Göweil Dlc ist da !!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DerEineEben
Posts: 31
Joined: Thu Jan 05, 2023 1:14 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by DerEineEben »

Gibt es eine Möglichkeit, die Göweilpresse so anzupassen, dass sie auch 150er presst und wickelt? Das schöne ist ja bei der der Ballenwender, so dass die Ballen nicht wegrollen (aber momentan eben zu dem Preis, dass die nur 125er presst)..
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by T4xs »

DerEineEben wrote: Sun Apr 02, 2023 1:44 pm Gibt es eine Möglichkeit, die Göweilpresse so anzupassen, dass sie auch 150er presst und wickelt? Das schöne ist ja bei der der Ballenwender, so dass die Ballen nicht wegrollen (aber momentan eben zu dem Preis, dass die nur 125er presst)..
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht, da DLC Inhalte verschlüsselt und nicht für Modder zugänglich sind
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Chribs »

Zumal das Original von Göweil auch ausschließlich Ballen mit 125cm Durchmesser pressen und wickeln kann. Von daher alles im grünen Bereich.
Spiele auf dem PC...
Trkrgtt
Posts: 2
Joined: Mon Apr 10, 2023 5:30 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Trkrgtt »

Blöde Frage von mir da die Suchefunktion nichts zufiedenstellendes ergeben hat, beim alten Save Game habe ich die Maschinen nicht muss man ein neues Spiel beginnen? Das DLC habe ich durch den Season Pass
Last edited by Trkrgtt on Mon Apr 10, 2023 10:19 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Viking1984
Posts: 52
Joined: Mon Jan 28, 2019 10:16 am
Location: Schleswig Holstein

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Viking1984 »

Trkrgtt wrote: Mon Apr 10, 2023 5:36 pm Blöde Frage von mir da die Suchefunktion nichts zufiedenstellendes ergeben hat, beim alten Save Game habe ich die Maschinen nicht muss man ein neues Spiel beginnen? Das DLC habe ich durch den Season Pass
Wenn du auf der Konsole spielst, dann musst du das DLC erst herunterladen.
User avatar
PapaHotel
Posts: 377
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by PapaHotel »

Trkrgtt wrote: Mon Apr 10, 2023 5:36 pm Blöde Frage von mir da die Suchefunktion nichts zufiedenstellendes ergeben hat, beim alten Save Game habe ich die Maschinen nicht muss man ein neues Spiel beginnen? Das DLC habe ich durch den Season Pass
Du musst den DLC zum Einen installiert haben und zum Anderen beim Laden Deines Savegemes aktivieren, quasi wie ein Mod.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by farmtycoon39 »

Ja, vor dem Start ist immer so eine Liste und unter den jeweiligen Mods sind Kästchen mit Häkchen dran. Die sind nach dem ABC geordnet, das Göweil-Pack findest beim Buchstaben G. Mußt mal genau schauen und auch schauen, ob da ein Häkchen ist. Ist keins, einfach eins mit der Quadrat-Taste dran machen und schon kannst du das Pack nutzen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lappyBauer
Posts: 1660
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by lappyBauer »

:hi:
Wusste einer schon das man das Presswickelding auch unters Silo stellen kann und damit befüllen lässt.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
PapaHotel
Posts: 377
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by PapaHotel »

lappyBauer wrote: Tue Apr 11, 2023 3:05 pm :hi:
Wusste einer schon das man das Presswickelding auch unters Silo stellen kann und damit befüllen lässt.
...und ich hab mich schon für dufte gehalten, weil mein Ballenauswurf der Silageballen direkt auf den Ballenlager-Trigger rutscht :mrgreen:
Konsolero - XBox Series X
Trkrgtt
Posts: 2
Joined: Mon Apr 10, 2023 5:30 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Trkrgtt »

Danke für Eure Hilfe *thumbsup* an die Sache mit Haken setzen hab ich nicht gedacht
Franz Bulldog
Posts: 37
Joined: Thu Sep 26, 2019 1:26 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Franz Bulldog »

hab gerade zum ersten Mal die fette LT-Master getestet: presste aber wickelte nicht
falls mal jemand vor einem ähnlichen Problem steht: Übeltäter war der aktivierte "FS22_automaticUnloadForBaleWrapper"-Mod
eine kleine Datenbank mit gesammelten Modkonflikten wäre echt fein (oder gibts sowas?)
Mod-Übersetzungs-Fundstück:
"Ich habe hier ein kleines Skript für Sie, mit dem der Schwad für Vergewaltigungen aktiviert werden kann. Das Stroh, das aus der Dreschmaschine kommt, unterscheidet sich nicht von Weizenstroh! So können Sie es wie gewohnt einsammeln, drücken oder damit Ihre Tiere verunreinigen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen."
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by vlnjacki »

DerEineEben wrote: Sun Apr 02, 2023 1:44 pm Gibt es eine Möglichkeit, die Göweilpresse so anzupassen, dass sie auch 150er presst und wickelt? Das schöne ist ja bei der der Ballenwender, so dass die Ballen nicht wegrollen (aber momentan eben zu dem Preis, dass die nur 125er presst)..
Das Kannste doch an der größten Göweil Presse selbst so umstellen mit der Wahl zwischen 125cm/150 cm Ballengröße .
Image

Image
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Tomekk »

vlnjacki wrote: Mon Jul 24, 2023 1:06 pm
DerEineEben wrote: Sun Apr 02, 2023 1:44 pm Gibt es eine Möglichkeit, die Göweilpresse so anzupassen, dass sie auch 150er presst und wickelt? Das schöne ist ja bei der der Ballenwender, so dass die Ballen nicht wegrollen (aber momentan eben zu dem Preis, dass die nur 125er presst)..
Das Kannste doch an der größten Göweil Presse selbst so umstellen mit der Wahl zwischen 125cm/150 cm Ballengröße .
Image

Image
Er meint Vermutlich die Ballenpresse. Die Presst nur 1.25m Ballen und man kann es nicht umstellen.
DerEineEben wrote: Sun Apr 02, 2023 1:44 pm
Empfehle die MF oder Fendt Ballenpresse. Die können 1.50 mtr. und haben den Ballendreher
Franz Bulldog
Posts: 37
Joined: Thu Sep 26, 2019 1:26 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Franz Bulldog »

vlnjacki wrote: Mon Jul 24, 2023 1:06 pm
Image
heiliger Gesangsverein: dachte zuerst da ist einer ganz schön fleissig mit den Ballen gewesen (dachte schon der Silo auf der Castelnaud wäre groß...)
ist aber wohl ein Ballenlager so akurat wie die stehen
hab am Wochenende in NL einen Landwirt gesehen, der die Silageballen zu fünft übereinander gestapelt hatte
hat mich gewundert: dachte bisher, das wäre im RL nicht zu empfehlen

Tomekk wrote: Mon Jul 24, 2023 1:38 pm Empfehle die MF oder Fendt Ballenpresse. Die können 1.50 mtr. und haben den Ballendreher
besten Dank, da ich erstmals 'richtigen' Hang (auf der Castelnaud) bearbeite, hatte ich mich schon gefragt, welche Pressen Ballendreher haben, da brauche ich die jetzt nicht alle durchklicken... mal sehen, ob man die im Hang bewegt bekommt ohne hömmele PS
[so schön wie die Record/Rigitrac-Maschinchen aus dem Hay & Forage für Hanggeschichten sind: für größere Wiesen und heftige Steillagen, sind sie dann doch ein wenig untermotorisiert]
Mod-Übersetzungs-Fundstück:
"Ich habe hier ein kleines Skript für Sie, mit dem der Schwad für Vergewaltigungen aktiviert werden kann. Das Stroh, das aus der Dreschmaschine kommt, unterscheidet sich nicht von Weizenstroh! So können Sie es wie gewohnt einsammeln, drücken oder damit Ihre Tiere verunreinigen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen."
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by vlnjacki »

Franz Bulldog wrote: Mon Jul 24, 2023 4:51 pm
vlnjacki wrote: Mon Jul 24, 2023 1:06 pm
Image
heiliger Gesangsverein: dachte zuerst da ist einer ganz schön fleissig mit den Ballen gewesen (dachte schon der Silo auf der Castelnaud wäre groß...)
ist aber wohl ein Ballenlager so akurat wie die stehen
hab am Wochenende in NL einen Landwirt gesehen, der die Silageballen zu fünft übereinander gestapelt hatte
hat mich gewundert: dachte bisher, das wäre im RL nicht zu empfehlen

Tomekk wrote: Mon Jul 24, 2023 1:38 pm Empfehle die MF oder Fendt Ballenpresse. Die können 1.50 mtr. und haben den Ballendreher
besten Dank, da ich erstmals 'richtigen' Hang (auf der Castelnaud) bearbeite, hatte ich mich schon gefragt, welche Pressen Ballendreher haben, da brauche ich die jetzt nicht alle durchklicken... mal sehen, ob man die im Hang bewegt bekommt ohne hömmele PS
[so schön wie die Record/Rigitrac-Maschinchen aus dem Hay & Forage für Hanggeschichten sind: für größere Wiesen und heftige Steillagen, sind sie dann doch ein wenig untermotorisiert]
Nein,die Ballenlager sind ein Mod mit 150x Stck,350xStck und 800xStck. Ballenlager drin enthalten ,
es war auch nur ein Testspielstand.😉👍
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply