Aufträge Problem

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Aufträge Problem

Post by deutzdriver »

Hallo zusammen,

ich habe mit einem Auftrag ein Problem,
Das Feld ist abgeerntet und abtransportiert, aber noch nicht zu 100 Prozent abgeschlossen.
Kann ich den Auftrag im Savegame irgendwie noch beenden?

Danke für eure Hilfe
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Aufträge Problem

Post by dr.Zonfeld »

Dazu gibt es ein script, was diesen Umstand fixt. Google hilft Dir dabei.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Aufträge Problem

Post by anthu »

Ja, der easy development mod
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Füll dir mit diesem mod einfach deinen kipper mit der Frucht des Auftrages, kipp solange am der Abgabestelle ab bis der auftrag erfüllt ist und danach lösch den restlichen kipperinhalt wieder mit dem mod.
Lg
Andreas
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Aufträge Problem

Post by Krakatoa41 »

deutzdriver wrote: Sat Apr 01, 2023 8:24 pm Hallo zusammen,

ich habe mit einem Auftrag ein Problem,
Das Feld ist abgeerntet und abtransportiert, aber noch nicht zu 100 Prozent abgeschlossen.
Kann ich den Auftrag im Savegame irgendwie noch beenden?

Danke für eure Hilfe
Verstehe eigentlich nicht, wie das passieren kann, zum Start von LS22 gab es das mal, seit dem geht das eigentlich nicht, das passiert nur wenn ich 2 gleiche ernteaufträge mit gleicher Feldfrucht und gleichem Ablieferort habe, aber dann werden beide Aufträge fertig gemacht und es ist wieder ausgeglichen.
Ich mache bei Ernteaufträgen immer einem Arbeitsmix, ich liefere zunächst teilmengen ab, es wird ja angezeigt wieviel feldfrüchte du bereits abgeliefert hast, liegt der wert bei 89 prozent oder höher, schliesse ich ich die Erntearbeit ab und komme auf die 100 prozent beim Auftrag, je nach feldfrucht und Feldgröße gibt es ja immer einen ernteüberschuss.
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Aufträge Problem

Post by T4xs »

Krakatoa41 wrote: Sun Apr 02, 2023 3:49 pm
deutzdriver wrote: Sat Apr 01, 2023 8:24 pm Hallo zusammen,

ich habe mit einem Auftrag ein Problem,
Das Feld ist abgeerntet und abtransportiert, aber noch nicht zu 100 Prozent abgeschlossen.
Kann ich den Auftrag im Savegame irgendwie noch beenden?

Danke für eure Hilfe
Verstehe eigentlich nicht, wie das passieren kann, zum Start von LS22 gab es das mal, seit dem geht das eigentlich nicht, das passiert nur wenn ich 2 gleiche ernteaufträge mit gleicher Feldfrucht und gleichem Ablieferort habe, aber dann werden beide Aufträge fertig gemacht und es ist wieder ausgeglichen.
Ich mache bei Ernteaufträgen immer einem Arbeitsmix, ich liefere zunächst teilmengen ab, es wird ja angezeigt wieviel feldfrüchte du bereits abgeliefert hast, liegt der wert bei 89 prozent oder höher, schliesse ich ich die Erntearbeit ab und komme auf die 100 prozent beim Auftrag, je nach feldfrucht und Feldgröße gibt es ja immer einen ernteüberschuss.
Das Problem besteht auch weiterhin, z.b. bei Karten deren Felder nicht händisch sondern per Skript im GE erstellt wurden.

Die neu Minibrunn hatte das Problem während der Beta, was TopAce888 dazu veranlasst hat alle Felder nochmal neu von Hand anzulegen.
Auch die iiT3 von kastor hatte in der V1 das Problem, daß wurde jetzt in der V2 behoben. Wie genau, darüber könnte Kastor eventuell Auskunft geben.

Einfacher workaround für Karten auf denen das Problem auftritt:

Mittels easyDev das Feld auf 100% düngen nachdem man den Auftrag angenommen hat oder mit better Contracts die zu liefernde erntemenge verringern
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Aufträge Problem

Post by anthu »

Topace hat das bei seinem modding thread mal erwähnt, das kommt manchmal vor wenn der mapper die felderflächen mit einem felderstellungstool generiert oder so.
Wenn er manuell die felder mit TG's absteckte passte es bei ihm.
Lg
Andreas
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Aufträge Problem

Post by Krakatoa41 »

T4xs wrote: Sun Apr 02, 2023 4:06 pm
Krakatoa41 wrote: Sun Apr 02, 2023 3:49 pm
deutzdriver wrote: Sat Apr 01, 2023 8:24 pm Hallo zusammen,

ich habe mit einem Auftrag ein Problem,
Das Feld ist abgeerntet und abtransportiert, aber noch nicht zu 100 Prozent abgeschlossen.
Kann ich den Auftrag im Savegame irgendwie noch beenden?

Danke für eure Hilfe
Verstehe eigentlich nicht, wie das passieren kann, zum Start von LS22 gab es das mal, seit dem geht das eigentlich nicht, das passiert nur wenn ich 2 gleiche ernteaufträge mit gleicher Feldfrucht und gleichem Ablieferort habe, aber dann werden beide Aufträge fertig gemacht und es ist wieder ausgeglichen.
Ich mache bei Ernteaufträgen immer einem Arbeitsmix, ich liefere zunächst teilmengen ab, es wird ja angezeigt wieviel feldfrüchte du bereits abgeliefert hast, liegt der wert bei 89 prozent oder höher, schliesse ich ich die Erntearbeit ab und komme auf die 100 prozent beim Auftrag, je nach feldfrucht und Feldgröße gibt es ja immer einen ernteüberschuss.
Das Problem besteht auch weiterhin, z.b. bei Karten deren Felder nicht händisch sondern per Skript im GE erstellt wurden.

Die neu Minibrunn hatte das Problem während der Beta, was TopAce888 dazu veranlasst hat alle Felder nochmal neu von Hand anzulegen.
Auch die iiT3 von kastor hatte in der V1 das Problem, daß wurde jetzt in der V2 behoben. Wie genau, darüber könnte Kastor eventuell Auskunft geben.

Einfacher workaround für Karten auf denen das Problem auftritt:

Mittels easyDev das Feld auf 100% düngen nachdem man den Auftrag angenommen hat oder mit better Contracts die zu liefernde erntemenge verringern
Ok, das wusste ich nicht, das es noch karten gibt, auf denen das passiert, ich spiele nicht soviele verschiedene, die ich bisher gespielt habe, haben das problem nicht, auf Sosnovka funktioniert das problemlos.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Aufträge Problem

Post by dr.Zonfeld »

Post Reply