Letzter Sammelgegenstand

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Letzter Sammelgegenstand

Post by Krakatoa41 »

Hallo,
Aud Sosnovka habe ich jetzt 99 von 100 Sammelgegenständen gesammelt, leider ist der letzte unerreichbar.
Er wird zwar auf der karte angezeigt, mitten in einer Grasfläche, aber dort ist nix, habe das gras durch Farbe ersetzt, in der Hoffnung auf bessere Sicht, Anzeige ist auch noch da, aber kein Sammelgegenstand.
Auf der Karte gibt es aber noch einen Sammelgegenstand unter einer Brücke, der ist gut zu sehen, wird nicht auf der Karte angezeigt und lässt sich auch nicht aufheben.
Wie komme ich jetzt an den letzten Sammelgegenstand?
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Letzter Sammelgegenstand

Post by dr.Zonfeld »

collectibles.xml in deinem savegame. Dort gibt es dann noch zwei Einträge, wo eine Null steht. Ersetze diese mit einer 1 und fertig.
Beim nächsten Start wird dann ein "<collectibles isComplete="true"/>" in die Datei geschrieben.
T4xs
Posts: 2667
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Letzter Sammelgegenstand

Post by T4xs »

Collectibles können auch abhängig von der Jahreszeit spawnen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Letzter Sammelgegenstand

Post by Krakatoa41 »

dr.Zonfeld wrote: Thu Mar 30, 2023 1:00 am collectibles.xml in deinem savegame. Dort gibt es dann noch zwei Einträge, wo eine Null steht. Ersetze diese mit einer 1 und fertig.
Beim nächsten Start wird dann ein "<collectibles isComplete="true"/>" in die Datei geschrieben.
Da gibt es exact 100 Einträge, von 1 bis 100 alle auf true, die oberste zeile complete steht aber auf false.
Im Spiel wird nachwievor 99/100 angezeigt. Der fehler muss an anderer stelle stecken.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Letzter Sammelgegenstand

Post by dr.Zonfeld »

Ja stimmt, dort gibt es einen Fehler. Den wirst Du aber so einfach mit der linken Hand nicht finden.
Von daher kannst Du dir Zeit und Ärger ersparen, wenn Du nun den Eintrag complete auf "true" setzt.
Post Reply