Produktivität der Kühe

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Produktivität der Kühe

Post by Dreiviertel »

Eische wrote: Sat Mar 04, 2023 3:19 pm Ich drösel das mal ein bisschen auf...
Super, danke dir. Allerdings orientiert an der realen Leistung einer "modernen" Milchkuh, ist das ganz schön wenig.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Produktivität der Kühe

Post by Eische »

Jau, dafür ist der Futterbedarf pro Monat aber auch deutlich niedriger als es in Realität der Fall wäre.

Als PC Spieler kann man sich das zum Glück beliebig anpassen. Bzw. Modder könnten ihre Karten anpassen und dadurch auch Konsolenspieler beglücken.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Produktivität der Kühe

Post by Rohne »

Eische wrote: Fri Mar 31, 2023 9:42 am Jau, dafür ist der Futterbedarf pro Monat aber auch deutlich niedriger als es in Realität der Fall wäre.

Als PC Spieler kann man sich das zum Glück beliebig anpassen. Bzw. Modder könnten ihre Karten anpassen und dadurch auch Konsolenspieler beglücken.
Ist halt nunmal auch ein Spiel, die Monate bei den meisten Einstellungen erheblich kürzer als im RL und die potenziell bewirtschaftbare Fläche ebenfalls deutlich kleiner als im RL. Und die meisten dürften zudem im Singleplayer spielen. Da kann man keine realen Futterverbräuche und Milchleistungen oder Güllemengen erwarten. Das würde das Spiel ja schnell nahezu unspielbar machen, weil man nur noch mit Futter, Milch und Gülle beschäftigt wäre.
Nennt sich Balancing ;)
Post Reply