag hier im Forum gelesen, der mich davon abhält, diese Variante auszuprobieren. Von Oma Tana gibt es zwar große Silos, die aber keine Gülle annehmen. Ich nutze daher momentan das Hofsilo aus dem "Animierte Gebäude Pack" (5 Mio. l) und eine Erweiterung von Oma Tana mit 50 Mio. l - ob das mit der Erweiterung wirklich funktioniert, wenn Gülle, Mist und Stroh die 5,x Mio. l überschreiten, konnte ich noch nicht testen.
  • "Silo-Ketten" funktionieren nicht. Gemeint ist, ich platziere ein Silo A und ein Silo B außerhalb ihrer jeweiligen "Bereiche" voneinander und baue dann innerhalb ihres jeweiligen Bereiches eine (gemeinsame) Siloerweiterung, die sozusagen die "Lücke" zwischen den Bereichen schließen soll. Die Erweiterung wird nur von einem Silo erkannt und genutzt, möglicherweise vom zuerst gebauten, das weiß ich nicht. Auch zwei Silos nebeneinander bringen keinen erkennbaren Vorteil, als wenn sie an den gegenüberliegenden Ecken der Map stehen würden. Diese "Logiken" sind für mich nicht nachvollziehbar, in dem Sinne, warum man das nicht besser löst (@Gianst - nicht die Modder :biggrin2: ).
Zu den aktuell offenen Fragen zählen die folgenden:
  • Silo mit und ohne Bunker - sind mit Bunker die offenen Lagerplätze (z.B. wie für Schüttgüter etc.) gemeint? Woran erkennt man, ob es sich um "mit" oder "ohne" handelt? Und wofür spielt das überhaupt eine Rolle?
  • Besteht irgendeine Chance, dass sich entweder ein Modder oder gar Giants selbst des Problems der Erkennbarkeit von Bereichen annimmt?
  • Dieser Punkt ist halb Wissen und halb Frage: Positiv anzumerken ist, dass bei einem geteilten Lager zwischen Kuhstall und Stroh das Stroh, welches im Silo ist (weil es dort hineingeschüttet wurde!) automatisch als im Stall vorhanden und Einstreu gewertet wird. Reißt man den Kuhstall ab, hat man immer noch alles Stroh im Silo (natürlich nur die Menge, die nicht direkt verbraucht und in Mist umgewandelt wurde). Die Frage ist, was mit der Gülle und dem Mist bzw. der Milch bei einem Abriss des Kuhstalls passiert. Da man die ja logischerweise nicht in das Silo füllt, sondern sie vom Stall produziert und eingelagert werden. Wird zuerst das stallinterne Lager gefüllt (rechnerisch) und nur die darüber hinausgehende Menge ins Silo tranferiert (rechnerisch), so dass bei einem Abriss des Stalls nur die Überschussmenge im Silo bleibt? Oder alles? Oder gar nichts?
Das war es im Moment. Der Beitrag wird ggf. editiert und ergänzt (um weitere Fragen und Antworten), wenn es der Übersichtlichkeit dient.

Noch eine Bitte an Giants und auch die Modder (soweit das möglich ist): Die Informationen zu Produktionen (Rezepten, Kosten, Zyklen) bzw. akzeptierten Waren/Produkten sollten bereits im Baumenü erfahrbar sein. Warum muss man entweder mit Testspielständen oder mit Mods (z.B. full refund bei Abriss von Gebäuden) und viel extra Arbeit operieren? So viele Zusammenhänge und Informationen, die man teilweise im Spiel nur durch Scripte/Mods bekommt, gehören für mich einfach zu den Standards im Vanilla-Spiel. Die Infos sind ja auch alle da, warum werden sie nicht ausgegeben, meinetwegen auch konfigurierbar in den Einstellungen. Durch die vielen Mods und Scripte schleichen sich nur Fehler und Inkompatibilitäten ein, z.B. wenn ich den aktuellen Status von Verträgen/Missionen im HUD anzeigen lasse, verschwinden die HUDs für Courseplay, PIH (Produktioneninformations HUD) und Spielmeldungen (z.B. beim Finden von Sammelobjekten) sind nur verschwommene Kästen ohne lesbaren Inhalt - das Problem ist reproduzierbar und hängt mit der Anzeige des Verträge-HUD definitiv zusammen. Auch die Details zu Verträgen (abzuliefernde Menge, Gewinne etc.) oder Feldinformationen müssen erst per Mods/Scripte ins Spiel eingebaut werden. Warum sind die nicht von Anfang an standardmäßig enthalten?? :hmm:

Das nur als kleiner Appell am Rande, nur ein bisschen OT. :lol:
Für Korrekturen an dem oben Geschriebenen sowie für Ergänzungen, Antworten auf die Fragen oder weitere Fragen danke ich schon einmal vorab.


Grüße,
st0rmcr0w
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Silo-Chaos (Multi-Frucht, geteilte Lagerkapazität, Modding und Vanilla)

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Zu den Entfernungen...
Wenn Du die Minimap unten links anschaltest, werden Dir Koordinaten angezeigt. Die erste Zahl steht für die Richtung, in die Du gerade schaust. Innerhalb eines 360° Kreises, wobei 360°/0° für Norden stehen.
Die zweite Zahl steht für die Meter auf der x-Achse (Nord-Süd), die zweite für die Meter auf der y-Achse (West-Ost)

Was die Flüssigkeiten, wie Gülle und Co, angeht, hat OmaTana ein Flüssigkeitensilo im Angebot, mit 5mio Liter Fassungsvermögen und dazugehöriger Erweiterung.
Ich baue mir die dann gerne, im freien Baumodus so zusammen

Image

Wobei das Palettenlager neben Paletten auch alle Schüttgüter des Basisspiels annimmt und wieder ausgibt. Je nach Hänger, mit dem Du vorfährst, sowohl in Palletten- als auch in Schüttgutform.
Baust Du direkt nach diesem eine Siloerweiterung, wird dessen Kapazität ebenfalls an nachfolgende Produktionen/Ställe weitergegeben. Zumindest habe ich bis dato nichts Gegenteiliges sowohl auf der PS4, als auch am PC erlebt.
Als Bunker wird in diesem Fall quasi der "Keller" des Silos bezeichnet, der auch in der Realität als erstes gebaut werden müsste. Je nach Größe des "Kellers" können somit auch andere Gebäude darauf zugreifen.
In keinem Fall ist dies dann als Bunkersilo zu verstehen, denn in diesen lagerst und verdichtest Du Häckselgut, welches dann zu Silage vergärt. Die Du dann wiederum ebenfalls im richtigen Silo lagern kannst.

Sonst höre ich eigentlich nur recht viel Frust gegenüber GIANTS aus Deinem Thread heraus...
Tipp?
Lass Dich nicht frusten. Hier im Forum hat's eine recht taugliche Community und natürlich gibt's auch hier solche und solche, aber generellen sind sie alle sehr hilfsbereit veranlagt und wenn man ihnen nicht auf die Füße tritt, stehen sie Dir gerne mit Rat und (mitunter) auch Tat zur Seite 😉
Ein Workaround findet sich also fast immer
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Silo-Chaos (Multi-Frucht, geteilte Lagerkapazität, Modding und Vanilla)

Post by Tomekk »

Man sollte sich auch im klaren sein das Giants hier bewusst Spielmechaniken offen lässt damit eben Modder möglichkeiten haben, eigene Ideen und Mods einzubringen. Von daher empfinde ich es als nicht korrekt diese Offenheit, bei nicht korrekter oder eigen Interpretierter Verwendung, Giants als Fehler/BUG etc. Vorzuwerfen.
st0rmcr0w

Re: Silo-Chaos (Multi-Frucht, geteilte Lagerkapazität, Modding und Vanilla)

Post by st0rmcr0w »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Fri Mar 31, 2023 1:13 pm ...
Danke dir für die Tipps, das mit dem Kompass und den Entfernungen könnte sich als sehr hilfreich erweisen. Die Silos werde ich noch einmal testen. Da bin ich noch nicht ganz sicher, dass ich es völlig geschnallt hab. :biggrin2:

In deinem Screenshot ist das große lila Gebäude das Palettenlager? Und das helle Runde die Erweiterung des Flüssigkeitslagers oder das FL selbst? Rechts sieht mir nach dem Verteiler für Wasser, Saatgut, Dünger und Mist aus dem Garten Mod aus, aber das kann natürlich auch nur der Gebäude Skin sein. Das Problem bei dieser Anordnung für mich wäre, dass ich nicht alle Ställe in den Bereich aller Silos bekäme. Muss ich ja aber auch nicht. Solange Stroh, Mist und Gülle sowie Milch und Zucker in eins gehen, reicht mir das eigentlich, denke ich. :hmm:

Zum Thema Frust ggü. Giants: Ich würde nicht sagen "viel" - aber wenn man beruflich viel mit Optimierung zu tun hat und auch persönlich so gestrickt ist, dann schlägt man sich halt öfter mal die flache Hand an den Kopf und fragt sich "warum?". :wink3: Wenn mich das Spiel mehr frusten als Spaß bringen würde, würde ich es nicht spielen.

Das Forum hier ist in der Tat recht hilfreich. Einige Kommentare (bzw. deren Urheber) sind das aber auch nicht, wie du ja bereits selbst ausgiebig erlebt hast. Muss man wohl mit leben. Die "Kultur" im Umgang der Menschen miteinander lässt ja bereits in RL oft zu wünschen übrig. Digital potenziert sich das Problem eher.
Tomekk wrote: Fri Mar 31, 2023 1:35 pm Von daher empfinde ich es
Danke für deine Meinung.
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Silo-Chaos (Multi-Frucht, geteilte Lagerkapazität, Modding und Vanilla)

Post by domiduro »

Salü
Stroh, Mist, Milch und Zucker in einem Silo ist keine Optimierung sondern nur Bequemlichkeit.
Dann würde ich mir einfach einen Sellpoint- Trigger/ StorageRadius über die gesamte Map ziehen und direkt vom Drescher verkaufen/einlagern :biggrin2:
Gruss Mario
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Silo-Chaos (Multi-Frucht, geteilte Lagerkapazität, Modding und Vanilla)

Post by Tomekk »

st0rmcr0w wrote: Fri Mar 31, 2023 2:18 pm
Tomekk wrote: Fri Mar 31, 2023 1:35 pm Von daher empfinde ich es
Danke für deine Meinung.
Es war eher eine Einladung an dich evtl. zusammenhänge oder aber eben nicht mögliche kombination Mal aus der Entwicklersicht zu betrachten. Ist wohl aber nicht gewünscht. :hi:
st0rmcr0w

Re: Silo-Chaos (Multi-Frucht, geteilte Lagerkapazität, Modding und Vanilla)

Post by st0rmcr0w »

domiduro wrote: Fri Mar 31, 2023 3:26 pm Salü
Stroh, Mist, Milch und Zucker in einem Silo ist keine Optimierung sondern nur Bequemlichkeit.
Dann würde ich mir einfach einen Sellpoint- Trigger/ StorageRadius über die gesamte Map ziehen und direkt vom Drescher verkaufen/einlagern :biggrin2:
Ja, da ist was dran. Ich sehe das aber eher so, dass das quasi Automatisierungen sind mit z.B. Hilfskräften, die man anders im Spiel nicht realisieren kann. Daher akzeptiere ich auch z.B. bei Direktverkauf den geringeren Preis als Kosten für die Arbeit. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mir vielleicht auch selbst einen Mod bauen, der dann mit gewissen "Verlusten" die Kosten dafür simuliert.
Aber gute Idee mit dem Trigger über die Map... :biggrin2:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Silo-Chaos (Multi-Frucht, geteilte Lagerkapazität, Modding und Vanilla)

Post by Krakatoa41 »

Also wenn ich das ganze Pamphlet lese, Frage ich mich, was willst du eigentlich und wofür brauchst du soviele Silokapazitäten. Du spielst 14 Tage und brauchst Silos die Sowohl Lager sind als auch gleichzeitig Vorrat für nen Stall, wozu?
Das ist doch alles völlig konfus, hast du nach 14 tagen Spielzeit schon solche Überkapazitäten, das man Sie nicht mehr lagern kann?
Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn es wird auf Teufel raus gecheatet.
Und warum soll Stroh gleichzeitig in einem Silo liegen und als Einstreu im Stall, zumal es dort ein Verbrauchsprodukt ist, das ist für mich völliger Nonsens, gewöhnlich fällt mehr Stroh an, als verbraucht werden kann.
ich kann da keinerlei Chaos entdecken, eher chaotische Spielweise, ist meine persönliche Meinung.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Silo-Chaos (Multi-Frucht, geteilte Lagerkapazität, Modding und Vanilla)

Post by dr.Zonfeld »

WALL OF TEXT...
14 Tage Spielzeit und es macht sich die totale Überforderung breit, obwohl das Spiel FSK 0 ist :mrgreen:

Der Threadersteller kommt nicht mal im Ansatz auf die Idee, das Spiel und seine Mechaniken erstmal kennenzulernen und poltert munter darauf los.
Weiterhin beschwert er sich über die "mangelhafte" Ausgabe von irgendwelchen Werten, was zum einen überhaupt nicht notwendig ist diese auszugeben und zum anderen, sind sehr viele davon frei zugänglich - xml und lua.

Die GUI des FS22 bietet nur begrenzten Platz für die Ausgabe von Werten, wobei sich Giants dort völlig zu Recht auf das wesentliche konzentriert.
Aus dem Text kann ich herauslesen, das der Bildschirm bereits nach 14 Tagen komplett überfrachtet ist mit CP, xy Hud dafür und xy Hud für hastenichtgesehen. Also die ideale Spielumgebung für einen Einsteiger... :biggrin2: :biggrin2:

Meine Empfehlung - die nächsten 150 Stunden einfach mal locker an die Thematik herantasten und dann filtern, wo es noch Grund gibt sich zu beschweren...
st0rmcr0w

Re: Silo-Chaos (Multi-Frucht, geteilte Lagerkapazität, Modding und Vanilla)

Post by st0rmcr0w »

Der nächste OT Beitrag wird hier nicht mehr toleriert. Es geht um Silos und Kapazitäten und die damit zusammen hängenden Mechaniken, wie im Eingangspost beschrieben.

Wer dazu etwas beitragen möchte, herzlich gern und vielen Dank dafür. Und den anderen Danke fürs Nichtkommentieren!
:hi:

Schönen Samstag allen.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Silo-Chaos (Multi-Frucht, geteilte Lagerkapazität, Modding und Vanilla)

Post by dr.Zonfeld »

st0rmcr0w wrote: Sat Apr 01, 2023 9:33 am Der nächste OT Beitrag wird hier nicht mehr toleriert. Es geht um Silos und Kapazitäten und die damit zusammen hängenden Mechaniken, wie im Eingangspost beschrieben.

Wer dazu etwas beitragen möchte, herzlich gern und vielen Dank dafür. Und den anderen Danke fürs Nichtkommentieren!
:hi:

Schönen Samstag allen.
Es ist deine subjektive Sicht was OT und was nicht. Du schreibst einen halben Roman über deine Befindlichkeiten und wirfst mit Wörter herum, dessen Zusammenhang du nicht kennst.
Ich kann in den Beiträgen kein OT erkennen, sondern gerechtfertigte Kritik. Und die ist am schwersten zu ertragen, gelle...
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Silo-Chaos (Multi-Frucht, geteilte Lagerkapazität, Modding und Vanilla)

Post by Krakatoa41 »

st0rmcr0w wrote: Sat Apr 01, 2023 9:33 am Der nächste OT Beitrag wird hier nicht mehr toleriert. Es geht um Silos und Kapazitäten und die damit zusammen hängenden Mechaniken, wie im Eingangspost beschrieben.

Wer dazu etwas beitragen möchte, herzlich gern und vielen Dank dafür. Und den anderen Danke fürs Nichtkommentieren!
:hi:

Schönen Samstag allen.
Hier geht es doch um was ganz anderes, du willst die Spielmechanik ausnocken, du möchtest jedes produkt mehrfachverwenden, gleichzeitig als lagerbestand und als produktionggegenstand, das ist nonsens, lern erstmal das Spiel richtig kennen, es gibt keinerlei Notwendigkeit das die Lagerkapazität eines Silos gleichzeitig lagerkapazität eines Stalles oder einer poroduktionsstätte ist, die haben Ihre eigenen Lager und das ist auch gut so.
Vielleicht versuchst du es zur Abwechslung mal mit Landwirtschaft und nicht nur das System zu betrügen.
st0rmcr0w

Re: Silo-Chaos (Multi-Frucht, geteilte Lagerkapazität, Modding und Vanilla)

Post by st0rmcr0w »

Krakatoa41 wrote: Sun Apr 02, 2023 12:19 am
st0rmcr0w wrote: Sat Apr 01, 2023 9:33 am Der nächste OT Beitrag wird hier nicht mehr toleriert. Es geht um Silos und Kapazitäten und die damit zusammen hängenden Mechaniken, wie im Eingangspost beschrieben.

Wer dazu etwas beitragen möchte, herzlich gern und vielen Dank dafür. Und den anderen Danke fürs Nichtkommentieren!
:hi:

Schönen Samstag allen.
Hier geht es doch um was ganz anderes, du willst die Spielmechanik ausnocken (Kuhmist), du möchtest jedes produkt mehrfachverwenden (Kuhmist hoch 2), gleichzeitig als lagerbestand und als produktionggegenstand, das ist nonsens, lern erstmal das Spiel richtig kennen (350h machen mich wohl zumindest nicht mehr zum Anfänger, davon viele Stunden Tests), es gibt keinerlei Notwendigkeit das die Lagerkapazität eines Silos gleichzeitig lagerkapazität eines Stalles oder einer poroduktionsstätte ist (für dich vielleicht nicht), die haben Ihre eigenen Lager (Kuhmist) und das ist auch gut so (für dich vielleicht).
Vielleicht versuchst du es zur Abwechslung mal mit Landwirtschaft (vielleicht kümmerst du dich einfach mal um deinen eigenen Kram) und nicht nur das System zu betrügen (Vorsicht, ganz dünnes Eis).
Was ich möchte oder nicht, ist doch wohl absolut meine Sache. Auch, wie ich das Spiel zocke. Erzähle ich dir etwa, wie du es spielen sollst? In den Fragen, um die es hier eigentlich gehen sollte, ging es gerade darum, die Mechaniken zu verstehen und ja, dann entsprechend optimal zu nutzen. Daran kann ich nichts Verwerfliches entdecken. Vielleicht suchst du dir auch einfach mal ein anderes Hobby, als Menschen, die du nicht kennst zu trollen und zu beleidigen.
Im Übrigen scheinst du einiges im Spiel noch nicht verstanden zu haben, denn dass Silos die Lagerkapazität von Ställen und Produktionen vergrößern und quasi "vereinheitlichen", hab ich mir ja nicht ausgedacht. Das ist schlicht Fakt und wüsstest du vielleicht, wenn du spielen, anstatt hier trollen würdest.
Und jetzt halt dich hier einfach raus oder kommentiere konstruktiv. Auf jeden Fall mäßige deinen Ton und check mal deine Umgangsformen. Sonst erfolgt nicht nur eine Meldung des Beitrags hier im Forum.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Silo-Chaos (Multi-Frucht, geteilte Lagerkapazität, Modding und Vanilla)

Post by T4xs »

Ich war zwar nie der beste in Mathe, aber in 336 real live Stunden 350h ingame zu verbringen hat glaub ich vor dir noch keiner geschafft.

Gratulation erstmal dazu.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Silo-Chaos (Multi-Frucht, geteilte Lagerkapazität, Modding und Vanilla)

Post by Haagele »

Wie kommt ihr auf 14Tage. Ich lese hier von wenigen Wochen...
Post Reply