Selbstvermarktung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Viking1984
Posts: 52
Joined: Mon Jan 28, 2019 10:16 am
Location: Schleswig Holstein

Re: Selbstvermarktung

Post by Viking1984 »

DocDesastro wrote: Thu Apr 06, 2023 11:17 am Also der Mechanismus, Produkte in Geld umzuwandeln, gibt es ja bei der BGA und den auf Hackschnitzeln basierenden ´Kleinkraftwerken wie den Heizomat. Einfach ein neues Icon/Produkt "Münzstapel" und die Produktion kann laufen á la X Zyklen, Produkt -> Geld. Schön wäre, wenn man den Teilen noch optisch ansieht, wie voll die sind - sofern sichtbare Teile da sind. Ich meine Strom und Gas kann man ja nicht aus der BGA entladen, die werden direkt gutgeschrieben. Und mit dem Münzstapel hätte man sogar ein universelles Icon für Modder, die etwas ähnliches wollen. Mir läge auch am Herzen, Verkaufspunkte zu beschränken, das sieht bei manchen ziemlich blöd aus. Z.B. der Marktstand von Oma Tana, da kann man einfach alles abkippen, selbst 50 Ballen Heu oder 60.000l Weizen. Das ist einerseits nützlich, da es nicht auf jeder Map passende Verkaufstrigger gibt und man so nachrüsten kann, andererseits ist es schon die Lizenz zum Geld drucken, einfach ALLES in die Produktionen zu stecken und einfach hier abzukippen und irgendwie nicht immersiv, ganze LKW-Ladungen mit Eis, Müsli, Traubensaft und Möbeln hier abzuladen - ich meine, schaut Euch doch mal den Stand größentechnisch an!?. So hätte man evtl. bei Überproduktion noch Überlegungen wie: Erdbeeren werde ich am Markt am besten los, aber der nimmt nur 3 Paletten, die nächsten 5 verkaufe ich dann halt am Supermarkt etc. und Schüttgüter landen im Zug oder in großen Produktionen.
Eine sehr gut Idee so könnte man sofern man ein kleiner Produzent ist seine Waren zu guten Preisen an lokale Händler verkaufen. Wenn man auf Masse setzt dann muss man zu schlechteren Preisen an Großhändler verkaufen. Das könnte man im Prinzip für sämtliche Produkte machen. Das wäre vielleicht als Kozept nochmal eine Idee für den nächsten LS. Nun muss uns erstmal Tom oder ein anderer Modder helfen.
Meckpommi
Posts: 21
Joined: Wed Jun 15, 2011 10:54 pm

Re: Selbstvermarktung

Post by Meckpommi »

Eine Idee der Vermarktung wie bei den Mod
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
User avatar
Viking1984
Posts: 52
Joined: Mon Jan 28, 2019 10:16 am
Location: Schleswig Holstein

Re: Selbstvermarktung

Post by Viking1984 »

Meckpommi wrote: Thu Apr 06, 2023 11:53 am Eine Idee der Vermarktung wie bei den Mod
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Genau so, bloß mit den Standardprodukten bzw. ausgewählten. Eine Milchtankstelle, Gemüsestand, Kartoffelkiste, .....
User avatar
farmerfivetom
Posts: 239
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Selbstvermarktung

Post by farmerfivetom »

Danke euch.
Das sind gute Ideen.
Ich werde mich mal dransetzen und schauen, was ich da zaubern kann. Die schlussendliche Frage ist nun noch, erlaubt es Giants im Modhub?

Dann würde ich nämlich einen zweiten Mod dazu machen und den bisherigen so belassen. Denn wie ihr schreibt kann man dadurch fehlende Trigger nachrüsten. Das war ja im ls19 der eigentliche Grund, warum ich mir den ersten Automaten gebastelt habe.

Dann ist für mich noch die Frage, welche Produkte ich an welchem Haus verkaufen lasse. Aber da werde ich wohl wahrscheinlich eine Art "Wochenmarkt" noch versuchen. Das dauert allerdings und käme erst in einem späteren Update.
:hi:
User avatar
Kriunx
Posts: 582
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Selbstvermarktung

Post by Kriunx »

farmerfivetom wrote: Fri Apr 07, 2023 8:59 am Danke euch.
Das sind gute Ideen.
Ich werde mich mal dransetzen und schauen, was ich da zaubern kann. Die schlussendliche Frage ist nun noch, erlaubt es Giants im Modhub?

Dann würde ich nämlich einen zweiten Mod dazu machen und den bisherigen so belassen. Denn wie ihr schreibt kann man dadurch fehlende Trigger nachrüsten. Das war ja im ls19 der eigentliche Grund, warum ich mir den ersten Automaten gebastelt habe.

Dann ist für mich noch die Frage, welche Produkte ich an welchem Haus verkaufen lasse. Aber da werde ich wohl wahrscheinlich eine Art "Wochenmarkt" noch versuchen. Das dauert allerdings und käme erst in einem späteren Update.
Als weitere Mod müßte es gehen, da ja eventuell andere Kategrorie.
Das getrennt zu halten denke ich würde besser sein. So kann jeder aussuchen wie er es wünscht.
Es müßte auch in einem Mod gehen, alles verdoppeln und das neue in einer anderen Kategroei. aber ich denke dann kommt man als User durcheinander.

Ansonst bin ich froh das du Testest. Nimm doch einfach ersteinmal ein Automat und stelel diesen fertig als Mod, dann hast du viele Fragen geklärt.
Denn dann mit weiteren Geräten und Stellen erweitern.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Selbstvermarktung

Post by MichaelD. »

Passt nicht ganz zum Thema. Aber stehen bei euch die Automaten auch nach jedem Neustart wieder an der Spawn Position? Wie soll. Ich die so sauber ins entsprechende Häuschen bekommen?
User avatar
farmerfivetom
Posts: 239
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Selbstvermarktung

Post by farmerfivetom »

Bei mir speichert es die Position. Also zumindest hat es das vor zwei udpates. Seitdem habe ich den LS nicht mehr gespielt.
Vielleicht wurde im udpate etwas geändert.

Oder spielst du auf Konsole?
:hi:
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Selbstvermarktung

Post by MichaelD. »

Spiele auf PC. Dachte schon man darf sie vl erst nach dem aufstellen auspacken. War aber auch nicht die Lösung.. Konnte sie aber letztendlich durch die Türe rein plazieren..
User avatar
farmerfivetom
Posts: 239
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Selbstvermarktung

Post by farmerfivetom »

Wie meinst du, durch die Türe?

Hat sich die Position beim öffnen der Automatentüre geändert?

Scheinbar hat sich da was geändert durch die letzten Updates
:hi:
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Selbstvermarktung

Post by MichaelD. »

Vielleicht ist es auch ein Mod Konflikt... Hab ich noch nicht getestet.

Na Türe vom Verkaufshäuschen auf und dann übers Bäumenü im Haus platzieren. Nach paar Anläufen hat es gepasst :biggrin2:
User avatar
Viking1984
Posts: 52
Joined: Mon Jan 28, 2019 10:16 am
Location: Schleswig Holstein

Re: Selbstvermarktung

Post by Viking1984 »

farmerfivetom wrote: Fri Apr 07, 2023 8:59 am Danke euch.
Das sind gute Ideen.
Ich werde mich mal dransetzen und schauen, was ich da zaubern kann. Die schlussendliche Frage ist nun noch, erlaubt es Giants im Modhub?

Dann würde ich nämlich einen zweiten Mod dazu machen und den bisherigen so belassen. Denn wie ihr schreibt kann man dadurch fehlende Trigger nachrüsten. Das war ja im ls19 der eigentliche Grund, warum ich mir den ersten Automaten gebastelt habe.

Dann ist für mich noch die Frage, welche Produkte ich an welchem Haus verkaufen lasse. Aber da werde ich wohl wahrscheinlich eine Art "Wochenmarkt" noch versuchen. Das dauert allerdings und käme erst in einem späteren Update.
Ich glaube damit würdest du der ganzen Community einen Gefallen tun.

Solche kleinen Verkaufsstellen auf dem eigenen Hof sind gerade am Anfang eine Super Idee, ob es nun das Gemüse aus den ersten Gewächshäusern ist, Wurzelfrüchte oder auch Stroh und Heu in Kleinmengen.

Die nächste Stufe könnte dann der Wochenmarkt sein, wo man dann mehr Güter verkaufen kann (immer noch stark begrenzt) die Preise allerdings niedriger sind als beim Hofladen.

Die höchste Stufe sind dann die Standard Verkaufspunkte mit unbegrenzter Kapazität und den niedrigsten Preisen.

Insgesamt finde ich die Idee mit den gestaffelten Verkaufsstellen grandios, das bringt nochmal mehr Tiefe und Realismus ins Spiel.
User avatar
farmerfivetom
Posts: 239
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Selbstvermarktung

Post by farmerfivetom »

Die Idee klingt super.
Ich werde Mal sehen, was sich umsetzen lässt.
:hi:
Post Reply