paletten bei Hühnerstall selbst-entladen?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

paletten bei Hühnerstall selbst-entladen?

Post by anthu »

Hallo Leute
ich habe mir den ProBoxseedContainer
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
heruntergeladen und für mich privat geändert.
möchte den mit Weizen bzw Gerste befüllen, an den foodtrigger im Hühnerstall stellen und quasi automatisch selbst entladen lassen.
d.h. wenn beim Hühnerstall Futter fehlt, das dann vom container automatisch nachgefüllt wird - bis der container leer ist.
klappt aber nicht, der container lässt nur was raus, wenn er am Kompaktlader hängt, oder ich ihn (mit superkraft) etwas in die höhe hebe.
sollte das normal nicht auch beim der stehenden palette funktionieren?
das hab ich in der xml stehen bzw geändert:

Code: Select all

    <fillUnit>
        <fillUnitConfigurations>
            <fillUnitConfiguration>
                <fillUnits removeVehicleIfEmpty="false">
                    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="BULK" capacity="1584">
                        <exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/>
                    </fillUnit>
                </fillUnits>
            </fillUnitConfiguration>
        </fillUnitConfigurations>
    </fillUnit>
...
...
...
    <dischargeable requiresTipOcclusionArea="false">
        <dischargeNode node="raycastNode" emptySpeed="200" fillUnitIndex="1" maxDistance="6" canStartDischargeAutomatically="true">
            <raycast useWorldNegYDirection="true"/>
            <info width="0.4" length="0.4"/>
            <activationTrigger node="dischargeActivationTrigger"/>

            <effects>
				<effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="pipeEffect" materialType="pipe" delay="0"  maxBending="1"  positionUpdateNodes="smokeEffect"/>
				<effectNode effectNode="smokeEffect" materialType="unloadingSmoke" delay="0.1" alignToWorldY="true"/>
            </effects>
        </dischargeNode>
    </dischargeable>


lg
andreas
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: paletten bei Hühnerstall selbst-entladen?

Post by Haagele »

Hört sich für mich an, als säße der Trigger der Box zu tief und rutscht beim abstellen unter den Annahmetrigger der Hühner. G
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: paletten bei Hühnerstall selbst-entladen?

Post by anthu »

War auch mein erster Gedanke, hab den Trigger im Hühnerstall auf 1cm über bodenhöhe angesenkt,
wenn die Paletten am Boden stehen, bleiben sie gefüllt.
hebe ich sie nur 1cm mit dem Kompaktlader oder per stärke-mod hoch wird der Trog befüllt.
auch wenn ich die Paletten so "aufbocke":
BBCode Thumbnail: Image
werden sie nicht selbstständig entladen.
sobald ich sie per hand aufnehme, rieselt das Getreide raus
map is die Frühling von Kalle und der eingebaute Hühnerstall
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
lg
andreas
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: paletten bei Hühnerstall selbst-entladen?

Post by anthu »

hab ein paar teste gemacht
1. beim multifruchtsilo auf der map entlädt diese Box, auch wenn sie nicht angehängt ist.
2. habe den food-trigger vom Hühnerstall schrittweise um jeweils 1cm tiefer gesetzt, bringt nix, wenn er aber auf y -0,12 ist, also unter dem terrain kann ich gar nix abladen, auch nicht angehängt.
3. hab dann den Kompaktlader hingestellt, box angehängt und auf ca 1m angehoben -> Getreide wird entladen
4. hab dann den motor von Kompaktlader ausgeschaltet, und eine stunde vergehen lassen -> Getreide wird NICHT entladen.
5. detto nach 2, 3 und 4 stunden.
6. starte ich den motor vom Kompaktlader, wird das Getreide entladen.

mein fazit, hat nix mit dem trigger zu tun, sondern mit der spielmechanik.
läuft der motor, wird entladen, läuft er nicht, wird nicht entladen.
steht die box auf dem trigger wird nicht entladen, wird sie mit der Hand bewegt, wird auch entladen.
blöde sache das.

am multifruchstilo ist es egal, da wird immer entladen, egal ob der motor läuft oder nicht
lg
andreas
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: paletten bei Hühnerstall selbst-entladen?

Post by Haagele »

Aber Paletten werden doch auch entladen wenn sie im Trigger stehen, oder? Dann muss irgendeine Einstelkung an der box den laufenden Motor verlangen. Das müsste sich doch ändern lassen. Vielleicht der "Fahrzeugtyp"?
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: paletten bei Hühnerstall selbst-entladen?

Post by anthu »

Nein, auch paletten gehen nicht. Siehst am screenshot einige beiträge weiter oben.
Der mit den Holzstücken. Palette gekauftes Hühnerfutter wird nicht abgeladen wenn die palette nur im trigger steht.
Nur wenn sie bewegt wird, d.h. wenn sie auf der palettengabel ist, oder mit der Hand getragen wird.
Also ist da was mit dem foodtrigger im Hühnerstall?
Ich werd das morgen mal bei einem giants hühnerstall ausprobieren.
Lg
Andreas
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: paletten bei Hühnerstall selbst-entladen?

Post by anthu »

ok, ich hab, glaub ich meinen Fehler gefunden.
wenn die paletten im trigger stehen, und der Trigger ist voll, wird nicht nachgefüllt, wenn verbraucht wird.
wenn ich das spiel speicher und neu lade, wird die box entladen, bis der Stalltrigger wieder voll ist. danach ignoriert das spiel den sinkenden filllevel des Futtertriggers solange bis die box entweder bewegt oder neu angehängt wird. wenn ich dann speichere, beende und neulade wird der Futtertrog wieder befüllt.
damit kann ich erstmal leben.
lg
andreas
Post Reply