FS22 Missing Fence

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

FS22 Missing Fence

Post by dr.Zonfeld »

Image
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wo ich diesen sehr schönen Zaun finden kann, bzw. warum Giants ihn nicht bei Release mitgeliefert hat.
Alles auf diesem Bild ist in dem Spiel vorhanden, aber eben nicht diese Variante des Zauns - es sei denn, ich habe ihn tatsächlich im Spielverzeichnis übersehen.

Da ich grundsätzlich ein sehr höflicher Mensch bin, würde ich mich es nie trauen, Giants hier Irreführung zu unterstellen. Weiterhin distanziere ich mich davon, das es ja eine Unterschlagung darstellt, denn es fehlt der Hinweis "Work in Progress" und schließlich wird man bei jedem Spielstart damit konfrontiert.

Ich möchte daher Giants ganz freundlich und höflich Bitten, diesen wirklich sehr schönen Zaun als Prefab im Modhub zu veröffentlichen.
Das wäre für mich ein sehr schönes Oster-Präsent ...
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FS22 Missing Fence

Post by Haagele »

Da das Bild kein Ingamebild ist, kann es sein, dass es den Zaun gar nicht gibt.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: FS22 Missing Fence

Post by dr.Zonfeld »

:mrgreen: What??

Das ist der amtliche Startbildschirm des FS22, also wenn das nicht "Ingame" ist, weiß ich es auch nicht mehr. :confusednew:
Dieses Bild ist ja der Hauptgrund, warum ich diesen Thread erst eröffnet habe.
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: FS22 Missing Fence

Post by PapaHotel »

Da es sich offensichtlich um eine Illustration handelt, die nicht dem tatsächlichen Spielbetrieb (also Foto oder Screenshot) entnommen wurde, hast Du keine Anspruch auf genau diesen Zaun. Er dient, wie der Name schon sagt, lediglich der Illustration und ist somit keine konkludente Beschaffenheitsvereinbarung im Sinne des §434 Abs. 1 Satz 1 BGB. Somit handelt es sich weder um Unterschlagung noch Irreführung, wie Du das so durch die Blume unterstellst und es entfällt ein Anspruch auf Nacherfüllung aus § 439 Abs. 1 BGB.

Du darfst aber selbstverständlich Giants höflich bitten - nur eben ohne die offenkundigen Unterstellungen :wink3:
Konsolero - XBox Series X
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: FS22 Missing Fence

Post by korn82 »

Über was man sich alles so wundern kann. Um dich ein bisschen zu beruhigen tu ich dir den Gefallen, Elk Mountain Modding arbeitet an so einem Zaun schon, unter Anderem
Image

im Hintergrund sieht man ihn platziert
Image

MfG korn
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: FS22 Missing Fence

Post by dr.Zonfeld »

Ich persönlich finde ja, das Deutsch die einfachste Sprache ist, die man beherrschen kann.
Wenn ich irgendeinen Zaun haben wollte der so aussieht, dann hätte ich ihn als Mod aus dem 19er genommen und leicht angepasst.

Da ich aber den erst gemeinten Wunsch artikuliert habe, ihn von Giants zu bekommen, schließt sich die Option "nimm doch einen Mod" komplett aus. Ein Prefab ist natürlich auch ein Mod, ABER es steht "GIANTS" als Autor dabei. Ich benutze ausschließlich nur Zeug was direkt von Giants kommt - es sei denn, ich brauche für den Übergang mal ein 3rd Party Mod.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FS22 Missing Fence

Post by farmtycoon39 »

Ohweia.. Na, da kannst lang warten, bis Giants dir den Zaun baut.. 🤣😁😂 Wünsche dir viel Vergnügen bei der Warterei, bis du schwarz wirst 🤣😂😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: FS22 Missing Fence

Post by MrNicodemus31 »

dr.Zonfeld wrote: Fri Mar 31, 2023 5:36 am Ich persönlich finde ja, das Deutsch die einfachste Sprache ist, die man beherrschen kann.
Wenn ich irgendeinen Zaun haben wollte der so aussieht, dann hätte ich ihn als Mod aus dem 19er genommen und leicht angepasst.

Da ich aber den erst gemeinten Wunsch artikuliert habe, ihn von Giants zu bekommen, schließt sich die Option "nimm doch einen Mod" komplett aus. Ein Prefab ist natürlich auch ein Mod, ABER es steht "GIANTS" als Autor dabei. Ich benutze ausschließlich nur Zeug was direkt von Giants kommt - es sei denn, ich brauche für den Übergang mal ein 3rd Party Mod.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit...
Also mal ehrlich so langsam kommt's einem vor als wärst du der Forentroll. Waren deine Beiträge anfangs noch sinnvoll ja teilweise hilfreich ist eine steile Abwärtsentwicklung zu erkennen. Wäre doch sehr bedenklich wenn Giants solchen sinnlosen Beiträgen nachgibt.
Nix fur ungut aber etwas mehr Selbstreflexion würde dem Forum sicherlich manchen Beitrag ersparen.
:hi:
Alles kann nix muss :chinese:
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: FS22 Missing Fence

Post by korn82 »

Oh man, da fehlen einem die Worte
Alleine die Vorstellung das GIANTS diesen Zaun als Prefab oder MOD bereitstellt und den Ingamestartbildschirm als Referenz zu nehmen ist sehr... Sagen wir mal ''Naiv''.
GIANTS wird niemals Etwas auf Userwunsch machen, schon gar nicht aus dem Forum heraus. Dann wird eine Alternative vorgestellt und wird abgeschmettert.
Ich glaube auch dass hier ein Forentroll heranwächst.
Aufmerksamkeit war da nun isses aber gut :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FS22 Missing Fence

Post by farmtycoon39 »

korn82 wrote: Thu Mar 30, 2023 11:26 am Über was man sich alles so wundern kann. Um dich ein bisschen zu beruhigen tu ich dir den Gefallen, Elk Mountain Modding arbeitet an so einem Zaun schon, unter Anderem
Image

im Hintergrund sieht man ihn platziert
Image

MfG korn
Na, da schließe ich mich an, den Zaun werd ich mir auch schnappen, sowie er draußen ist. Dazu noch die Elk Mountain Map, dann wirds noch perfekter.

Im Übrigen gibts mehrheitlich Mods und wenig Prefabs, da ja der 22er auch auf Konsolen läuft und wir keine Prefabs nutzen können, da wir ja keine eigenen Maps bauen können. Das machen schon die PC-"Onkels" für uns alle 🤣😂😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: FS22 Missing Fence

Post by dr.Zonfeld »

Dass das mit den Konsolen zusammenhängt, wusste ich so nicht und es war mir auch als PC-User ehrlich gesagt egal.
Dann formuliere ich meinen Wunsch natürlich um und bitte Giants, diesen sehr schönen Zaun bei einem Patch-Release mit zuveröffentlichen.
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: FS22 Missing Fence

Post by Merrlin »

Naja das hat nur mittelbar was mit Konsole zu tun.
Prefabs sind nur dafür gedacht in andere Mods (Map, Fahrzeug je nachdem) eingebaut zu werden.
Nachdem Konsoleros nix bauen, bauen sie auch nix ein und brauchen dementsprechend auch keine Prefabs.
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: FS22 Missing Fence

Post by korn82 »

dr.Zonfeld wrote: Sat Apr 01, 2023 2:55 am Dass das mit den Konsolen zusammenhängt, wusste ich so nicht und es war mir auch als PC-User ehrlich gesagt egal.
Dann formuliere ich meinen Wunsch natürlich um und bitte Giants, diesen sehr schönen Zaun bei einem Patch-Release mit zuveröffentlichen.
Da kannst du formulieren bis zum Sankt Nimmerleinstag, viel Glück wünsche ich Dir

Mfg korn
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: FS22 Missing Fence

Post by dr.Zonfeld »

@Giants
Die Google Bildersuche zeigt mir, das ihr diesen Zaun auch schon bei den mobilen Versionen verwendet habt. Ich hatte gedacht, das er in einer der mobilen Versionen zu finden wäre, was aber leider nicht so ist - bzw nicht so viele Ingame Fotos zu finden sind.
Anyway - Ich gehe mal stark davon aus, das es diesen Zaun auch als Mayafile gibt, sprich, er bei euch vorhanden ist und eben nicht nur in eine Datei "gemalt" wurde.

Von daher, wäre es gleich noch viel cooler, wenn ihr diesen Zaun veröffentlichen würdet.
Fingers crossed...
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FS22 Missing Fence

Post by Haagele »

Da giants hier kaum mitliest, solltest du eine Mail direkt an giants senden.
Post Reply