Lange Ladezeit des Spiels

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
frankvbv
Posts: 14
Joined: Sat Mar 12, 2022 10:19 am

Lange Ladezeit des Spiels

Post by frankvbv »

Moin zusammen,

ich habe letzte Woche das Göweil-Pack, sämtliche Patches und einige Updates für div. Mods installiert und "kämpfe" seitdem mit einer Ladedauer das Spiels von rund 3 - 4 Minuten. Vorher waren es rund 15 - 20 s. Zunächst glaubte ich an einen kompletten Crash, aber Geduld zahlte sich aus. Der Spielstand selbst lädt in "normaler" Zeit! Beende ich diesen jedoch, geht das gleiche Spiel rückwarts ;) Es dauert wieder rund 3 - 4 Minuten, bis ich das Hauptmenu wieder sehe. Meine (um unwichtige Zeilen gekürzte, weil sonst zu groß) Logs habe ich einmal angehängt und sehe keine "Auffälligkeiten"...
Hat jemand eine Ahnung, was da so derbe bremst?

Vielen Dank :)
Gruß Frank
Attachments
log - Kopie.txt
(497.44 KiB) Downloaded 35 times
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Lange Ladezeit des Spiels

Post by TobiHH »

Keine Auffälligkeiten?? Lua-Callstacks, diverse Errors, LS19 Mods und generell reichlich viele Mods bei einem recht schwachen System
Ist nicht verwunderlich dass das lange dauert.
Du solltest auf jeden Fall mal deinen Modordner ausmisten.
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Lange Ladezeit des Spiels

Post by Yeti_222 »

Und immer nur eine Map in den Ordner.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
frankvbv
Posts: 14
Joined: Sat Mar 12, 2022 10:19 am

Re: Lange Ladezeit des Spiels

Post by frankvbv »

Moin - und danke für den Hinweis mit dem FS19-Mod. Wie auch immer der sich da reingemogelt hat! Die hatte ich (ohne spürbares Ergebnis hinterlassend) bereits rausgeworfen. Die lange Ladezeit blieb bestehen, bis quasi "eben". Die "neuen" Updates von gestern auf heute hatte ich installiert, Spielstand in normaler Zeit geladen und - oh Wunder - in alter gewohnter Zeit (15 s) ins Hauptmenu verlassen können.
Ein weiterer Test: seit "eben" startet das Spiel wieder in gewohnter Zeit (15 - 20 s)... Das Logfile ist auch entsprechend wesentlich kürzer!
Attachments
log.txt
(114.15 KiB) Downloaded 23 times
Post Reply