Gewichte, Anbaugerät, Anhänger leuchten im Multiplayer

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
C4C0D3M0N
Posts: 2
Joined: Thu Mar 30, 2023 1:38 am

Gewichte, Anbaugerät, Anhänger leuchten im Multiplayer

Post by C4C0D3M0N »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC/Steam auf Windows 10 64Bit Version 22H2 Build 19045.2728
- Versionsnummer des Spiels: 1.9
- Grafiktreiber: GeForce Game Ready-Treiber 531.41
- Grafikkarte: GeForce RTX 3060 & GeForce GTX 1070 Ti (auf 2 PCs getestet und Fehler reproduziert)
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: nach ca. 5 Minuten Spielzeit Client-seitig bei allen Traktoren mit angebrachtem Gewicht/Anhänger/Gerät
- Fehler/Problem: Gewichte, Anbaugerät, Anhänger leuchten
- Single- oder Multiplayer: nur Multiplayer, Client-seitig, Server/Host keine Probleme
- Tritt auf, wenn: nach 5 Minuten Spielzeit im Multiplayer, NUR beim Client, beim Server nicht !!!
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: egal ob standard Map ohne Mods, oder Map und Mods aus dem Mod-Hub, alle Kombinationen ausprobiert, Fehler tritt reproduzierbar nach 5 Minuten Spielzeit auf

Hallo, ich hoffe hier hat jemand wenigstens ebenfalls mal so ein Phänomen beobachtet, ich bekomme es einfach nicht gefixed und das Game ist so absolut unspielbar. Grafik-Settings auf DX11 und DX12 versucht, alles auf Ultra + DLSS Quality-Setting, normales AA, kein AA, AF an oder aus, Upscale/Downscale rumgespielt ...nichts hilft, nach 5 Minuten Spielzeit mutiert jede Anhängerkupplung und allem voran Gewichte (egal ob Stock oder Modhub-Gewichte, egal an welchem Traktor) zu einer ultra hellen Plasmakugel sodass es unmöglich ist ohne bleibenden Netzhautschaden weiter zu spielen.

Das Problem tritt seit dem installieren von Patch 1.9 rein Client-seitig auf, bei demjenigen der den Server hostet ist von der Plasmakugel nichts zu sehen. Das Leuchten tritt auf wenn das Gerät/Gewicht/Anhänger angekuppelt ist ...wenn man es abkuppelt leuchtet es munter weiter und geht auch nicht wieder aus ...kann man eine schöne Sammlung an Plasmakugeln anhäufen und die ganze Map neu ausleuchten -.-
Ein Rollback auf eine ältere Beta Version wurde ebenfalls versucht, ohne Erfolg ...dort tritt es ebenfalls auf egal ob letzte oder vorletzte Version, irgendwas muss der Patch an den Spieldaten so verändert und zerschossen haben dass selbst eine ältere Version nicht mehr funktioniert. Wenn ich selber hoste oder im Singleplayer spiele läuft alles ganz normal mit den üblichen Feature-bugs die man offenbar nie in den Griff bekommen WILL ...wie z.B. die Disco-Bäume im Herbst ...super Sache

Anbei ein paar Screenshots mit Gewichten auf der Karte Krebach als Beispiel (bei Anbaugeräten und Anhängern sieht es ein paar Minuten später genauso aus, Map ist auch egal ...passiert auch bei Stock Maps wie z.B. Haut-Beyleron und Camsden) zum mitlachen/mitweinen, hoffe hier kann jemand helfen das Problem in den Griff zu bekommen:

Image
Image
Image
Image
User avatar
C4C0D3M0N
Posts: 2
Joined: Thu Mar 30, 2023 1:38 am

Re: Gewichte, Anbaugerät, Anhänger leuchten im Multiplayer

Post by C4C0D3M0N »

hat sich erledigt, hab den kompletten Mod-Ordner gelöscht da hier offenbar trotz Deaktivierung der Mod "Real Dirt Particles" den Fehler verursacht hatte ....hat zwar 3 Stunden try & error gebraucht aber letzten Endes ist das Problem damit beseitigt ...evtl. hilfts ja einem anderen Betroffenen ;-)
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Gewichte, Anbaugerät, Anhänger leuchten im Multiplayer

Post by Merrlin »

Wieder gilt die alte Grundregel: Reines Deaktivieren reicht nicht… denn u.U. Werden auch beim reinen Laden schon Spieldaten verändert.
Post Reply