Holzlager

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
112e
Posts: 1
Joined: Sun Sep 11, 2011 6:41 pm

Holzlager

Post by 112e »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich ins Modding einzulesen, da wir im Multiplayer ein Problem haben welches ich gerne durch einen Mod lösen möchte.

Problem: Wenn zu viele Leute große Holzpolter machen dauert das Sync ewig und es fängt an start zu ruckeln beim spielen.

Lösung: Ein Holzlager!

Nun gibt es schon Holzlager welche Stämme annehmen und wieder ausgeben. Jedoch funktionieren die nicht 100% genau und diese können nur die "optimalen" Stämme ausgeben und wandeln alle Holzarten die wir einlagern in Fichten um. Was natürlich nicht der gewüschte Effekt ist.
Ich möchte ein Holzlager programmieren welches die einzelnen Stämme einladert und auch genau die Stämme wieder auslagert.

Meine Idee wäre:
Ein Feld plazieren kann wo Baumstämme egal welcher Art platziert werden können. Nach drücken einer Taste werden alle Baumstämme in diesem Feld eingefroren.
Mein gedanke dabei ist, das nun der ganze Polter im Savegame gespeichert wird und nicht mehr die 50 einzelnen Stämme welche der Polter beinhaltet. Und das nun keine Berechnungen mehr vom Server angestellt werden muss was die Physik an geht.
Nach erneuten drücken der Taste soll der gefrorenen Status wieder aufgehoben werden und es können alle Stämme 1 zu 1 wieder entnommen werden.

Da ich komplett neu bin und mich zunächst einlesen muss, will ich vorab schon ein zwei Frage an die Profis hier stellen. Ich möchte ein Projekt anfangen welches von Anfang an zum scheitern verurteilt ist:
1. Ist dieser Mod überhaupt umsetzbar oder verhindert die Physik oder irgendeine andere Mechanik vom Spiel/Engine das soetwas umgesetzt werden kann?
2. Würde diese Mod helfen den Sync schneller zu machen wenn viele Baumstämme auf der Map sind?


LG